Beiträge von Mr. Freeze

    Phil ich muß Dir auch ein großes Lob aussprechen!


    Du hast da dem Non Eric ein super Interview gegeben und hast FL Studio 12 wirklich frisch und locker präsentiert.
    Wenn ich mir die anderen Produktvorstellungen bei Musotalk oder Delamar so anschaue, tun sich selbst Präsentatoren
    größer Marken viel schwerer damit. :wink:


    Aber sag uns mal, was für ein Touchscreen Du da benutzt hast.

    Bei Musikschulen, Gesangslehrern etc. anfragen, ob es da vllt. eine geeignete Sängerin gibt.


    Wir haben über diesen Weg drei wirklich tolle Mädels ins Boot bekommen.


    Der tomess will mich auch zum update bewegen..aber es gibt kein life time update...so ein Mist. ..find 7.5 aber schon richtig gut...will nix anderes mehr


    Wenn Du doch schon 7.5 hast, dann sind es doch "nur" 49€.
    Oder befindest Du Dich eventl. sogar noch in der Grace Period und bekommst es umsonst?


    Wie bei jedem Update, stosse ich bei den geänderten Buttons und den Farbspielchen auf, allerdings finde ich das Grau durchgehend angenehm. Das "neue" Fensterkonzept mag ich nicht!


    Die Farbgebung hat mich genau eine Minute gestört, dann war es OK.
    Aber ich habe auch direkt die Hintergrundfarbe neu gesetzt.


    Das neue Fensterkonzept spielt mir natürlich mit meinen drei Monitoren voll in die Karten.
    Ich finde das sehr gelungen, klar, es gibt noch Luft nach oben, aber die Flexibilität ist enorm.
    Es sind so viele wohl durchdachte Kleinigkeiten, die richtig eingesetzt, enorm die Übersichtlichkeit steigern.

    ...und ich finde, Cubase wird immer geiler. :lol:


    Ein paar kleine Unreinheiten sind noch drin, trotz 8.0.5 Update,
    aber die Marschrichtung die Steinberg eingeschlagen hat, ist sicherlich nicht verkehrt.


    Na, wer hat´s schon und ist ähnlich begeistert oder auch nicht? :D



    P.S.: Ach ja, es heisst jetzt auch Cubase 8 Pro (das macht´s natürlich gleich viel professioneller :D)

    Im Prinzip mache ich es genau wie Tommes, nur dass ich eine externe Platte nicht im Keller, sondern außer Haus habe.


    Die Cloud-Lösung ist Grundsätzlich nicht schlecht, aber ich komme mit meinen beiden Hobbies Foto (RAW-Dateien) und Musik (Recording-Dateien)
    auf eine sehr große Datenmenge, da wird eine Cloud dann auch mal so richtig teuer.
    Zudem sind meine Backups immer Vollbackups bzw. komplette Images des Systems, damit ich bei einem Crash auch schnell das System restaurieren kann.
    Wenn ich mir da erst Terrabytes aus dem Netz saugen muss, dauert dass dann ewig


    In meiner Konstellation dauert das Zurückspielen des gesamten Systems (nach z.B. einem HDD Crash) nur eine gute Stunde.


    Die Dropbox nutze ich hauptsächlich zum Datenaustausch mit meinen Musiker-Kollegen, weniger als Sicherung.


    gute idee, jedoch gehen die dann nur wieder an geben aber nix wieder. die brauchen schon ein lautes Signal um weiter zu arbeiten.


    Verstehe ich nicht. Wenn man die aus- und dann wieder einschaltet, gehen die doch nicht sofort wieder in den Standby.
    Das hieße ja, dass die bei jedem Einschalten erstmal direkt wieder in den Standby gehen, um dann wieder auf ein "lautes" Signal zu warten.
    Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... :eusa_think:


    crayxx
    Du kannst es ja mal ausprobieren, indem Du das mal mit einer Mehrfachsteckdose mit Schalter "nachbaust",
    falls Du keine Funksteckdosen hast. :wink:

    Folgende Idee:
    Die Monitore an eine Funksteckdose hängen und die Fernbedienung in Reichweite haben.
    Wenn Du dann im Bett liegst und die Teile gehen aus, dann einfach Klick-Klack kurz aus- und wieder einschalten. :wink:


    - ich übernehme keine Gewähr -


    Ich konnt mich entsinnen das wir zum Schluss nur in Skype waren wegen quali aber teamspeak können wir ruhig probieren da es vom händling eigentlich besser für solche runden ist
    vielleicht ist die Qualität mittlerweile ja auch besser....


    Du willst die Gesprächsrunden wieder einführen? Da könnte ich glatt schwach werden... :D


    Also, wenn ich mich recht erinnere, war es so, wie der Magier schreibt:
    Wir waren erst bei Skype, das Ganze war aber sehr anfällig und abhängig von einer guten und stabilen Leitung des Konferenzleiters.
    Das hat uns dann irgendwann so angenervt, dass wir nachher nur noch Teamspeak benutzt haben.
    Da war die Ton-Qualität zwar eingeschränkt, aber die Calls liefen grundsätzlich reibungslos ab.
    Man konnte da auch irgendwie "blinken", wenn man sich zu Wort melden wollte. Das lief sehr gesittet ab. :wink:

    Ich glaube, da ist es einfacher, sich den Krams von Thomann schicken zu lassen und eventl. zurückzugeben.
    Früher ging das mit dem ARC, solange man die Software nicht aktiviert und mit der 30 Tage Testversion arbeitet.
    Ob das immer noch geht? Ihr klugen Menschen werdet es herausfinden. :wink:
    Zumal man auch ein paar Tage braucht, um das wirklich vernüftig zu testen und sich darauf einzugewöhnen.

    Ich benutze ARC bzw. ARC2 seit Jahren und ausschließlich. Die Probs im Bassbereich wie der MM habe ich nicht.


    Sicher, man muss sich daran gewöhnen genauso wie an neue Monitore, aber ich möchte nicht darauf verzichten.


    Grundvoraussetzung ist aber, dass der Raum vorher behandelt wurde bzw. gut klingt,
    denn Wunder kann ARC auch nicht. :wink:


    BTW Ständiges Hin- und Herschalten ist dabei tödlich, das ist so, als wenn man ständig zwischen Boxenpaaren springt.
    Also, einfach immer anlassen.


    Ich habe mittels VST Host mir das so gebastelt, dass selbst iTunes, Internetvideos etc. alles durch ARC2 läuft.
    Bin sehr zufrieden damit.

FL Studio Shop.de