Beiträge von Rooky

    Hi ihr 2,


    wenn man Euch nicht hätte. Bin so dem englischen nicht sehr bewandelt. Deswegen such ich immer bei Guuchel mit deutschen Schlagwörtern. Hatte da hatte echt nix gefunden. Oder wie immer zu blöd zum suchen. Gott sei Dank gibts ja Euch. :-).


    Aber mal Ehrlich, da sind ja meine Templates langsam fürn A****. Fängt man da wieder von vorne an welche zu erstellen. Gerade mein Real Schlagzeug Temp fürn Mixer is dann crasy. Muss direkt mal guggen ob da die Sends noch drin sind, oder ich das neu machen muss. Im Template sind ja die Sends auch schon bissi belegt. Aber Cool das mann dann bis zu 10 sends erzeugen kann. Klar ging früher auch, aber habs nie ausprobiert die dann rechts zu "docken".


    Wisst ihr schon was über die Neue Sache die da geplant ist? Bin Neugierig.


    Grüße an Euch zwei und danke noch mal für die schnelle Hilfe.
    r.

    Hi there,


    WTF was is los. Hatte mal die Send Gruppe (im MIXER) rechts mit Doppelklick ausgeblendet. Kann man ja machen. Aber ich krieg sie nicht mehr auf?
    Doppelklick hilft nix. Gelöscht hab ich sie meines Erachtens auch nicht. Ich krieg die nicht mehr auf. Kann ich die noch anderweitig wieder einblenden?


    Ich krieg grad ne Kriese.... Was da los?


    Greez und Danke im voraus. r.

    Hi tambour,


    was meinst du mit kommt auf die Musik an? Soll schon cool sein und relative real bleiben. Weis halt nicht obs unrealistisch wird, wenn mann das splittet und dann eben die Anschläge zwar hart sind aber eben leiser. Mit einem Mic würden sie so laut bleiben wie sie sind. Weiste was ich meine?


    Greez r.

    Hi There,


    ich hab mal ne Frage wie man beim mixing (wenn das Piano halt eingespielt ist midi) die ganze sache besser händelt.
    Also wenn man ein Piano live abnehmen würde, dann wärs doch im Grunde eine Spur. Wenn ich aber (in meinem Fall TruePiano) einspiele oder setze, in einer Spur, dann sind die hohen Töne mir zu agressive. Der Klang der hohen Töne soll aber bleiben. Nehm ich die Velo runter ist der Anschlag natürlich anderst. Würdet ihr das Splitten auf 2 Mixer Inserts? Also rechte Hand ein Insert und Linke Hand ein Insert? Ich könnte dann die hohen Töne eben leiser machen oder anpassen. Aber ist - wäre das noch Real? Hier is alles in einem Insert.


    Wie geht ihr da vor? Würd mich mal brennend interessieren. Beispiel unten.


    Greez r


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"][mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=17260[/mp3][/font]
    Rooky - Piano Frage.mp3

    Also riesen Respekt einfach mal, was sich hier Leute für Mühe geben dies ordentlich zu erklären. Is zwar Off, aber das musste ich jetzt echt mal los werden. Gutes Beispiel.
    Auch ich würd mich den Usern anschließen und sagen es is ein Synth keine 808 die dort gepitcht wird.


    Grüße

    Hi deniz


    das Video kenn ich. Und ich kenne diese brows (egal wie das geschrieben wird) Funktion auch. Das is mir halt alles bekannt. Is eben nur das ich den Pitch Weel vom Keyboard da gerne nutze, da er beim loslassen in die 0 Stellung springt. Und die Antwort haste mir ja schon gegeben. Range passt zwar immer noch net aber mal guggen ich bastel noch :D


    Danke trotzdem noch einmal. Und wieso weist das es hier um Klampfen geht :D:D:D:D:D:D:D


    Grüße r.

    Hi there,


    wie kann ich den Pitch Weel vom Kontakt mit meinem Pitch Weel des Akai verlinken.
    Hab alles ausprobiert. Brows Links, da wird er nicht angezeigt. Last Tweak Parameter geht nicht, da er immer den Master Fader nimmt am Ende.
    Was mach ich denn da falsch?


    Aso ich tweake schon vorher den Pitch Weel an bevor ich ihn verlinken will.


    Ich verzweifle grad und is bestimmt sack einfach. Please help.


    Greez an THX r.

    denn man hat einfach mehr Überblick und kann die Noten schnell auf die gewünschte Oktave ziehen oder Velocity ändern..
    ist auch auf Touchgeräten sehr hilfreich.


    Hi Phil,


    mit Oldschool meine ich net den Stil sondern die Art und Weise des Workflows. Ich fummel immer zu viel und wollt mal wieder nen Schritt zurück.
    Klar für Touchgeräte is das 1A. Hab auch die App, aber fürs iPhone bissi zu klein und friemelig. Aber nur für mich. Als ne subjektive Aussage.
    Auf nem Pad hab ich sie noch net probiert weil ich keins hab :D. Aber trotzdem hast du da völlig recht. Sollte auch keine Kritik sein sondern nur ne Frage weil ichs halt nimmer gefunden hatte und das gar nicht mit bekam, dass es die nimmer gibt.


    Und eigentlich ia es scho noch Oldschool, da man ja trotzdem noch die knöpchen in der Patternlist hat. Schnell rein, Velo einstellen und schnell wieder raus. So wie deniz es erklärt hat. Ich bleib nur immer an den Notenlänen hänge und so. Also alles was ablenkt.


    Greez r.

    Hallo deniz,


    Danke für die Info. Schade. Wollt mal wieder so richtig Oldschool machen. So frickel ich am Ende doch wieder zu viel rum :D.


    Greez

    Hi,


    wies der Titel schon sagt. Gibts in der Patternlist keine Einstellung für die Velocity mehr? Ich bin dumm. Muss ich das echt ins Piano Roll switchen?


    Das gabs doch früher mal unter den Pattern so ne Skala die man ein und ausblenden konnte. Ich finds nimmer??? Was da los?


    Greez r.

    Du hast Recht. Im Prinzip ist es nix anderes. für Drums nutze ich sie auch schon sehr häufig, aber es geht eben auch mit Samples/Loops.
    Es geht darum keine Komplizierten Songs zu machen. Ich kenne jede Menge Mc's die einem einfachen LoopBeat einfach lieber gegenüber stehen als einem Verschnörkeltem Trap oder Hip Hop Beat. Und um mir da einfach die Arbeit ein wenig zu erleichtern wäre es mir angenehmer nicht alles per Drag and Drop und Cut und Delete zurecht zu frickeln, oder auch Melos zu entwickeln, wenn ein Song einfach mal in 2 Tagen bereit stehen soll. Ich mach das nur aus Hobby. Diese Bänke beinhalten eben schon vorgefertigte Sets um so etwas umsetzen zu können. Es geht hier auch um den Zeitfaktor.
    Solche Sachen sind halt schnell hin gehämmert :D . Und um mal ein wenig zu Jamen und sich selber Ideen zu sammeln ist diese Variante auch sehr gut.
    Ich persönlich habe beim Jamen immer die meisten coolen Ideen und baue das ganze am Ende aus so wie ich es denke.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Greez r.

    Tach auch,


    vielen Dank erst mal für Euer Interesse.


    @Red
    klar nehme dein Angebot gerne an. Wann biste denn dort Online?


    @Phil,


    Ja es gibt eine xml datei. Oder sagen wir sogar mehrere Dateitypen. Für jedes Set eben eine. Fl erkennt laut shell Menu den fxp Dateityp und sollte somit eigentlich die Bank befüllen. Also nach meine Logik. Wenn FL schon den Typ erkennt, dann sicher doch fürn FPC. Macht Fl aber leider nicht.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170519/temp/qvhcgpot.jpg]


    Im nächsten Screen sieht man alle unterstützten Formate z.B. nki-Format für den Kontakt. Das funzt auch aber eben auf der Klavitur. Das jedesmal neu auf den FPC zu zu rücken mit Noteneinstellung etc wäre ebenfals ein Graus.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170519/temp/nrvhmmc8.jpg]


    Viell hilft euch das ja schon mal. Ich will die MPC meines Akai eben auch mal bissle nutzen und wollt das so richtig angehen.
    Ich habe noch ein Beispiel für ein Pack was ich ebenfals gekauft habe. Dort sieht man im Video das der "Echt durch geknallte Typ" das eben auch auf ner MPC spielt. und einfach unten in seiner DAW die Sets auswählt.


    Hier das Beispiel.
    http://www.mvploops.com/bundles/sound-mob-live-edition/


    Dort steht auch in der Beschreibung das es für Fl funktioniert. Aber viell hat Phil recht. Klar es sind Loops und Wave Files. Diese kann man fast überall nutzen, aber hier gehts ja speziell um den MPC bzw FPC Workflow. Samples könnte man einfach als Wave rein laden und dann eine fst erstellen.


    Tsja wenns nicht geht, dann wars eben Lehrgeld :D


    Grüße r.

    Hallo zusammen,


    habe heute mal wieder eine technische Frage.
    Ich habe mir bei MVP Loops ein Sample-pack gekauft. 20€ nur zum testen. Es handelt sich um Urban Keys. Der Gedanke war. FPC is like a MPC. Cool.
    Dann müsste ja der FPC direkt kompatible sein. Es werden ja nur xml Dateien benötigt die für den jeweiligen Pad den Sound implementieren.


    Zja nur nutzt der FPC nur fst-Dateien. Wie ist es denn dann möglich solche Soundbänke in den FPC einzubinden? Bei dem gekauften is es nur ein kleines und ich könnt alles manuell machen, aber wenn son Pack mal eben 1000 Samples beinhaltet kriegt man doch ne Kriese. Ja kompatibel mit Fl sollen sie sein laut Beschreibung. Aber alles Wave Files einzlen rein laden und selbst Bänke erstellen??? Hööö??? :eusa_naughty:


    Also wir kann ich die einbinden in den FPC?


    Grüße r

    Ziemlich geiler Beitrag. Der Mod is nur bissle komisch. Kommt mir immer so vor als will er Phill bissi mobben. "Das habe ich mir schon immer gewünscht!". Son Blödsinn. Dennoch wars ein ordentliches Interview. Und ich finds immer wieder cool, wie weit sich Fl in den ganzen Jahren entwickelt hat.
    Hab den Kauf vor 10 Jahren, glaub wars, nicht einmal bereut. Im Gegenteil. Freu mich immer riesig auf die Updates und die neuen Sachen. Nur lass ich immer zu viel Geld bei IL :D. Aber auch die Preise sind absolut fair. Deswegen kauf ich des ja immer :(


    Super gemacht Phil.

FL Studio Shop.de