Beiträge von PRESTiGE

    Zitat von KIvschranz


    1 Pille extercy (in meinem leben waren es ca 1000) zerstört dein hirn wie 6 kästen Bier


    Ist doch metaphorisch gemeint. Wenn man sagen wir ein Jahr lang einmal pro Woche so ne Pille sclückt, dann erscheint das irgendwann als hätte man diesen Zeug tonnenweise verschluckt.
    Die "Pillen" machen einen echt sehr schnell dumm. Daher ich stimme KIvschranz's Metapher zu... ^_^
    Man muss nicht alles wortlich nehmen.


    Mir taugen einige Aussagen hier. Hagbard, du bist mein Mann!

    Zitat von Musikus


    PRESTiGE
    Dein Bild von Schulen ist mir zu schwarz-weiß. Als wenn es nicht noch mehr gäbe!? Man hat immer eine Wahl und wenn es die Wahl ist, ein Außenseiter zu sein, der dann meiner Ansicht deutlich mehr Stärke beweist. Nach Deiner Maßgabe, war ich ein Außenseiter, aber lass Dir gesagt sein, zu meiner Jugendzeit (und auch heute noch), hatte und habe ich eine Menge Spaß!
    Wer glaubt nur durch das ausprobieren (und hoffentlich davon Wegkommen) von Drogen etwas zu erleben, hat meiner Ansicht nach eine recht vernebelte Vorstellung vom Leben.

    Ich gebe dir Recht.
    Also es ist hoffentlich nicht an jeder Schule so und außerdem Zeit zu Zeit gibt es unterschiedliche Jugendinteressen. Meine Eltern haben höchstens im Leben ein Joint geraucht und das wars. Die ganze Drogenerfahrung. Die hatten Spass an Alkohol und waren keine Außenseitern, so wie du. Du sollst schon meine Aussage nicht persönlich nehmen, schließlich sind wir unterschiedlich alt, zwei vollig verschiedene Mentalitäten. Ohne Drogen kann man genauso viel Spass im Leben haben, wenn nicht mehr sogar, aber ich bin froh, dass ich meine Drogenerfahrungen gemacht und abgeschlossen habe. Ich würde zwar keinem Kind raten, die selben Erfahrungen durchzumachen, aber jeder soll für sich selber entscheiden und wie du schon gesagt hast, man soll die Wahl selber treffen. Ich habe die falsche Wahl getroffen und das war auch gut so. Ich würde es niemals bereuhen. Ich hatte schöne Zeit... :D


    Weiter gehts...

    Eine sehr gute Geschichte. Interessant und Spanend verfasst. Da dachte ich mir: "Oh Mann, na wie gehts weiter? Ich muss schneller lesen!"


    Ich finde, dass die Erfahrungen, die du gemacht hast, sind einfach krass. So viel Zeug ausprobiert und klare Striche daraus gemacht. Wenn einer 14-16 ist, ist es sehr schwer davon wegzulaufen, wenn irgendwas angeboten wird. Kinder sollte man davon abhalten, aber dies wird nie in einer öffentlichen Schule möglich sein (eine VIP-Schule?). Entweder bleibt man ein Außenseiter und führt ein gesundes Leben oder man hat verdammt viel Spass und wird von anderen "respektiert". Vielleicht irre ich mich und die Zeiten haben sich schnell geändert, aber zu meiner Zeit war das genau so. Die coolsten Leute machen alles mit und machen die Idioten nach, die Außenseiter werden belächelt. Schade, aber die Tatsache an vielen Schulen in BRD.


    Mein Spruch: Man soll schon im Leben alles ausprobieren, aber nur ausprobieren und nicht darauf hängenbleiben.


    Auf jeden Fall tolle Geschichte! War sehr begeistert.


    1. Welches Format hat das Paket? (*.rar, *.rfl, *.zip etc.)
    2. Wie heißt das Paket? Welche Marke? Wo hast du das gekauft?


    Also mit diesen Angaben kann man doch viel schneller ans Ziel kommen, stattdessen zu erzählen, dass man irgendwas 70-mb großeß voller Loops und Samples hat. Mehr Angaben!!!



    MFG

    Dies bedeutet, dass EDISON doch eine Lösung für Rendering wäre?! Mein Rechner schafft es locker mit, den Track abzuspielen, jedoch gibt es kleine Rücklchen im Klang, ABER der EDISON nimmt kommischerweise nur reines Signal auf. Das hat mich halt fasziniert. Probiert das bei euch zu Hause aus. Ladet ein Projekt, das kaum abspielbar ist und nimmt das ganze schön über EDISON auf. Bei mir klingt das sehr gut!

    Zitat von Backflip


    beim rendern schaltet fl alle plugins auf high-quality.... dadurch dauert es länger. aber wenn es für dich klanglich keinen unterschied ergibt dann machs halt mit edison. allerdings dauert das rendern bei mit maximal so lange wie auch der track lang ist. verwendest du so viele/aufwendige plugins?

    Hmmmm. Und im Abspielmodus habe ich etwa die Plugins nicht auf "high"? Das habe ich nicht gewusst. In welchem Modus befinde ich mich denn, wenn ich im Playlistmodus bin? Bis jetzt war ich mit dem Klang zufrieden. Wenns noch besser geht, dann sag mir bitte wie...


    Bei dem Finalmix verwende ich schon sehr viele "komplizierte" Plugins und außerdem hängt die lange Renderzeit von meinem Workflow ab (vermute ich), aber das war nicht die Frage. Die 2 Fragen sind noch aktuell.

    Hallo an alle,


    [muss nicht gelesen werden]
    ich beschreibe mal das Problem, das sogut wie jedem bekannt ist. Renderzeiten!!! Tausende Effekte, unzählige Instrumente, bis zum gehts nicht mehr volle Patterns an MIDI-Information, komplizierte Masteringplugins auf Mastersektion führen zu extrem höhen Renderzeiten. Ein gerade fertige 5-Minütige Mix rauszurendern dauert bei mir schon um 10-30 Minuten (nicht gerade Echtzeit :D ).
    [/muss nicht gelesen werden]


    Ich habe jetzt folgendes ausprobiert. Hab ein 2-min Mix rausgerendert (*.wav) und danach über Edison den Track aufnehmen lassen und abgespeichert (*.wav). Der 2-min Mix wurde 15 min. gerendert und beim Edison, wie man es schon erraten könnte, dauerte es 2 min. Die zwei WAV-Dateien habe ich klanglich (Ohr) und spektral (Gerät) mehrmals verglichen. Es gab nur unwesentliche Unterschiede. Der einzige große Unterschied war nur bei der Dateigröße zu sehen. Die EDISON-Datei wurde doppelt so groß und damit kann man leben.


    Die Frage geht an Profis, die sich bißchen mit Audio-Encoding auskennen:
    1. Die Vorgänge sind ja vollig unterschiedlich. Der eine spielt Segmente (Frames/Takte) aus, der andere sendet komplette Information in voller Bandbreite an EDISON. Was ist besser?
    2. Welche Vorteile hat man bei Rendering gegenüber einer Aufnahme des Sounds mit EDISON bzw. hat man überhaupt Vorteile?


    Dann bedanke ich mich im Voraus für die Antwort(en).



    MFG
    PRESTiGE

    Zitat von DJ Peti


    wot kadr und Vodka tönt so ähnlich :D hat das was zusammen zu tun?^^


    ЕÑли за полетом летают мухи, летают полет летÑÑ‚ вÑлед. :D

    Ja, so ungefähr :D
    Hast du den Satz selbst verfasst? :D + :D + :D ^2

    Hab mir vorkurzem Call of Duty 4 zugelegt. Mann, das macht Spass.
    Single Player: kurze, aber nette Geschichte. Jetzt versuche ich auf höchstem Schwierigkeitsgrad das Spiel noch mal durch zu spielen. Irgendwie werde ich im ersten Level brutal ermordert. Selbst Cheats sind bei so einer Schießerei sinnlos. :lol:


    Zockt jemand Online? Es wäre cool mal einen oder anderen im Netz zu treffen. Einige von euch würde ich gerne killen, wobei von euch getötet zu werden wäre mir auch eine Ehre. :wink:

    Zitat von AliX



    Laut dem Gesetzgeber hat aber jeder diese Meinungsfreiheit.
    Es ist laut Gesetz nicht verboten sich eine Meinung über Cracksoftware zu bilden.

    Ich habe aber gesagt, dass solche Diskussionen einfach nicht gefragt sind. Du darfst natürlich reden, das erlaubt dir das Grundgesetz. Verstehst du nicht, was ich meine? In einem Anti-Baby-Pillen-Forum sollte man besser nicht darüber reden, das man die Kinder tötet (sorry für Sarkasmus, ich übertreibe). Such dir ein Forum "Redefreiheit, wir widersprechen dem Gesetz und das ist gut so" aus und nutze die Redefreiheit.


    Malek hat sachliche Fakten geschrieben. Kein Geld - Kein Privat Jet!

    Zitat von AliX


    Ist das ein Forum, in dem man seine Meinung nicht äußern darf, ohne dafür als schlechter Mensch abgestempelt zu werden?

    Das ist ein Forum, das Crackpolitik nicht unterstützt. Meinungen sind gefragt, aber nicht die, die einfach dem Gesetzgeber widersprechen. Mir ist das persönlich egal, ich will ja keinen Anzeigen, wenn niemand verletzt wurde, aber ich würde ja gerne knallharte Argumente sehen. Wenn ich hier (im Forum allgemein) einige Beiträge lese, dann sehe ich die Welt anders. Das kommt durch Argumentation, Behauptungen, Diskussionen. Wenn du schon diskutierst, dann solltest du auch deine These näher und verständlicher erklären. Die Art "Dummheit tun ist nicht gleich dumm sein" ist irgendwie unpassend bei solch einer Diskussion, wo sich viele aktive Forumuser beteiligen (ich gehöre da leider nicht rein :icon_redface:).


    Ich hoffe du verstehst, was ich meine und bis jetzt wurdest du nicht als schlechteste Mensch des Universums erklärt.

    Nein, nicht jeder Mensch ist deshalb dumm, wenn man was dummes tut. Glaubst du das trift auf dich zu, mit der Aussage von dir bzgl. gecrackte Software? Ich persönlich sah keine Argumentationen von dir, die uns Augen geöffnet haben.


    Eine Überlegung:
    Hast du was dagegen, wenn ich dein Track (dein Eigentum) Note für Note (1:1) kopiere und dann unter meinem Namen veröffentliche? Ich meine Plagiat ist doch auch nichts böses ("hoffe" ich, dass du es so siehst). Solange keiner ums Leben kommt, darf man ja alles machen.

    Zitat von Backflip


    beispiel FL demo:
    kann man mit der demo als anfänger mal etwas komplettes produzieren? nein! als anfänger braucht man mehr als einen tag für einen track. und das ist ohne zu speichern nicht möglich. bei ner 60-tage trial wärs was anderes. da hat ne gecrackte version kaum einen promo-effekt. aber bei proggys mit eingeschränkten versionen sind cracks promo, auch wenn sie dem unternehmen anfangs, solange sie noch klein sind, verluste bereiten. ich hatte bisher so ziehmlich jede software, die ich mir gekauft habe, vorher als crack aufm rechner, weil mich irgendwas an der demo gestört hat. ein auto darf man vorm kauf schliesslich auch komplett proberfahren... da schrauben die auch nicht für die proberfahrt lenkrad und keilriehmen ab.

    Verstehe ich trotzdem nicht. Erklärs besser. Du meinst, die Firmen wie IL machen gerne Verlusten, indem Leute Cracks anfertigen und die Software überall verbreiten? Ist das korrekt? Was ist mit der offiziellen Webseite + Werbeflächen, die sehr viel kosten?


    Eine Demo-Version ist nicht dafür gedacht eine Produktion zu starten. Es ist nur dafür da, sich die Werkzeuge anzuschauen, Funktionen und ähnliches. Meinst du du kannst Probefahrt machen und dann eine Geschäftliche Reise starten (so 400 km), um zu testen, ob der Wagen zu dir passt?


    Also wirklich, wenn mir jemand deutlicher erklärt, was hier mit Promo gemeint ist, dann bin ich sehr happy. Ich bin allerdings der Meinung (mich hat keiner bis jetzt aufgeklärt, leider), dass dies niemals als Promo funktionieren kann.


    p.s. Microsoft ist nicht durch Piraterie reich geworden!

    Kann mir einer erklären, wie man durch gecrackte Software Promotion macht, wenn es DEMO/Trial/etc. Versionen gibt? Das checke ich nicht ganz. Vielleicht cracken die Entwickler von Microsoft ihre eigene Produkte?

    Ich stimme teilweise Malek und dem Musikus zu.
    1. Behringer ist wirklich "Schrott". Ist wahrscheinlich gut für die Anfänger. Aber warum zwei mal im Leben kaufen? Nicht, dass man mit dem Equipment keine bessere Ergebnisse erzieht.
    2. Man sollte schon ein gutes AudioInterface besitzen, damit man den Umfang eines Gerätes voll nutzen kann.
    3. Mastering sollte man gleich vergessen. Das Wort klingt zwar geil, aber man sollte sich echt nur auf das Mixen konzentrieren. Ob das mit diesen Lautsprecher möglich ist? Muss man testen. Am besten gehst du in den Laden und hörst dir den Sound an. Denn nur so kann man sich in die Abhörmonitore "verlieben" (ist wie mit den Handtaschen bei Frauen :wink:).


    Ich finde man soll auf keinen Fall bei so einem übergeilen Hobby an Soundqualität sparen. Für diesen Preis gibt es keine gute Abhörmonitore - leider!


    with best regards,
    PRESTiGE

    Zitat von CJoe


    @ Lakuta5: Die Leute denken nun mal so. Ändern kann man daran nichts. Oder willst du die Menschen hypnotisieren?
    Ich finde den Weg verkehrt, zumal die Gesetzgebung in unserem Lande sofortige, drastische Maßnahmen erlaubt. Jeder weiß, dass Jugendliche gecrackte Software und Filme gucken, Jeder weiß, dass es den meisten Leuten am Arsch vorbei geht. Aber es ist der falsche Weg, dafür z.B. die Eltern zur Verantwortung zu ziehen.


    Jugendliche machen eh was sie wollen. Das war schon immer so, und wird immer so sein. Daher sehe ich als einzigste sinnvolle Methode eine Software, die uncrackbar ist. Denn sonst trifft es häufig die falschen, unwissenden oder Kinder. Und die Leute, die aus gecrackter Software ein richtig fettes Geschäft machen, also die eigentliche kriminelle Energie dahinter, die lassen sich nicht schnappen.


    An sich sind das schon coole und menschliche Gedanken. Aber, dass die Eltern für ihre Kinder haften ist sehr gut so. Angenommen klaut ein 16-jährige von mir etwas, was mir gehört, dann will ich es wieder haben. Der 16-jährige verdient nix, daher wende ich mich (genau gesagt mein Anwalt :p) an die Eltern.


    Ich stimme dir zu, dass die Entwickler die Software besser schützen sollen, aber das bedeutet nicht, dass nach Dieben nicht gefandet werden soll.
    Ein dummes Beispiel: Die Mercedes-Entwickler bauen immer coolere Schlösse für die Autos mit Laser-Technologie etc. OK, einer aus Poland hats rausgefunden, wie er das Auto in 3 sec. knackt. Das soll ein Zeichen an die Entwickler sein - "OK, irgendwo müssen wir was verbessern, aber das Auto soll trotzdem zurück und der Dieb soll bestraft werden.".


    Die Software ist ein Eigentum, das geldlich zu erwerben ist. Mir ist eigtl. egal, was die Leute alles machen. Sehe ich einen, der illegale Software besitzt, gehe ich nicht zu Polizei. Aber ich unterstütze nicht dieses Statement, wo gesagt wird "OK, die Entwickler haben es mit dem Schutz verkackt - selber Schuld, ich darfs stehlen!". Diebstahl ist nun mal strafbar und egal in welcher Form es vorkommt (Hardware, Kippen, Kaugummis, Software).


    Meine persönliche Meinung:
    Ich finde, jeder darf vollen Umfang des Programms testen (von mir aus mit Crack) und wenn die Software taugt, dann soll man die Software erwerben. Andersfalls weg mit dem Programm. Wenn das Programm gut ist, belohne ich gerne die Entwickler mit "paar" Euros. ABER, wenn man mit der Software kein Geld macht und nur spielt, dann soll diese Person machen, was sie will. Knacken bis zum geht nicht mehr und hoffen, dass das niemand gesehen hat. Die Menschen sind nun mal so (95%).

FL Studio Shop.de