Beiträge von staytuned

    Hi,


    ich schreibe demnächst meine Facharbeit in Physik zum Thema "Frequenz- und Amplitudenmodulation am Synthesizer", und wie es üblich ist soll auch ein praktischer/experimenteller Teil vorkommen.


    Dafür wäre ein Plugin welches die Wellenform genau darstellt hilfreich, Wave Candy scheint nicht sehr geeignet.


    Kennt jemand ein solches?


    Und noch eine Frage, gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Amplitudenmodulation einfach durch einen LFO welcher die Lautstärke eines Oszillators moduliert erreichen kann?


    Schon mal danke im Voraus


    Gruß
    Jonas

    Hast du's mal mit dem Fruity Limiter probiert? Der eignet sich sehr gut, da sollte es auch das ein oder andere Tutorial geben. Sonst geht's auch mit dem Fruity Peak Controller, ist dann halt ein anderer Weg.

    Meinst du jetzt den Speech Synthesizer von FL ?
    Weil mit anderen TTS weiß ich dass man durchaus was ordentliches erreichen kann.
    [hr]
    Ok, hab gerade eine Software gefunden die wohl ausreichen wird, zusammen mit Newtone wird's schon klappen.


    Für alle die es interessiert, hier der Link http://www.naturalreaders.com/download.php


    Das Programm ist kostenlos, doch wenn man mehr als eine Stimme haben will muss man sich mit seine EMail Adresse anmelden.

    Hi,


    ich wollte mich mal an einen Big Room House Track à la Dimitri Vegas & Like Mike, Ummet Ozcan etc. wagen und da auch ein paar gesprochene Zeilen einbauen.


    Kennt jemand von euch ein Text to Speech Programm, am besten online, welches ordentliche Ergebnisse erzielt und man das File dann auch benutzen darf.


    Der Speech Synthesizer von FL ist keine Option, der hört sich dann doch sehr unrealistisch an :D


    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Grüße
    Jonas

    Hi allerseits,


    wer sich mit House/Electro beschäftigt kennt sicher diese (oft relativ simplen) Festival Track, bei der eigentlich nur die überdimensionale Kick spielt und dazu dann ein paar Synth Schnipsel kommen.


    Ich wollte auch so etwas in die Richtung probieren, allerdings hakt es schon bei der Kick. Möglicherweise verfolge ich aber auch den falschen Ansatz, da passt es gut, dass ich eben auf ein gutes Beispiel gestoßen bin.


    Meine Frage wäre jetzt, wie die Kick in diesem Track gemacht wurde, bzw. ob es sich einfach nur um eine stark verzerrte Kick handelt oder um eine Kick und einen Bass Sound.



    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Genre und kennt sich aus.


    Noch einen schönen Feiertag
    Jonas

    Ok gut.
    Und wenn man dann den Track fertig hat bearbeitet man die einzelnen Bänder, cuttet die zu tiefen Frequenzen und reguliert die Höhen(und cuttet die ganz hohen Frequenzen).


    Gibt es noch etwas wichtiges bei den Mitten zu beachten, außer natürlich alle drei Bänder ins richtige Verhältnis zu bringen?

    Wow, vielen Dank :D


    Versteh ich das richtig, die Kernfunktion ist also (quasi) alle Instrumente durch diese Filter zu schicken und dann eben die Anteile der Tiefen/Mitten/Höhen im Gesamtbild einzustellen. Zusätzlich werden die Tiefen durch die Kick gesidechained.


    Seh ich das so richtig? :D

    Hi,


    ich hab letztens nen Track fertiggestellt, und mit dem Limiter die Lautheit erhöht. Auf meinen Kopfhörern hörte es sich ganz ok an (es sind nicht die besten aber das soll jetzt mal außen vor gelassen werden). Als ich es jedoch auf Soundcloud hochgeladen hab war es dann nur noch Brei, ich vermute mal wegen der geringeren Datenrate usw. Ich hab dann noch mal rumgewerkelt und irgendwas probiert aber naja...ist dann halt ziemlich frustrierend das Ganze...


    Deshalb jetzt meine Frage an euch: was macht ihr, schon während des arrangierens, um später einen möglichst lauten Track zu haben. Also sowas wie Frequenzen trennen, Headroom usw. (die Geschichte mit Soundcloud soll jetzt mal nur als Beispiel dienen)


    Ich muss zugeben, ich hab noch nicht viel getestet an meinem Track und weiß nicht ob es vielleicht an einem ganz konkreten Problem liegt, deswegen bitte ich euch auf Kritik etwa zum Endmastering zu verzichten. (nicht böse gemeint) :D


    Mich interessiert einfach welche Tipps ihr so habt.


    Schon mal vielen Dank im Voraus :)


    Grüße
    Jonas

    Also ich hab das mal geschafft, allerdings kann ich dir nicht genau sagen wie.... :D


    Auf jeden Fall brauchst du nen Asio-Treiber und dann musst du im Asio Panel rumprobieren, mehr kann ich jetzt auch nicht sagen


    EDIT: und natürlich bei input dann den jeweiligen input einstellen

FL Studio Shop.de