Beiträge von staytuned

    @anadune Danke gutes Tutorial, aber ich hab mir letztens ein Buch zur Synthesizer Programmierung zugelegt, hab also erstmal genug Lesestoff :D


    CJoe Ja genau diesen Sound meinte ich danke. Auch sonst gute Presets dabei. Darauf dass die Einstellungen bei FL Synthesizern immer da sind hätte ich auch drauf kommen können wenn ich mir das jetzt so ansehe :D

    Hi


    Nachdem ich mich in letzter Zeit etwas mehr mit dem Erstellen eigener Sound beschäftigt habe, sind mir einige Fragen gekommen.


    1. Wie macht man diesen typischen Acid Bass Sound? Ich vermute mal dass das irgendeine Filtereinstellung ist aber ich komm nicht drauf.


    2. Kann man den "Fat Mode" (also dass das Ganze mehrstimmiger, fetter, voller klingt) aus dem 3xosc auch mit Effekten auf andere Plugins übertragen?


    So, ich hoffe mal jemand weiß Bescheid, schon mal danke im Vorraus.

    Man hat nur 128 Preset Plätze auf einmal, man kann aber trotzdem mehrere Bänke laden, halt nur nicht zur selben Zeit. Ob's noch andere Einschränkungen gibt weiß ich nicht....


    EDIT:
    Nebenbei, lohnt sich das Heft? Ich überlege nämlich mir das auch zuzulegen. Das ist doch dieses Synthesizer Workshop Heft ne?

    Also wenn ich das richtig verstehe könntest du einfach die "Stärke" des Effekts mit nem Automation Clip ganz rausdrehen, also ich meine den Regler der rechts neben dem Effekt steht, in der Liste da rechts im Mixer.

    Hast du denn ASIO4ALL? Damit müsste das auf jeden Fall gehen.
    Du musst im ASIO Konfigurationstool das Mikro einstellen (zu öffnen unten rechts in der leiste dieses grüne Teil mit dem weißen Dreieck).
    Danach kannst du das dann unter IN auswählen soweit ich weiß.
    Ich hatte auch lange damit zu kämpfen :D

    Hey, auf der Suche nach einer Möglichkeit, harmonisch zu mixen ohne das bekannte "Mixed in Key" kaufen zu müssen, bin ich auf dieses kostenlose Programm gestoßen:


    http://www.ibrahimshaath.co.uk/keyfinder/


    Nach dem Entwickler erhält man damit ähnlich treffsichere Ergebnisse. Man kann sogar eigene Kommentare angeben die geschrieben werden, so kann man praktisch dasselbe erreichen wie mit Mixed in Key, sprich mit dem "Camelot System" arbeiten ( http://www.harmonic-mixing.com…camelotHarmonicMixing.jpg )
    Bei mir läuft es ohne Probleme und ist sehr einfach zu bedienen.


    Allerdings könnte man sich am Anfang erschrecken da im Explorer keine Tags mehr zu sehen sind. Das liegt daran, dass das Programm die Tags in einer Version schreibt, die der Explorer nicht erkennt, aber z.B. in Itunes sind sie immer noch lesbar. Wer das verhindern will kann die Tracks nach dem Scan einfach durch "Mp3tag" schicken, dann sind die Tags wieder da.


    Hoffe jemand konnte das helfen :D


    MfG

    Also ich finde es ziemlich unnötig, dass sich da drüber aufgeregt wird. Dadurch dass man keine Zeit zum Beatmatchen braucht kann man sich auf andere Sachen konzentrieren wie z.B. Effekte oder die richtige Trackauswahl, wodurch sich dann wieder die Qualität eines DJs auszeichnet.

    Hey ich bin grad über diese Angebot von Native Instruments gestoßen:


    http://www.native-instruments.com/#/specials/bass-invaders/


    Dass Massive einiges kann merkt man schon allein an den ganzen Videos auf YT, und auch die anderen sehen sehr interessant aus.
    Jedoch sind 179€ schon 'ne stange Geld, deshalb würde mich eure Meinung interessieren, vorallem zu Razor und FM8, weil ich bei denen nicht wirklich Bescheid weiß.


    Gruß

    Hi
    ich weiß dass das nicht unbedingt hier rein passt, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Dingen.


    Also, ich wollte probieren ob ich von meinem PC aus meine DJ Sets streamen kann. In Traktor geht das (ohne dass es zu kompliziert wird) nur mit Icecast.
    Ich habs runtergeladen, alles eingestellt, Traktor zeigt auch an dass der Stream steht und Icecast auch. Ich streame also nur von meinem Computer, nicht auf einen externen Server.


    Bei einem Testhörer kam aber kein Ton an, ALLERDINGS kann man von woanders im Haus zuhören, also wenn man im selben Netzwerk ist. Deswegen vermute ich dass es irgendwie funktionieren muss....aber hier weiß ich auch nicht weiter.....


    Schonmal Danke im Vorraus


    Gruß

    Hi


    ich versuche in letzter Zeit zu verstehen wie man den Kompressor richtig benutzt. Jetzt denke ich auch die Funktionsweise verstanden zu haben, doch bei der Durchführung hab ich jetzt ein grundlegendes Problem.


    Meiner Meinung nach ist der Kompressor(oder Limiter oder Maximus) in FL nicht sehr gut zum Erlernen geeignet. Schaut man sich einmal den Kompressor von Ableton ( http://www.everythingableton.c…ds/2011/01/compressor.png ) oder von Sonar ( http://woggmusic.com/WP/wordpr…s/2009/12/sonituscomp.JPG ) an, sind diese viel übersichtlicher und nachvollziehbarer.


    Meine Frage ist ob jemand eine Freeware Alternative kennt welche so ähnlich aussieht.
    Ich denke wenn man's einmal raushat klappt das auch mit denen aus FL, doch so am Anfang find ich das nicht sehr praktisch.


    Für alle die auch grade dabei sind hier noch ein sehr gutes Tutorial von delamar http://www.delamar.de/video-wo…tioniert-kompressor-3085/


    MfG

    finds auch sehr hilfreich, obwohl man sich wenn man was zur kompression wissen will teil 3 ja schenken kann :D


    nur blöd dass das in fl nicht so gut dargestellt ist meiner meinung nach, am besten wohl noch im maximus...

    Ok jetzt hab ichs raus, mein Problem war wohl die zu lange Kickdrum mit dem Peak.


    CJoe Durch das Projekt hab ich nebenbei rausgefunden wie man die Effekte seperat routet (hier lernt ja immer wieder was neues :D)


    An alle danke für die vielen Antworten.


    und hier gibt es aus dem offiziellen forum ein patcher-preset, das du auf die zu duckende spur legen kannst. dann sidechainsignal auf diesen mixerkanal legen. geduckt werden nur die frequenzen unterhalb der eingestellten crossover frequenz: http://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=1952&t=88458


    Danke damit klappts super:D


    Zitat

    Du musst nicht zwingend den Peak Kontroller nehmen. Splitte deine Lead (oder was auch immer weggedrückt haben willst) in den FX-Kanälen auf in "tiefe Frequnzen" und "der Rest". Mit dem Limiter drückst du dann gezielt den "tiefe Frequenzen"-Mixertrack weg. Das splitten der Lead in "Low" und "Nicht-Low" hat auch den Vorteil, dass du den "Nicht-Low"-Part bequem mit nem Reverb o.ä. versehen kannst, ohne die Bässe zum schwimmen zu bringen


    Wie macht man das denn mit dem Splitten (also allgemein)?


    Oder einfach das Sidechain Signal der Kick auf nen EQ verlinken, der die Tiefen wegdrückt (Oder im sinne eines Hipassfilter Prinzipes)


    Also wenn ich das richtig verstehe mit dem Peak Controller oder?
    Irgendwie hab ichs mit dem nämlich nich wirklich raus, die Bässe werden nicht im Takt gesidechained...

    Hi,


    ich möchte bei es einer Lead so machen dass die tieferen Frequenzen gesidechained werden, die höheren jedoch nicht. Ich kann mir gut vorstellen dass soetwas möglich ist und meine auch schonmal sowas in der Art gelesen zu haben. Wahrscheinlich irgendwie mit nem EQ......


    Hoffe jemand hat ne Lösung


    Grüße

FL Studio Shop.de