Beiträge von Re-Lex

    Hi Leute,


    also ich musste ja eben schon etwas lachen, danke für das Entertainment ^^ :eusa_clap:
    Zu allererst einmal vielen Dank an alle für die kompetente Unterstützung!


    Es sind mittlerweile so viele, dass ich es gerade nicht schaffe, auf jeden einzelnen einzugehen. Trotzdem helfen all eure Ratschläge.
    Auf FL12 werde ich demnächst auf jeden Fall umsteigen, hatte ich mir vorgenommen - jedoch nach meinem jetzigen Projekt ;)


    Ich habs verstanden!


    • Vocal Sample ist auf Kanal 1 gelegt
    • Routing von Kanal 1 auf Send 1
    • Routing von Kanal 1 auf Send 2
    • Fruity Delay 2 auf Send 1 > Dry Regler auf Null
    • EQ auf Send 1 und irgendwas einstellen, sodass ein Änderung zum Original hörbar ist
    • Send 2 bleibt leer
    • Send 2 muted (nur zum Test, damit ich den Unterschied höre)


    Wenn ich jetzt abspiele, höre ich tatsächlich nicht das Vocal an sich, sondern nur das Echo mit dem EQ-whatever Effekt - sehr geil!


    Das mit dem Routing war mir bekannt und wenn ich nur ein bisschen mehr meinen Kopf angestrengt hätte, wäre ich selbst auf die Lösung gekommen.
    Vielen Dank an euch alle, so macht das Spaß :)


    Grüße


    PS: Mehr DnB wird folgen... :D

    Hi h66 und amperr,


    danke für eure schnelle Antwort.


    Ich komme leider noch nicht zum gewünschten Ergebnis, bin wohl auf der falschen Fährte.
    Wäre einer so lieb und würde mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung hinterlassen?


    Hab jetzt einen Termin und werde daher heute Abend erneut ins Forum schauen - also wegen mir keine Eile :)


    Danke schon mal

    Hallo zusammen,


    ich brauche eure Unterstützung, denn es gibt seit Langem eine Frage, die mich beschäftigt.


    Wie wende ich Effekte (nur) auf Echos an?


    Beispiel:
    Ich bin gerade an einem Projekt, in dem ich ein paar Vocal Samples eingebaut habe. Im Mixer habe ich für diese mittels Fruity Delay 2 jeweils ein Echo definiert.
    Wenn das Vocal nun anspielt, möchte ich, dass das Echo dieser Samples einen eigenen Effekt erhalten, zum Beispiel ein High Pass oder Phaser o.ä., den ich evtl. automatisiere.


    Kann ich die Ausgabe des Echos im Mixer in einen anderen Kanal leiten und darüber die Effekte definieren oder welche Lösung habt ihr parat?


    Vielen Dank schon mal vorab.



    Grüße
    Re-Lex



    PS: Ich arbeite mit FL Studio 11

    Hallo zusammen,


    ich sitze gerade an einem Projekt und grüble darüber, wie ich in Kore 2 die Buttons der Soundvariationen in Fruity Loops automatisieren kann ().
    Um etwas konkreter zu werden:


    Selbstverständlich ist es mir möglich, die Buttons via Tools > Last Tweaked > Create automation clip oder über Plugin Options > Browse Parameters zu automatisieren.
    Das Problem ist aber, dass ich zum Beispiel von Soundvariation "A" zu "B" wechseln möchte.


    Ich hatte die simple Idee, das über sich "ein- und ausschaltende" Automation Clips zu realisieren. Jedoch ist das so einfach nicht möglich.
    Über das Benutzerhandbuch bin ich auch nicht schlauer geworden und die Suche hier im Forum brachte zum Ergebnis, dass diese Frage so noch niemand gestellt hat (korrigiert mich da bitte, wenn nötig, ich bin die Suchergebnisse mehr oder weniger überflogen).


    Habt ihr weitere Ideen, um mir behilflich zu sein? Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand unterstützen könnte :)


    Viele Grüße


    Re-Lex


    Servus Freunde,


    Ich bin grad dabei das Fl Studio 11 Handbuch auf Deutsch zu übersetzen.
    Sollte eine Weile dauern aber warten lohnt sich !
    Ich werde euch frühstmöglich Bescheid geben wenn die Datei fertig ist.


    Huhu Feno Menal ^^


    jetzt sind ja schon ein paar Monate vergangen und ich wollte mal den aktuellen Stand zur Übersetzung abfragen.


    Bist du da überhaupt noch dran? Ich würde gern mal ne Seite probelesen, um zu schauen, ob ich das gebrauchen kann. Ich würde für die fertige Version dann auch ne Spende leisten :D

    Hallo Leute,


    durch Hilfe von Boron Carbide habe ich herausgefunden, wie man die digitalen Button im Panel von Nexus über einen Automation Clip automatisieren kann.


    Vorgehensweise:

    • Nexus als Channel einfügen
    • In Nexus im Panel auf "mod" klicken
    • Es öffnet sich ein Fenster, in dem links die Modulation und rechts die Matrix abgebildet ist
    • Auf eines der "mw+" klicken
    • Nun ein beliebiges "cc" auswählen
    • Nun steht "cc<Zahl zwischen 16 und 23>, wo vorher "mw+" stand
    • Jetzt über die Einstellungen von Nexus "Browse parameters" betätigen, sodass sich links in der Baumstruktur alle MIDI CCs öffnen
    • Als Letztes auf "MIDI CC<Zahl zwischen 16 und 23>" rechtsklicken > Automation Clip
    • Nun die Kurve des Automation Clip beliebig konfigurieren
    • Tadaaaaa!!


    Man sollte übrigens bei der Matrix auf jeden Fall etwas zwischen -127 und +127 wählen, was != (nicht gleich) Null ist. Wenn man nämlich die Zahl auf Null setzt, so hört man über den Automation Clip gar keinen Effekt, egal, wie man die Kurve einstellt! Übrigens, der Effekt hört sich im Minusbereic( anders an als im Plusbereich. Einfach mal rumspielen.


    (Komischerweise wird mir in dem Inlineditor für diese Antwort nicht angeboten, ein Anhang anzufügen.
    Im Originalthema sind Screenshots angefügt, siehe Orignalthema - "Wie Automation Clips über das Panel von Nexus erstellen?")
    Viel Spaß dabei :)

    Wow!!! Das ist ja genial!


    Und damit meine ich nicht den Umstand, dass man über solch eine komplizierte Vorgehensweise diese digitalen Effektbuttons für eine Automation einstellen muss.


    Ich meine deine Recherche danach und dass du echt was gefunden hast, Boron!


    Ich danke dir vielmals!


    Hier nochmal für die Nachwelt:


    • Nexus als Channel einfügen
    • In Nexus im Panel auf "mod" klicken
    • Es öffnet sich ein Fenster, in dem links die Modulation und rechts die Matrix abgebildet ist
    • Auf eines der "mw+" klicken
    • Nun ein beliebiges "cc" auswählen
    • Nun steht "cc<Zahl zwischen 16 und 23>, wo vorher "mw+" stand
    • Jetzt über die Einstellungen von Nexus "Browse parameters" betätigen, sodass sich links in der Baumstruktur alle MIDI CCs öffnen
    • Als Letztes auf "MIDI CC<Zahl zwischen 16 und 23>" rechtsklicken > Automation Clip
    • Nun die Kurve des Automation Clip beliebig konfigurieren
    • Tadaaaaa!!


    Man sollte übrigens bei der Matrix auf jeden Fall etwas zwischen -127 und +127 wählen, was != (nicht gleich) Null ist. Wenn man nämlich die Zahl auf Null setzt, so hört man über den Automation Clip gar keinen Effekt, egal, wie man die Kurve einstellt! Übrigens, der Effekt hört sich im Minusbereich anders an als im Plusbereich. Einfach mal rumspielen.


    Bei mir sieht das Ganze so aus


    Ich werde noch etwas mehr probieren und wenn ich noch iwelche Erkenntnise gewonnen habe, dann schreibe ich es hier rein ;)


    Dann kann ich jetzt endlich weitermachen in meinem Projekt!


    Tausend Dank!

    Huhu,


    danke für eure Bemühungen.


    Ich beschreibe euch mal mein Vorgehen nach der Anleitung von Boron Carbide:


    • Ich füge Nexus als Channel ein
    • Ich klicke oben links in den Einstellungen auf "Browse Parameters"
    • Es öffnet sich links in der Baumstruktur die Liste der MIDI CCs
    • Per Channels > Add one > Automation Clip, erstelle ich einen Automation Clip - dummerweise verschwinden jetzt aber die MIDI CCs links in der Baumstruktur, er switcht irgendwoanders hin
    • Ich füge den Automation Clip in die Playlist
    • Ich rufe mittels "Browse Parameters" also wieder die MIDI CCs auf und rechtsklicke auf MIDI CC 16 > "Link to Controller"
    • Es öffnet sich der Controller Dialog, ich stelle bei Internal Controller den Automation Clip ein (siehe Screenshot)



    So, den Automation clip hab ich ein bisschen editiert von der Kurve und habe einen einfachen Bass aus Nexus in die Playlist eingefügt.


    Leider höre ich aber keine Veränderung, wenn ich die Melodie abspielen lasse. Ich habe es mit 2-3 MIDI CCs versucht, aber es stellt sich kein Effekt ein.



    1. Fehlt noch etwas in der Controller Konfiguration?
    2. Btw wie kann ich den Controller eigentlich wieder aufrufen ohne Umwege?



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Zitat

    Never mind. I figured it out... partially anyway.
    Press "browse all parameters" in the settings, then find the parameters from MIDI CC #16 to MIDI CC #23, link it to a controller, and in the modulation matrix, the left option should be set to corrosponding CC 16 to 23. Then the right option should be set to whatever parameter inside Nexus you want to control. And set the slider to (usually) minus the amount that the parameter you want to control is currently set to.
    Again this was to control a parameter inside the display screen of nexus with the FL Studio build-in automation and event controls.


    Kann mir das nochmal einer quasi übersetzen?
    Mir fehlen einfach einpaar Infos. Ich kenne mich mit dem Controller auch nicht wirklich aus.


    Wäre super, wenn mir jmd nochmal helfen könnte. Danke


    Tam ist nen ungehobelter knecht :).Einer Dame verzeiht man sowas und steht mit Tat und Rat bei Seite ;)


    x) Das ist sehr nett ^.^


    Ich dachte, dass ich jemandes Erfahrungen hier hören könnte. Jemand, der selbst mit Kopfhörern mastert und eine Empfehlung machen kann.
    [hr]


    Moin Re-Lex,


    kann die hier empfehlen: http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm . Durfte sie selber schon beim Kollegen testen und find die echt gut.
    Wäre jedenfalls meine Wahl., wenn ich hier keinen Krach machen dürfte wie ich will. :P



    Ah super, von denen hab ich auch schon gelesen :D Die sind auf jeden Fall in der engeren Wahl. Danke schon mal

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach feinen Köpfhörern, die speziell fürs Mastern gut sind.


    Wichtig wäre mir natürlich, dass sie neutral sind. D.h keine Bass- oder Höhenboosts oder sonstige verfälschende Dinge.


    Meine preisliche Höchstgrenze liegt bei 180 €.


    Leider kann ich hier keine Monitorboxen aufstellen, ich will mein Umfeld nicht so quälen ;)


    Ich hab mich auf thomann.de schon umgeschaut, aber irgendwie steht bei vielen Kopfhörern, dass sie gut sind. Ich hab da nicht so die Ahnung.


    Könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen?


    Vielen Dank vorab


    Damit liebäugele ich im Moment etwas:
    http://www.thomann.de/de/novation_launchkey_49.htm


    Geil, das habe ich mir auch gerade angeschaut und es gefällt mir ganz gut :D


    Zitat von nkn80


    Ich hab gestern meins bekommen und bin voll zufrieden Smile


    Geht über 4 Oktaven,der Anschlag passt und du bekommst kostenlos ne Transporttasche dazu.


    http://www.thomann.de/de/m_audio_oxygen_...ndle_2.htm


    Das sieht auch sehr nice aus... vielen Dank schon mal für die Tipps. Die Seite sieht ganz brauchbar aus, werde mich da mal umschauen ;)


    Kompatibel sind sie alle.... De frage ist immer, wie gut das Spielgefühl der einzelnen Keyboards ist b.z.w. Ob du auch Regler oder so brauchst. Im Grunde bekommst für das Geld was brauchbares


    Mhh, ein paar Regler wären auch nicht schlecht... Dann kann ich Effekte ja live einspielen?! Wäre auch nice ;)


    Gibts denn einen Hersteller, der besonders qualitativ hochwertige MIDI-Keyboards anbietet?


    Vielen Dank schon mal

    Hi Leute,


    zurzeit produziere ich meine Musik noch mit Maus und Tastatur. Jedoch wollte ich gern auf ein MIDI-Keyboard umsteigen.


    Meine Musikrichtung reicht von Chill und Liquid Drum´n´Bass bis hin zu Jump Up (wenn auch seltener) ;)


    Ich stelle mir eine preisliche Höchstgrenze von 170 € vor.
    Von der Anzahl der Tasten bin ich mir nicht sicher, aber 2-3 Oktaven wären schon schön.


    Letztendlich möchte ich gern Melodien via Pianos, Chords und sonstigen Keys erzeugen als auch Drums und Hihats bearbeiten.


    Hättet ihr da vielleicht eine oder mehrere Empfehlungen für mich, welche auch noch gut mit FL kompatibel sind?


    Vielen Dank vorab

FL Studio Shop.de