Beiträge von ParaBeats

    wenn du ihn so einstellst das er garnicht arbeitet.. erzeugt er in der regel keine latenz.


    Stimmt leider nicht ganz. Jedes Plugin verursacht ne Latenz, sobald es geladen und das Signal durchgespeist wird - meines Wissens nach verändert sich diese nicht großartig durch die Settings (lasse mich aber gerne eines besseren belehren^^).
    Hab den Gegenversuch mit gleichem Setup / Routing eben ausprobiert. Zumindest beim FL Comp (kein Kontrollversuch mit andren Plugins gemacht) spielen die Settings keine Rolle. Der "Flanger Effekt" verschwindet, sobald der Comp auch auf dem Dry-Channel liegt.


    Gruß, nRage

    Gude,


    wenn du die Snare im Sequenzer hast und sie immer lauter wird, könnte das an der automatischen Loopfunktion liegen. Deaktivier mal unter dem Reiter "Loop" die Funktion "Use loop points" (findet sich links über der Waveform).
    Ich persönlich benutze lieber den Sampler und zieh die Drums nicht direkt in die Playlist. Der Vorteil ist die ADSR-Option - damit spart man sich eventuell nen Kompressor. Auch die Pitchfunktion find ich vom Workflow her schneller im Pattern / PianoRoll.


    Gruß, Mr.nRage


    EDIT: Phil war ne halbe Minute schneller :-D


    Und das Werbung lauter ist, liegt eher am Tontechniker bei RTL, da dieser den Ton einfach nicht richtig einpegelt (Mangels Wissen oder aufgrund des Wunsches der Vorgesetzten, k.A.).


    Klugscheissmodus: Dass Werbung ca. 20 - 30% lauter als das eigentliche Fernsehprogramm ist, ist so gewollt. Hintergrund: Statistisch gesehen, verlassen die meisten Leute bei Werbung kurz den Raum (um Snacks / Getränke zu holen, oder aufs WC zu gehen). Damit die Werbung trotzdem gehört wird, wird sie lauter geschaltet als der Rest. Psychosozialer FunFact.

    Gude,


    mich würde noch interessieren, was auf deinem Masterchannel liegt?
    Für mich siehts auch so aus, als ob die Samples sich leicht überlappen, was zu dem Ausschlag führt. "Snap to grid" sollte dir da helfen. Zusätzlich kannst du noch im Pattern per Rechtsklick auf das Sample bei "cut itself" den Haken machen, dann sollte das Problem behoben sein.


    Grüße, nRage

    Hab jetzt sämtliche Vorschläge ausprobiert und tatsächlich hat der Tipp von Force of Madness funktioniert! Die PlugIns werden jetzt gefunden.
    (Problem war, dass sie in der PlugIn-Liste nicht auftauchen. Jetzt wo ich meinen Post nochma lese, kam das nicht so deutlich raus, wie ich dachte. Sorry dafür)


    Vielen Dank Force und auch euch, Manni und Sukey für eure Antworten!


    Grüße, nRage

    Hallo zusammen,


    ich hab Probleme mit einigen Waves PlugIns und find den Fehler einfach nicht...vllt. könnt ihr mir ja helfen.
    Aus irgendwelchen Gründen, findet FL einige meiner VSTs nicht (ButchVigVocals, RenaissanceComp.), während andere VSTs einwandfrei laufen (TrueVerb, RenaissanceBass).
    Das ganze leuchtet mir nicht wirklich ein, da sich die VSTs alle im selben Ordner befinden; ein fehlender/fehlerhafter Datei-Pfad kanns also nicht sein. Die Lizenzen hab ich auch mehrmals gecheckt. Hab mich nach den Troubleshootings auf Waves.com und Image-Line.com direkt an den Waves-Support gewand, die mir im Grunde auch nur zu Re-Installs der PlugIns / Lizenzen geraten haben. Alles ohne Erfolg.
    Seltsamerweise findet die Maschine-Software sämtliche PlugIns jeweils in 32 und 64Bit.
    Ich benutze die aktuellste Version von FL 12.
    Wäre für jeden Tipp dankbar^^


    Grüße, nRage

    So wie ich das sehe, is das sowas wie en "Preset-Rompler" vom großen Ozone 7. Man wählt en Preset aus der Liste und kann dann nur minimal noch was dran machen (je nachdem per EQ und / oder Dynamikumfang per wet/dry beeinflussen). Handlungsspielraum is natürlich sehr eingeschränkt, aber evtl. genau deswegen was für dich. Die (wenigen) Reviews, die ich darüber bis jetzt gelesen hab, waren im Grunde alle positiv von dem Teil überrascht.

FL Studio Shop.de