@ CJoe
Sehr schön erklärt und wie ich finde sehr gut verständlich.
Ich glaube aber, dass dem TE damit irgendwie trotzdem noch nicht geholfen ist, da es trotz deines gutem Theorie-Praxis Transfers noch immer sehr theoretisch ist. Was ja bei diesem Thema auch einfach nicht zu vermeiden ist.
Ich versuche einfach nochmal an einem ganz plakativen/dämlichen Beispiel zu beschreiben wo euer Denkfehler steckt.
Stell dir vor du baust ein Auto (dein eigener Track). Dein Auto kann maximal 100 km/h fahren. Egal was oder wie du etwas umbaust, es wird niemals schneller als 100 km/h fahren können. Das ist also deine obere Grenze (0 db).
Wenn du dein Auto nun auf einen ICE verlädst der 300 fährt, dann fährt es ja schneller. Aber nicht aus eigener Kraft sondern weil der ICE so schnell ist. Der ICE ist jetzt sozusagen ne fette fette Stereo Anlage.
Was ihr jetzt vermischt ist, dass ihr ein Auto mit 300 km/h bauen wollt und da ist der Denkfehler. Ihr schafft maximal die 100 km/h. Für die 300 km/h ist in dem Sinne nicht die Produktion an sich, sondern das Abspielgerät zuständig.
Ich hoffe dass dieses Beispiel nun nicht zu dämlich ist und dir irgendwie weiterhelfen kann!?!
Um die 100 km/h in der Produktion zu erreichen kann ich nur empfehlen, dass du dich mit der Signaltheorie beschäftigen und bei x und y-Achse anfängst. So leid es mir tut, aber man muss sich die Theorie einmal komplett geben und verstehen. Das ist wie Mathe. Einmal verstanden, macht auf einmal alles Sinn