Beiträge von Hermano


    danke für die Tipps.


    An sich nehm ich gar keine Höhenboosts zwischen 3 und 10 KHZ vor...was aber natürlich sein kann is, dass die EQ einstellungen in den Synthesizern selbst schon diverse höhenboosts haben, die ich an sich so noch nie beachtet hab^^


    an sich mach ich das genauso wie du.



    ich hab auf dem master nen multibandkompressor, der aber an sich nur minimal die höhen komprimiert.





    eigentlich tun die frequenzen von 17 aufwärts selten weh weil man die kaum hört.


    die schmerzhaften liegen viel tiefer, für mich zwischen 4000 und 12000 herz... wie siehts denn da im vergleich aus?



    war bisschen arg hoch gegriffen, ich hab grad nochmal gehört, mir zischeln die ~14-16 recht unangenehm im ohr.



    als beispiel find ich den track hier ganz gut:




    der hat mega viel höhen (gerade im intro), aber auch auf kopfhörern find ich den an sich relativ angenehm zum hören (auch recht laut)

    Hallo zusammen,



    mich würd mal interessieren, wie ihr das mit den hohen Tönen handhabt. Der Frage geht folgendes voraus:



    Mir kommts so vor, also wären die meisten tracks von mir sehr unangenehm (vor allem auf Kopfhöreren) anzuhören, bzw. fast nich genießbar. Wenn ich mir dann professionelle Tracks anhöre, kann man die wirklich bis zu ner extremen lautstärke aufdrehen, ohne dass es in den Ohren unangnehm wird aufgrund der hohen Töne. Das lustige is nur, wenn ich meine Tracks und Referenztracks in nem Spectrum Analyzer anschau, dann sehen die in den hohen Tönen eigentlich identisch aus :icon_question: :icon_question: :icon_question: ...ich hab mir dann auch mal den spaß gegönnt und mit nem EQ bei nem Profi track solang gehighcuttet, bis man die ersten wahrnehmbaren Frequenzen im Spectrum Analyser gesehen hat, da gehen die frequenzen teilweise schon bei knapp über 20.000 los, während es bei nem verglichenen Track von mir erst bei ca. 17.000 los geht und trotzdem tut meiner in den ohren weh :D....sehr merkwürdig :(



    Also wie schafft man es, dass man ne schöne Brillanz kriegt, die trotzdem sehr angenehm zu hören is?



    Ich würd mich sehr über paar Tipps von euch und vor allem auch von den erfahrenen Profis unter euch freuen :)


    [...]Wenn ich in dem Alter nen Bruder gehabt hätte, der mein Interesse an Musikproduktion weckt, mir zeigt was ich machen muss und mir die Mittel (Hard- und Software) zur Verfügung stellt, dann hätte ich wohl auch schon so früh anfangen können.[...]


    so is es!!! Ärgert mich auch irgendwie, dass mich da damals keiner drauf gebracht hätte. Ich hab meine Zeit damals mit Mädels, Alk, Counterstrike und feiern verbracht, anstatt mit FL :/, ich hab damals nichmal den Hauch einer Idee gehabt, dass man mit relativ geringen finanziellen Mitteln schon gute Tracks produzieren könnte. Heutzutage könnt man fast den Eindruck haben, dass iwie jeder 13 jährige Musik produziert :D


    Also bei bigroom isset eigtl so wie überall mMn, es gibt guten und schlechten. und da bigroom aktuell das kommerzielle zentrum elektronischer tanzmusik darstellt, probiert sich jeder volldepp bloß an bigroom und es gibt überproportional viel grütze in dem genre. guter bigroom ist rar gesät aber wenn man ihn findet dafür um so geiler


    exakt so is es!!!




    zum Threadersteller: Ich würd dir mal raten, den Track fertig zu machen. So nen 10sek. loop hat man schnell zusammengeschustert, aber dann nen kompletten track draus zu machen der richtig gut klingt, is nochmal was ganz anderes...und unabhängig davon gefällt mir die "melodie" des drops auch nich soo sehr :)....die drops von kommerziellen künstlern mögen evtl auch recht simpel sein, aber ums mal am beispiel von martin garrix zu verdeutlichen, die meisten drops von ihm find ich einfach rein von der melodie her ziemlich geil^^...nich umsonst is er bekannt und viele andere bigroomproducer nich :)

    HAllo zusammen,


    ich glaub unter euch gibts sicher den ein oder anderen Grafiker, der sich gut mit Wallpapers usw. auskennt, bzw. ziemlich gute erstellen kann..Nunja, wär ganz cool, wenn mir hier jemand jemand ein Titelbild für FB erstellen könnte. Es müsste an sich nur bisschen Rauch oder so "Gebluber ähnlich ner Lavalampe, so hipsterstyle iwie^^ in der farbe rot/lachsrot" in der mitte des bildes und weiß als grundfarbe sein.


    Wenn das jemand machen kann, wär ich sehr zu dank verpflichtet...über evtl kosten könnte man ja - im voraus- dann sprechen :)


    merci

    kurz und knapp kann man sagen, dass es ein relativ diffiziles zusammenspiel von:


    1. richtiger Notenlänge des Basses
    2. richtiges EQen sowohl des eigentlichen Kicks und Basses
    3. Attack und Release Werten des Basses
    4. processing des Basses und des "kicks bzw. des eigentlichen klicken bzw. topkicks" (also komprimieren, Distortion, sidechaining usw.)


    aber ehrlich gesagt find ich, dass es da weitaus bessere kicks gibt, als in dem Track..des is an sich nen relativ gewöhnlicher "Big Room" kick.

    oh stimmt:


    das is der richtige link



    osc1 is gar nich detuned 2 voices, -1 oktave
    osc2 nur recht leise 8 voices und auch -1 oktave
    osc3 auch relativ leise 8 voices detune halb aufgedreht ca.. und - 1 oktave


    das sind so die grundeinstellungen, aber musst halt bisschen rumspielen wies dir besser gefällt..


    dann am filter den B oszilattor einstellen und nen beliebigen filtertyp einstellen (auch einfach rumprobieren bis es gefällt.


    und distortion hab ich overdrive sowohl amount als auch dry/wet voll aufgedreht, klingt aber mitm foldback ähnlihc


    dann noch portamento auf ca. 5,67 damits schön slided....



    jo das wars eigentlich....dann halt noch mega komprimiert und eq't...da musst auch einfach bisschen mitm eq rumspielen, wie sichs halt für dich am besten anhört.

    kein prob :)...du kannst als 3. oder 4. auch noch ne Square wave mit laufen lassen, aber dann ziemlich leise, weil die Saws dominieren müssen... das gibt dann nochmal bisschen mehr "beef"



    ich hab nochmal bisschen rumprobiert:



    (is halt letztlich nur der LEad Sound, da müsst dann noch nen Bass dazu kommen, damits bisschen ans Original rankommt)



    so klingts viell noch bisschen näher am original...aber zu 100% schafft mans eh nich ans original ranzukommen

FL Studio Shop.de