Mich bitte auch
Skype: michi1897
Beiträge von Flathead
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Du kannst als erstes einen Equalizer benutzen um im Vocal die Tiefen Stellen bisschen zu senken und die Höhen bisschen anzuheben.
Dann vllt noch mit dem Maximus einen DeEsser draufhauen und zum schluss Komprimieren.
Eventuell noch bisschen Reverb und Delay und fertig -
Manche Frequenzen werden lauter wahrgenommen als andere.
Die kannst du dir zum Vorteil nutzen um bestimmte sachen hervorzuheben.[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Akustik_Mithoerschwelle2.JPG]
Im Graphen kann man sehen, dass Frequenzen zwischen 3 und 4 Khz am lautesten wahrgenommen werden.
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hab jetzt auch mal Beyerdynamic bei Facebook angeschrieben.
Hier die Antwort:Code- Hallo Michael,
- vielen Dank für dein Interesse.
- Der DT 770Pro 250Ohm ist der 80 Ohm Variante klangtechnisch leicht überlegen, er klingt einfach etwas ausgewogener, allerdings erfordert diese Variante eben einen guten Kopfhörerverstärker mit einem entsprechend niederohmigen Ausgang. Speziell um laute Pegel abhören zu können würde wir eher zur 80Ohm Variante raten, auch bei dieser externen Soundkarte glaub wir nicht, dass der Kopfhörerverstärker wirklich vernünftig 250Ohm Hörer treiben kann.
- Wir hoffen diese Antwort hilft dir weiter.
- Beste Grüße,
- beyerdynamic Facebook Team
Dann nehme ich wohl die mit 80 Ohm.
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Also ich habe jetzt nur deinen Beitrag gelesen und kann folgendes sagen:
Ich habe die Dt 880 Pro (250 Ohm).
Sound ist 1A und von der Lautstärke geht das sehr gut klar (Interface: Saffire 6), also ich benötige keinen Kopfhöhrervorverstärker, weiß aber auch nicht, in wie fern sich der Sound jetzt verbessern würde.LG
Definier mal was du mit geht sehr gut klar meinst.
Heißt das die Lautstärke ist immer auf Maximum und reicht eigentlich noch so aus? oder ist die Lautstärke beim Produzieren nicht auf Maximum aufgedreht? -
Die 250ohm Variante sollte besser klingen. Aber ich weiss ja leider nicht wie groß der Unterschied ist. Bist du dir sicher das so ein Millenium Kopfhörerverstärker den Klang schlechter macht?
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Nene so ist es nicht. Ich habe eine externe Soundkarte,
leider ist es nur so ein hässliches Tascam US mk2 und ich weiss nicht
ob sie laut genug ist. Ich glaub ich werde mir dann um sicher zu gehen die 250 ohmigen Kopfhörer holen.
Und wenn es zu leise ist wie tambour meint, muss ich mir dann leider noch Kopfhörerverstärker für 20€ dazukaufen. -
also ich hab die 80 ohm variante und bin vollkommen zufrieden! sauberer klang und lautstärke reicht völlig, ist ja zum produzieren, nicht zum laut musik hören. wenn man da mal nen wackler hat, ist das gute bei denen, dass man alles auseinandernehmen kann um es zu reparierenhast du denn auch schonmal die 250er Variante ausprobiert und mit deinen verglichen?
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Hey Leute,
nachdem meine Shure SRH 440 Kopfhörer (nach nur einem Jahr!!!) einen Wackelkontakt auf der rechten Seite bekommen haben und ich keine Lust habe mit tesafilmpräperierten Kopfhörern zu arbeiten, habe ich mich dazu entschloßen mir neue Kopfhörer zu kaufen.
Ich habe dann nach Internetrecherchen erfahren, dass die Beyerdynamic DT 880 ziemlich gut seien sollen, da sie einen sehr linearen Frequenzverlauf haben. Da ich geschloßene Kopfhörer aber bevorzuge (man ist so schön abgeschottet von der Welt), habe ich mich für die DT 770 entschieden. Nun stellt sich mir nur noch die Frage welche Impendanz ich nehmen soll. Für mich käme da die 250 Ohm und 80 Ohm Variante in Frage. Ich weiss, dass die 250 Ohm Variante eigentlich besser ist, aber wegen des höheren Widerstands ist der Kopfhörer wesentlich leiser und ich müsste mir einen Kopfhörerverstärker dazukaufen, falls die Kopfhörer mit meiner Soundkarte viel zu leise sind. Wenn die Unterschiede nicht so gravierend sind würde ich auch zur Sicherheit die 80 Ohm Variante nehmen, da ich mir nicht sicher bin als Laie überhaupt einen großen Unterschied zu merken. Ausserdem würde ich dann noch paar € sparen.Sollte ich jetzt lieber die 80 Ohm Variante oder die mit 250 Ohm nehmen?
Oder ganz andere Studiokopfhörer?lg
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und ich hab mir über dir soviel mühe gegeben :phab deinen Beitrag noch nicht gesehen als ich meinen geschrieben habe sorry
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Hab jetz bei google paar free samples gefunden:
http://www.looperman.com/loops…ples-sounds-wavs-download
Meiner Meinung nach brauch man dafür aber keine Samples, weil man das ganz einfach selber machen kann:
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Es sollte schon Hz bleiben um den gewünschten Sound zu haben. (Ich will ja kein reece bass)
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Ich hab keine Resynthese gemacht, sondern einfach nur nen simplen Bass mit einem Hz- Unison dadrauf, wobei der Unison-Pitch über Edit articulator nach unten fällt.
Hier das Preset: -
also mit einem volume envelope funktioniert es leider nicht
und leider kann ich auch keine Kurve finden die dafür zuständig sein kann.
Hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden.
Der Bass klingt immernoch jedesmal anders wenn er angespielt wird. -
Hey,
ich habe einen Bass mit Unisono in Harmor erstellt. Leider klingt er jedes Mal anders wenn man ihn anspielt und in Massive ist es ja ganz einfach möglich dieses Problem mit einem Häkchen bei "restart via gate" zu beseitigen. Gibt es so eine ähnliche Funktion auch bei Harmor? Oder eine andere Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
lg
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Der Waveshaper ist ja kein spezieller Saturation Effekt.
Auch wenn das alles Arten von Verzerrern sind.Er hat doch gefragt was wir für die Saturation benutzen
Und den Waveshaper kann man dafür benutzen.http://www.fl-studio-tutorials…ring/sattigung-saturation (Tutorial kann man nur schauen wenn man sich die mixdown mastering series gekauft hat)
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warum nicht der waveshaper?
einfach kurve auf half sine stellen und steigung erhöhen -
liegt vllt am verdeckungseffekt, d.h. dass bestimmte Frequenzen andere überdecken und somit unhörbar machen, weshalb die Clap in Kombination
mit der mp3 anders klingt.genauere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/MaskierungseffektUm das zu beheben kannst du ja die Clap mit einem equalizer anpassen während die mp3 läuft
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Hey wollte uns mal kurz vorstellen (klingt jetzt bisschen schizophren :D),
wir sind Flathead und bestehen aus Roman und Michi (17 und 16 Jahre alt). Wir kommen aus Paderborn und produzieren schon seit ca. 2 Jahren Musik mit FL. Bis jetzt haben wir erst einen Track im Trap-Style zusammen fertig gemacht (könnt ihr euch bei der Soundcloudseite anhören), sind uns aber noch nicht ganz sicher welches Genre wir produzieren wollen.
Flathead:
https://soundcloud.com/flathead-music-1
https://www.facebook.com/pages…d/1374248102861332?ref=hlSolo:
https://soundcloud.com/roman-khil
https://soundcloud.com/michael-siewertviele Grüße
Michi