Beiträge von FL-User

    Guten Morgen Oixxx123,


    lauter klingt zunächst erstmal besser! (Ist so ein psychologisches Ding :D ) Dazu kommt, dass alle anderen Lieder eine gewisse Grundlautstärke haben und dein Song einfach nicht mithalten kann, wenn man erstmal um 250% aufdrehen muss. Zusätzlich hat z.B. ein MP3 Player ja auch noch eine Maximallautstärke und wenn dein Lied beim Maximum gerade mal so laut ist wie ein anderes Lied bei 50%, wird der ein oder andere Hörer dieses vielleicht überspringen.


    Das sind einfach mal ein Paar Gedanken, die mir zu dem Thema gerade so durch den Kopf geflogen sind :D
    Ich denke der ein oder andere hier kann dir da deutlich mehr und genauere Sachen zu sagen :)
    Liebe Grüße

    Hallo Freunde,


    ich habe jetzt mal meinen ersten Masterversuch gestartet und ihn privat bei Soundcloud hochgeladen. Da mir bei meinen normalen In-Ear Kopfhörern und auch generell etwas Höhen gefehlt haben, habe ich auf dem Masterchannel die Höhen mit dem PEQ2 ca. ab 2500 Hz um 2 dB hochgezogen. (Habe ich glaube ich sogar schon von Seamless gehört, dass er das wohl auch manchmal macht, was meint ihr?). Für die Kopression habe ich ausschließlich den Limiter benutzt (habe allerdings nicht all zu viel komprimiert). Ich hatte auch das Gefühl, dass die Kompression fast nur die Kick (als lautesten Bestandteil des Songs) betroffen hat. Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob euch irgend etwas (negatives) an dem Mastering auffällt und generell wie ihr meinen ersten Remix so findet :) vielleicht ja auch in Sachen Mixing



    (Ich weiß leider nicht, wie ich den Soundcloud Player hier in den Chat integriere.. :/)


    Vielen Dank nochmal (:

    Ok ich wollte hier jetzt keinen Krieg verursachen :|


    Harbinger Vielen Dank, du kannst das echt gut erklären und scheinst echt zu wissen, wovon du redest :)
    Deswegen schaue ich mir deine Videos auch gerne an ;D


    CJoe also die Tipps an sich machen mich, genau wie deine, nicht unsicher :D
    Das Video von Delamar habe ich sogar schon einmal gesehen.. nur leider hat mich dieses auch nicht wirklich dazu gebracht, mich mit Kompressoren zu beschäftigen :D und vielen Dank für dieses Angebot, ich denke das würde mich schon etwas weiter bringen :)


    Insgesamt mal ein GROßES DANKESCHÖN an alle hier beteiligten :D

    DENIZ SOUNDZ macht der in dem Video nicht fast genau das selbe? Ok, der komprimiert vielleicht ein wenig aber so wie ich das sehe dreht er doch in dem Multibandkompressor auch nur die Gains der 3 Frequenzintervalle hoch oder?


    Harbinger Vielen Dank, das klingt alles schon mal sehr informativ. Also die Dynamic Range ist sozusagen der Lautstärkeunterschied zwischen dem lautesten und dem leisesten Peak, oder irre ich mich da jetzt? Und wieso "leiden die Transienten" nicht so extrem, wenn ich die Lautstärke in einem Kompressor erhöhe? Was bedeutet das überhaupt? :D ("Transienten leiden")


    Helges Danke das schaue ich mir mal an! :)

    Ok vielen Dank, aber genau dieser Druck fehlt meinem Track ja noch. Bis auf diesen Mängel gefällt er mir ja :D
    Wieso sagt man denn dann immer, dass man auf -6dB mischen soll, damit man noch etwas Luft zum Mastern hat?


    Viele Grüße :)


    (P.s. macht das nicht keinen Unterschied, ob ich die Lautstärke jetzt beim Vol. Fader oder im Limiter hoch drehe?)

    Hallo Freunde ich hab da nochmal ne Frage,


    ich produziere jetzt seit knapp 2 Jahren und habe es endlich zustande gebracht, meinen ersten hörbaren Remix zu vollenden.
    Leider habe ich wirklich keine Ahnung vom Mastern und ebenso wenig von Kompressoren (welche ich auch 0 benutze...). Mein Remix ist im Moment bei -6dB (Break bei -25dB bis -15dB) und das klingt alles im Vergleich zu anderen Songs noch sehr leise... also wenn ich bei meinem DJ Mischpult einen Übergang zu diesem Remix mache, muss ich den erstmal um 200% lauter machen. Ich habe schon sehr häufig gesehen und gelesen, wie man mit dem Maximus den Master komprimiert und anschließend mit dem Limiter bis 0dB lauter macht aber leider bekomme ich das mit Maximus nicht hin, ohne dass sich einzelne Sounds verändern (unterdrückt oder übergeordnet werden).


    Alsooo: Wenn ich den Song schon genau so habe, wie ich ihn mir vorstelle (nur halt eben zu leise), kann ich dann nicht einfach einen Limiter auf den Master packen, den Gain um 6,9dB aufdrehen und fertig ist das gute Ding? :D


    Ändert die Kompression nicht nur etwas an der "Optik" des Songs, dass die "Lücken" zwischen Kick und dem Rest bei Soundcloud nicht so groß aussehen? :D


    Bin mal gespannt auf die ein oder andere Antwort :D
    Peace FL :)

    Hey Leute,


    ich habe hin und wieder das Problem, dass ich ausversehen in der Playlist auf die Maus komme und mir nicht sicher bin ob ich jetzt etwas hinzugefügt/verändert habe oder nicht. Wenn ich dann (bei FL11) auf den "Rückgängig machen-" Knopf klicke, weiß ich eben nicht ob ich jetzt etwas entferne, was ich ausversehen eingefügt habe oder zuvor beabsichtigt bearbeitet habe.


    Jetzt meine Frage: Kann man irgendwo nachgucken, was meine letzte Aktivität/Bearbeitung in der Playlist war?


    Ich hoffe der ein oder andere versteht, was ich meine und hat eine passende Antwort für mich :D :eusa_think:


    Vielen Dank :)

    Hallo Freunde,


    wie ihr dem Titel entnehmen könnt, funktioniert Piano One bei meinem FL 12 nicht.
    Ich weiß noch, als Piano One bei FL 11 auch keinen Ton von sich gegeben hat, da musste ich in den Audio Settings die Checkbox "use polling" ausschalten. Nachdem ich vorhin dann mein audio device bei FL 12 von ASIO auf Primärer Soundtreiber umstellen musste, um an diese Funktion zu kommen, hat auch dies nichts geholfen. Das Plug In gibt immer noch keinen Ton von sich.


    Benutzt jemand Piano One für FL Studio 12 und weiß, was ich zu tun habe?


    Vielen Dank schon mal,
    FL-User :)

    Hey Freunde,


    wenn ich jetzt z.B. einen einfachen Flötensound (oder sonst was) sagen wir einfach mal in der Note C habe, und jetzt auf meinem Keyboard andere Noten spiele, verändert sich ja die Tonlage, indem der Sound gepitcht wird. Er wird also auch länger oder eben kürzer. Wenn ich einen Sound mit einem Synthesizer erstelle oder einem Piano, passiert das ja nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Samples so zu spielen, als kämen sie von einem Synthesizer oder so? Also komplett ohne pitch, einfach nur dass sich ganz normal die Tonlage und sonst nichts an dem Sound verändert? Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D


    Hoffe natürlich dass mir jemand helfen kann, Danke schonmal :)
    LG


    (P.s. ihr kennt ja bestimmt alle diese Facebook Videos (ursprünglich von Mashd'n'Kutcher) wo einfach irgendwelche Sachen aufgenommen werden und daraus dann die Leads entstehen. Und dort verändern sich die aufgenommenen Samples auch nicht im Pitch. Das klingt wie aus nem Synthesizer, falls ihr schonmal so ein Video gesehen habt.)

    Vielen Dank teebeat, das ist echt ne supper Lösung :))


    Achja tambour, ich brauche diese Funktion hin und wieder, wenn ich von vorne hinein weiß, dass mein nächster Sampler exakt die selben FX benötigt aber (aus Ordnungsgründen oder was auch immer) einen eigenen Mixertrack :D
    Habe das genaue Beispiel von vorgestern nicht mehr im Kopf... sorry :D


    LG FL-User :)

    Hey, noch eine Sache die ich mich schon häufiger gefragt habe. Ich kann ja z.B. bei einem Pattern auf 'rechte Maustaste' > 'Clone' klicken, und schon habe ich dieses Pattern sozusagen einmal kopiert. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht im Mixer, also bei den verschiedenen Mixertracks. Gibt's irgendeine einfache Möglichkeit einen meiner Mixertracks zu duplizieren, auch ohne diesen abspeichern zu müssen?
    Eben mit einem 'Clone' -button oder so? :D


    Danke schon einmal,
    LG :)

FL Studio Shop.de