Beiträge von Kerin1992

    Ich kann mittlerweile mit FabFilter arbeiten.

    Es schmiert nach einiger Zeit wieder wie bekannt ab, aber eben erst nach einiger Zeit.

    Danke den Jungs:


    Im übrigen unterstützt FL Studio, meines Wissens, ausschließlich das VST und VST3 Plugin Format. AAX wird nicht unterstützt.

    Danke auch dir.

    Vielleicht liegt es letztlich daran.

    FabFilter ist nicht in meinem PlugIn-Ordner.


    Liebe Grüße zurück

    Habe nun einen Ram-Test gemacht mit der Windows-Speicherdiagnose. Es wurden keine Fehler gefunden (Vielleicht mach ich's nochmal mit nem externen Tool). Neuinstallation von ProQ3 half nichts.

    Treiber sind alle auf dem neusten Stand. FL Studio neuinstallieren... Gibt es nicht noch eine Möglichkeit? : /

    Obwohl die betroffene Datei als "FabFilter Pro-Q 3.vst3" angegeben wird und mir für die ".aaxplugin"-Datei die Adminberechtigung fehlt, vermute ich dennoch, dass es mit der Adminberechtigung zu tun hat.

    Wieso schließt du das aus? Bin ja auch froh, wenn das nicht in Frage kommt. Die Windows-Adminrechte umzustellen ist ein Krampf bis jetzt.

    Hallo Haiko


    Danke für deine Antwort. Virenscan half nicht, dafür habe ich aber gemerkt, dass mir für einen Unterordner von FabfilterEQ3 die Adminberechtigung fehlt. In dem Ordner sind Equalizer-Presets, die in Fl Studio aktiv sind.

    Könnte es auch das sein, was du mit "geschützten Speicher" meintest?

    Ich versuch aufjedenfall mal weiter, den Schreibschutz aufzuheben. Die bisherigen Wege akzeptiert... Mein Windows nicht -.-


    Lg zurück

    Hallo liebes Forum, Hallo DenizSoundz,



    Gut, dass ich die Suchfunktion genutzt habe, hier kann ich gleich wieder anknüpfen.


    Das Problem besteht wieder. Nutze ich Fabfilter Pro EQ3, während der Track läuft, freezt FL Studio oder schließt sich direkt.


    Systemdaten habe ich ja schon oben angegeben. Es ist nun FL Studio 20 64bit und 64bit ist auch Pro EQ3. CPU und Arbeitsspeicher sind kaum ausgelastet, BufferLength voll aufgedreht. Neuste Treiber sind für Grafik und Prozessor installiert.

    Die externe Soundkarte hat nun mit dem von DenizSoundz geposteten Downloadlink auch den aktuellen Treiber.

    Bin mit meinem Latein am Ende.

    (Habe die Fehlermeldung hochgeladen, die wohl mit dem Crashen zusammenhängt.)


    Bin dankbar für euer Wissen und eure Ideen.



    Schöne Grüße


    Kerin

    DENIZ SOUNDZ,


    meine externe Soundkarte ist ein Gerätchen namens:

    "m-Audio m-Track Hub";

    Ich richte FL-Studio 20 ein und "arbeite" parallel schonmal.

    Vielleicht schafft das updaten auf die neuste Version schon was ich wollte.

    Ich wünsche Dir Freude, Liebe und Inspiration.


    Danke für die Info

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin,


    in Fl-Studio 10 nutze ich den FabFilter Pro-Q3 und auch Sylenth1.


    Ist das Fenster dieser Plugins geöffnet, während sie gerade genutzt werden, d.h. während ich den Track bspw. in der Playlist gegenhöre, besteht eine besonders hohe Chance, dass Fl Studio einfriert. Ein weiterer Mausklick und es erscheint die Fehlermeldung "Programm reagiert nicht - Sofort beenden". Naja, dann ist finito. Gespeichert oder nicht. Neben weiteren Dingen, die mir die Freude an FL-Studio vermiesen, ist das so das vordergründigste. Das Einfrieren geschieht manchmal auch, wenn ich den Track lediglich abspiele. Bei größeren Projekten auch bereits beim Laden, also nach dem Öffnen. Ich habe das Gefühl, es hat mit den externen Plugins zu tun. Denn sobald die im Spiel sind - naja - besteht eben eine besonders hohe Chance, so empfinde ich.


    Sylenth und Pro Q3 sind 32 Bit, sowie auch meine Version von Fl-Studio. Sowie auch das Windows 10 Betriebssystem. "FL Studio Asio" ist der Treiber, manchmal auch Asio4all. Bzgl. des Problems Ist es meines Erachtens egal, welchen ich nutze. Soundkarte ist extern. Weitere Details zu meinem System sind in den Screenshots zu lesen.

    Ich hoffe, du hast Ideen, wie ich dieses Problem löse. Ansonsten häng ich diese Hobby an einen noch höheren Nagel, als ich es ohnehin schon tue. Wäre ein wenig schade.

    Bin dankbar für deine Anteilnahme.


    Schöne Grüße


    Kerin

    Woow, Schreck nach lass, hab ich gedacht als ich das Design von FL12 gesehen hab. Bin dem 10er treu geblieben.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hört sich gut an, hab jetzt mit einem Delay noch die Lücken gefüllt, klingt schon ziemlich nach Strahl. Ich hoff ich kann dir auch mal was Gutes tun : )


    Liebe Grüße

    Hallo Freunde der Nacht,


    Folgende Story: Ich hab einen Audio Clip, der einen Loop beinhaltet, sprich ein AudioClip indem ein und das selbe Wort wiederholt wird. Viele male : )

    Ziel: Das Tempo des Loops nach und nach beschleunigen um Spannung aufzubauen. Schlussendlich sollte ein "ratternder Strahl" zu hören sein, ähnlich einer tiefen Saw mit zusätzlich hohen Operator. Dieser soll kurz vorm Drop runtergepitcht, ausgefiltert oder wieder verlangsamt werden, das weiß ich noch nicht genau. Schließlich arbeite ich noch am ersten Schritt: dem Tempo.


    Was ich bisher versucht habe, ist das ein-Wort-Sample mit dem Granulizer zu loopen und das dann zu beschleunigen. Absolut nicht optimal, denn es entsteht dadurch ein Phaser-ähnlicher Effekt, den ich nicht haben möchte. Der Sound soll möglichst straight sein.

    Noch eine Idee wäre, das eine Wort einfach in ein leeres FL-File zu laden, tausendmal zu kopieren und die Tempo Automation langsam auf 999BPM laufen zu lassen. Allerdings überlappen sich die Wörter bei hohem Tempo und ich höre nur noch Brei. Gäbe es da die Möglichkeit, die Samples parallel zum beschleunigten Tempo zu cutten (CutAutomation), wäre das DIE Lösung.

    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Habt ihr weitere Ideen?


    Liebe Grüße

    Danke für die Antwort Fruity Phil :)
    Die Channel-Zuordnung für den Mixer (FX) ist das einzige, was ich bei den Samples zum resetten gefunden habe. Ich bezweifle aber, dass du das gemeint hast. Die Begriffe Keyzone und Rootkey sagen mir nichts, was bedeutet das?
    Grundsätzlich ist meine Frage, ob es überhaupt möglich ist einen Layer, der 2 Samples auf einem Key zusammenfasst mit einem anderen Layer abzuspielen.
    Das wäre momentan nicht sehr dringend, aber durchaus von Vorteil.
    Die wichtigere Frage, die sich mir gerade stellt ist folgende: Kann man per Layer (oder sonst wie) bestimmen welcher Sample durch welchen Key abgespielt wird? Denn wenn ich meine Samples(Children) splitte werden sie auf C Cis D usw. aufgeteilt, was beim Keyboard spielen ein echter Krampf ist. Ganz allgemein gefragt: Ist der Gedanke mein Midi-Keyboard als Drumpad zu nutzen naiv?


    Gruß

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mir schon öfters vorgenommen mich in diesem Forum anzumelden, weil immer wieder kleinere Fragen bei meiner Nutzung mit FL Studio 10 entstehen. Folgende hat mich nun dazu bewogen: Der Layer funktioniert in jeder Hinsicht wie gewohnt, nur wenn ich diese 2 Kicks (Kicksamples) als Children angebe fasst er sie nicht auf eine Klaviertaste zusammen. Er spielt sie seperat auf 2 unterschiedlichen Keys, als ob ich sie gesplittet hätte, hab ich aber nicht. Wie gesagt, andere Samples funktionieren mit dem Layer wie gehabt, die spielt er zusammen ab. Ich bin echt ratlos, wie das möglich ist. Es ist nichts besonderes an diesen 2 Samples. Warum splittet er die automatisch?


    Ich bastle momentan an einem einfachen Kick-Snare Beat und habe hierbei 2 Kicks, die direkt übereinander liegen und 2 Snares, die direkt übereinander liegen. Ich dachte mir, ich bin jetzt besonders schlau: Ich wollte mit dem Layer1 die 2 Kicks zusammenfassen und mit dem Layer2 die 2 Snares. Layer3 sollte diese 2 Elemente (diese 2 Mischungen) als Children nehmen und splitten, sodass ich wie gehabt den Spaß auf der Klaviatur (meinem "Drumpad" :eusa_dance: ) spielen kann. Aber scheitern tut's wie gesagt schon daran, die 2 Kicks mit dem Layer zu vereinigen.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee, was des Rätsels Lösung sein könnte und bin für jede Hilfe dankbar.


    Herzliche Grüße euch allen : )

FL Studio Shop.de