Beiträge von Tagirijus

    Zudem gibt es für Audio "Mitschnitt" auch folgendes Plugin: Bird's Quick Sampler - da ist das Prinzip, dass im jeweiligen Kanal (kannst du z.B. auch auf den Master-Kanal legen) stets Audio aufgezeichnet wird. Dann kannst du ein Stück auswählen und als Sample abspeichern bzw. in die Playlist von FL ziehen oder so (zumindest verstehe ich das Prinzip so und in Reaper gibt's das Plugin als kostenlsoes Script und das funktioniert so).

    Wenn du ein Gate nutzt, stellst du da ja ein Threshold / Grenzwert ein, ab dem es arbeiten soll und entsprechend nichts mehr durchlässt. Ich frage mich jetzt nach wie vor, warum du auf so einem sehr dynamischem Riser ein Noisegate haben möchtest. Es ist doch selbstverständlich, dass es dann (in deinen Worten) "instabil" wird und eben ab einem gewissen Dynamikwert nichts mehr durchlässt - bzw. in deinem Beispiel erst später etwas durchlässt, weil es dann wieder öffnet.


    Noch einmal: was ist denn konkret dein Ziel? Warum möchtest du ein Noisegate nutzen?

    Hi, für technischen Support solltest du dich am besten im offiziellen Forum von Image-Line melden. Da du ein Mac Problem hast, dürfte folgendes Unterforum für dich richtig sein:


    https://forum.image-line.com/viewforum.php?f=1965


    Gib dabei am besten an, wie genau du diesen Fehler reproduzieren kannst, kopiere die Crashlog (so wie du es hier gemacht hast) mit in den Thread und gib ggf. noch deine Hardware-Specs an.


    Viel Erfolg!

    Also ich bin ehrlich: ich erkenne fast gar nix auf den Bildern. Entweder du guckst dir mal ShareX an und machst damit erkennbare Screenshots, oder - da du auf Windows bist - kannst du auch mal Windowstaste+Shift+S drücken, um Screenshots oder gewisse Bereiche deines Bildschirms als Bild abzuspeichern.


    Denkbar wäre dazu auch, dass du mal Schritt für Schritt aufschreibst, was wir machen können, um das Problem zu reproduzieren.

    Foxymal Versuch doch dann ruhig erst einmal die Vorschläge umzusetzen und erzähle uns danach, ob das Problem immer noch besteht. Kleiner Tipp: mit dem kostenlosen Programm ShareX kannst du einfach Screenshots oder auch Videos machen und dann ggf. hier hochladen oder auf z.B. imgur.com und dann verlinken. Dann würden wir direkt sehen, wie es konkret bei dir aussieht.


    Dann noch ein genereller Tipp: versuch dich ruhig erst einmal zu sortieren, schildere dann deine Ausgangssituation, schildere dann dein Ziel und schildere dann das Problem, das auftritt. Dann kann man dir das nächste mal bestimmt besser folgen. (;

    deshalb darf man gerne auch mal "Klartext" reden,

    Ein offensiv anmutendes "Dein Gejammer nervt!" ist hingegen, meines Erachtens nach, kein Klartext. Es mutet mir eher unhöflich an. Zudem agierst du dabei gegenüber einem Neuling in dieser Community eventuell abschreckend und bist in dem Moment ja auch stellvertretend für einen Teil dieser Community selbst.



    und nicht Ei Tei Tei Butzi Buh

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du das rausliest.



    denn ich setze voraus, dass der TE nicht geistig zurückgeblieben ist

    Streng genommen ist das nicht gerade inklusiv gedacht.



    ist der Ton vom TE keinen Deut besser

    Und dennoch hatte er oder sie um Entschuldigung gebeten. So etwas finde ich extrem charakterstark.



    und der Ton im kompletten Web ist mittlerweile VIEL agressiver als mein kleines Beispiel

    Das ist übrigens Whataboutism und keine Legitimation, dass man sich gleichermaßen verhalten sollte.



    auch ich bin dort, eben aus diesen Gründen, nicht mehr aktiv

    Das liest sich für mich anders: "Schau Dir doch die Gruppen auf FB an; stündlich kommen da neue Bettel-Posts". Impliziert irgendwie, dass du hier aus aktueller Erfahrung sprichst.



    mach nun bitte nicht aus einer Maus einen Elefanten

    Ja, es ist zunehmend nur noch Offtopic und das tut mir auch etwas Leid. Ich finde es nur irgendwie nicht richtig, wenn Neulinge im Endeffekt nachher wieder verscheucht werden. Denn das tut mir noch viel mehr Leid für die Interessierten, die dann irgendwann schnell wieder weg sind.

    Es ist insofern zielführend, als dass es den TE aufzeigen KÖNNTE "Hui, da hat ja jemand noch weniger Kohle als ich, und kriegt es trotzdem gebacken!". Von daher KÖNNTE es ein wenig Motivation sein.

    Ich verstehe deine Intention dahinter, würde es dabei weiterhin als nicht zielführend erachten, den Threadstarter mit "Dein Gejammer nervt!" emotional anzufahren - so wirkt es auf mich zumindest ("Gejammer" finde ich eher negativ behaftet und das Ausrufezeichen wirkt auf mich auch eher offensiv). Zielführender fände ich hingegen sachlich zu erläutern, dass man auch mit wenig finanziellen Mitteln auf etwas hinsparen kann o.ä. Zusätzlich dazu wäre denkbar, weitere konkrete Wege aufzuzeigen für den schmalen Geldbeutel - z.B. wie man nach kostenlosen Plugins suchen könnte: KVR Free Plugin Suche.


    Ich versuche so oft es geht zu differenzieren: wie erreiche ich beim Gegenüber wirklich etwas, wie hole ich ihn/sie ab? Und was ist ggf. nur Äußerung der eigenen Emotion, die letztendlich womöglich eher kontraproduktiv sein könnte? Versuch dir einfach vorzustellen, dir würde jemand so etwas schreiben und sei dabei selbstkritisch, ob du wirklich den Text so auffassen würdest, wie du ihn eigentlich gemeint hast.



    Schau Dir doch die Gruppen auf FB an; stündlich kommen da neue Bettel-Posts von ach so armen Usern mit einer gigantischen Hit-Idee, die nicht können, wie sie wollen, aber wenn sie Software und Gerät hätten, ja DANNNNNN.....

    Nö, ich bin auf Facebook, was das "Lesen" angeht eigentlich gar nicht mehr aktiv. In Gruppen bin ich schon gar nicht unterwegs. Darüber hinaus versuche ich einen Bogen um toxische Bereiche des Internets zu machen. Dadurch konzentriere ich mich viel produktiver auf die wichtigeren Dinge, als mich von schlimmstenfalls polarisierenden Dingen festhalten zu lassen. Und Facebook ist offensichtlich eher an negativen Dingen interessiert: man suche einfach mal nach Frances Haugen, die wohl als Whistleblowerin bzgl. Facebook so einiges ausgepackt haben soll.

    Dein Gejammer nervt!
    Geh mal in die FaceBookGruppen, da hast Du pro Stunde mehrere solcher Anfragen.
    Ich bin (gesundheitlich bedingt) Hartzer und habe die große Version; über 200,- EUR mache ich mir keine Gedanken.

    Das ist nicht sonderlich zielführend.



    Mann muß sich selber durchboxen und belesen!

    An sich bin ich da bei dir, finde allerdings, dass es eine Perspektivfrage ist: "selbst durchboxen" passt schon meines Erachtens, wenn es darum geht, gewisse Dinge selbst zu erproben. Man sollte, meiner Erfahrung nach, viel das hören, was man produzieren möchte. Und das dann in irgendeiner Form analysieren (muss nicht bedeuten, dass man jetzt eine Mitschrift anlegt) und dann versuchen für sich zu reproduzieren.


    Jede Art des Lehrangebots (ob Videos, Ratschläge aus Foren oder gar ein Mentor) ist nur bedingt hilfreich. Dessen sollte man sich einerseits bewusst sein, andererseits aber auch nicht davon demotivieren lassen. Ganz im Gegenteil: man kann weitaus mehr allein erreichen, als man ggf. anfangs denken könnte. So ein Lehrangebot kann dann manchmal lediglich nötig sein, um sich wieder in eine geeignetere Bahn zu lenken.

    Gerne. Hoffe, es hilft. Falls etwas unklar ist, schreib einfach: ggf. kann ich dann einige Stellen noch optimieren, damit es verständlicher wird. Und zum Thema "zu einfach machen": das gibt es nicht. Wenn du dir etwas einfach machst und trotzdem zu einem Ziel kommst, ist alles total in Ordnung, wenn nicht sogar optimal, denke ich. (-;

    Hey, ggf. würde ich für den Anfang ruhig erst einmal a-Moll lernen, weil du dazu nur die weißen Tasten brauchst und dir somit (meiner Erfahrung nach ohne zu viel nachzudenken) das Prinzip einer Tonleiter lernen kannst. Weiterführend ergibt es dann aber durchaus Sinn, das System zu verinnerlichen und das Prinzip einer Tonleiter zu verstehen. Dann kannst du nachher ganz einfach auch andere Tonleitern bilden - bzw. kommt das auch im Einklang mit einem unterbewussten "Auswendiglernen" durch immer wieder eneute Nutzung. Für den Anfang ist es auch total legitim, wenn du z.B. a-Moll lernst und diese dann im Pianoroll verschiebst, sodass du andere Tonarten bekommst. (-;


    Ich habe übrigens eine Art Bildungs-Wiki genau zu solchen Themen; ggf. ist das ja etwas für dich:


    Warum überhaupt Musiktheorie?

    Tonleiter - Definition


    Und konkreter auf deine Frage hier:


    Dur Tonleiter und Moll Tonleiter


    ... hoffe, ich konnte dir helfen. (-; Viel Erfolg!

    Was ist denn deine Intention dahinter? 0dB zu erreichen ist ja erst einmal ein technischer Aspekt. Das hat prinzipiell nicht wirklich etwas mit der Ästhetik oder dem Charakter der Musik zu tun. Geht es dir z.B. ggf. um Verzerrung? Oder geht es dir darum laut zu sein (da würde ich z.B. noch einmal hinterfragen warum man laut sein muss)?

    hi wollte fragen was als erstes zweites und drittes kommt.

    Ich würde nicht davon ausgehen, dass es nur einen richtigen Weg gibt - egal in welchem Bereich der Musik. Es mag Elemente geben, die besser funktionieren als andere; gemäß der Hörgewohnheit der Leute. Aber richtig oder falsch ist zunächst einmal nicht wirklich irgendwas. (-;


    Ist etwas, witzig, finde ich persönlich aber trotzdem auch irgendwie inspirierend:


    "anatomy of songs" von Wrong Hands, "anatomy of more songs" von Wrong Hands und "anatomy of even more songs" von Wrong Hands (-;



    Und sonst zur Thematik: hier könnte ich an sich das Gleiche empfehlen, wie sonst auch: höre dir Musik an, die du magst und analysiere den Aufbau! Dadurch schulst du das Gehör und das Gespür dafür und lernst vermutlich mehr als würdest du einfach nur vorgekauten Input bekommen.

FL Studio Shop.de