Beiträge von YellowP

    Ich will ja nicht angeben, aber die Lösung! :D


    (Zumindest, wenn ihr sowas wie die Intel Rapid Storage Technologie oder ähnliche habt ;) )


    Aber erstmal was anders, geht mal auf eure Soundoptionen in Windows. Bei mir ist das der kleine Lautsprecher unten neben der Uhr, da rechts drauf und dann auf Wiedergabe. Dann die Soundkarte eurer Herzenslust rechts beklicken und auf Eigenschaften, dort dann auf Erweiter und da dann auf "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" enthaken.
    (Muss nicht unbedingt sein, aber sollte man mal probiert haben.)


    Zur eigentlichen Lösung. Wenn ihr die Intel Storage Technologie am laufen habt, und dort eine SSD Festplatte eventuell eine andere Festplatte, und vllt sogar eure Systemfestplatte beschleunigt, ja dann kommt es zu solchen Fehlern. Zumindest dann, wenn ihr auf Maximale Beschleunigung gestellt habt. Dort also auf Normal stellen.


    Neben der Uhr auf Intel Rapid Storage gehen das öffnen, dann auf Beschleunigen, dann auf eure Beschleunigte Festplatte und dort den Modus auf Normal ändern.


    Tadaaaaaaaaaaaaaaaaa :D


    Wahre Worte. Das mit den Kunden von morgen stimmt bei mir in großem Maße.


    Und diese ganzen Schutzmaßnahmen sind auch alle kacke. Ich find teilweise die umsonst Angebote wesentlich bedienfreundlicher zu installieren, als dieser vom Hersteller angebotene Lizensier-Seriennummer-Haste-nicht-gesehen Krampf. Bei verschiedenen Produkten ging mir das so auf den Zeiger, dass ich mir die original gekauft und dann per "Internet" installiert habe. ;D Und wer mir da ans Bein pinkel will, der pinkelt sich nur selbst ans Bein. Was er aber nicht mit kriegt, wenn er nicht überlegt.


    Naja um mal auf die anfangs Frage zurück zu kommen. Grundregel, alles was man nicht selber gemacht hat, muss man nachweisen können, dass man die benötigten Lizenzen hat, es so zu nutzen wie man es eben gedenkt. Wer also was veröffentlichen will, mit Inhalten, die von anderen sind, braucht eine Veröffentlichungsgenehmigung von den anderen und wer das kommerziell anbieten will, der braucht eine Kommerzielle-Verbreitungs-Genehmigung.

    Natürlich bin ich zurzeit hauptsächlich mit Schule beschäftigt. Meine Musik mache ich nicht mit cracksoftware. Wegen dem musizieren habe ich keine Abmahnung bekommen. Auch unser Anwalt sagte es sei eine Rechtslücke. Wenn da steht FREE-DOWNLOAD NEXUS, dann kann ich nicht wissen, dass es etwas kostet. Außerdem sind meine Eltern verpflichtet beizubringen dass man nur free downloads machen darf. Deswegen wird 2014 ein Gesetz in Kraft treten was die Abmahnungen auf 100€ bechränkt. Klar das die 2013 versuchen alles abumahnen was sie können und bieten es selbst als free download an. Man könnte es fast schön als unterstützte straftat sehen, aber ich schwöre dass ich nie jemandem einen schaden anrichten wollte. Ich möchte vllt. mal einen Track verkaufen, auch wenn es schon sehr früh ist. Muss ja nicht sofort sein, und deshalb habe ich diesen Thread erstellt. Ich danke euch für die vielen antworten. Ich denke ich werde nicht von 0 anfangen. Kann mir ja nach und nach mal etwas software dazu kaufen , aber ich sehe es nicht als straftat an eine demo version auf 894534 tage zu verlängern um damit privat spaß zu haben. Ich habe aus meinen Schwerwiegenden fehlern gelernt, die refx sicher 1.000.000€ gekostet haben und menschen haben verhungern lassen, und werde von jetzt an die finger davon lassen.


    (Traurig genug dass ich dieses Hobbie angefangen habe während meine Freunde sich besaufen und garnichts tun)


    Trotzdem danke für die Antworten. Ich weiß jetzt worauf es ankommt. :)


    Versuch das ganze mal Fair zu betrachten:
    Denn wie immer geht es kaum um dich, und ehr um das was "Leute wie du" anrichten.


    Glaubst du wirklich, dass die Leute, die ihr halbes Leben in ihr "Musikkertum" investiert haben wollen, dass du das mal eben in 5 Min. nachmachen kannst?


    Die stecken unmengen an Geld rein um die neusten Sounds und die besten Arbeitsgeräte (Synth, Sample CDs usw) zu haben und du sollst daher kommen dürfen und es für nix verwenden dürfen und damit reich werden?


    Nein, so ist das in der Welt nicht.


    Und nein, du alleine hast denen bestimmt nicht das Sonntagsbrötchen abgeluchst und sie einen hungrigen Sonntag durchleben lassen. Aber es sind die "Leute wie du". Die die denken, dass sie sich einfach alles kostenlos nehmen können, wo andere 1 Monat arbeit reingesteckt haben. Viele Menschen heute zu tage wissen gar nicht, was Geld eigentlich ist. Versuchen wir uns das mal so vorzustellen: Geld ist im übertragenen Sinne ein austausch an Arbeitszeit. Das heißt, Herr Sampleersteller hat 1 Monat Arbeitszeit in die CD investeirt und berechnet sich nun, wie häufig er sie in wie viel Zeit verkaufen muss, und welchen Preis sie da am besten haben sollte, damit er einerseits einen Gewinn gemacht hat, andererseits die CD aber trotzdem noch zu bezahlen ist. Und was bekommst du dafür? Mal angenommen du hast 50 Euro bezahlt, dann helfen dir diese 50 Euro an Investition, dass du vielleicht in den nächsten 10 Tracks jeweils 5 Stunden Zeit sparst, weil du schneller an die Drumsounds deiner Vorstellung heran kommst. Das spart dir im besten Fall also vllt 50 Stunden Gesamtarbeitszeit. Und das alles ist auch der Grund, warum nix auf der Welt kostenlos ist. Denn alles brauch Zeit!


    Und da kommt man dann auch schon auf die Idee, warum die dich so aggressiv anspringen, weil du doch nur so einen "Kavaliersdelikt" begangen hast. Sehen wir das mal so, da war mal ein Unternehmen, dass hat eventuell auf Kredit oder aus vorher verdientem Geld eine Sample CD in Auftrag gegeben und diese wurde nun auf deren Kosten Produziert und auf dem Markt angeboten. Und wenn jetzt 1 das für 3 andere kostenlos anbietet, dann sind denen schon 3 Verkäufe entgangen (Stimmt nicht, wohl ehr nur 1-1.x) und von den 3en laden es nun wieder 3 runter, dann sind es schon 9 verloren gegangene Käufe. USW. Was passiert? Das Unternehmen versucht das zu unterbinden. Denn wer will schon ne Gitarre bei ebay verkaufen und am Ende darf ER den Käufer dafür bezahlen. So ein Kredit muss eben auch zurück gezahlt werden, sonst wird der nur Größer. Die Lösung die heute leider recht üblich ist. Wir nehmen einen von denen, die sowas einfach frei anbieten und lassen ihn für seine geschätzten 3 Leute mit bezahlen und weil das alles auch noch Aufwand ist, muss der Aufwand auch noch mit bezahlt werden, und da wirds dann teuer!


    Aber ehrlich gesagt war ich da auch mal. Als kleiner 15 Jähriger angefangen und erstmal mit "Demoversionen" rumprobiert. Und dann hab ich eben gemerkt, dass das mein Ding ist und hab mir je nach Omas Gunst und den Bevorstehen Geburtstagen/Weihnachten und co. alles was ich so brauche Stück für Stück gekauft. Richtig los ging es dann mit dem Zivi-Sein. Alles an Kohle direkt in die Musik. Und ja, so langsam überlege auch ich mir, den nächsten oder übernächsten Track mal irgendwo zum kostenpflichtigen Download anzubieten. Wer weiß, vllt klappt es ja. Obwohl ich dafür wohl ehr noch zu unbekannt bin und ich mehr Setup-Kosten, als Verkäufe bekommen könnte ... zumindest, wenn es nicht so richtig anrollt. Aber hey. Opfern, gucken was passiert, lernen, wieder opfern. Und irgendwann ist man ausgereift und kriegst hin. Soweit meine Fantasie zu dem ganzen Kram. ^^


    Ich werde aber bei dem, was ich veröffentlichen will, ganz besonders penibel gucken, was ich so verwendet habe und wo das her kam. Und auch wenn man ganz euphorisch ist, nach dem fertigstellen des Tracks das sofort raus zu hauen, muss man sich mal innerlich etwas bremsen und das in Ruhe durchgehen. Kann halt sein, dass du den Track schon nen Monat fertig hast ihn nur deine engsten Freunde mal bei dir gehört haben (keiner durfte den mitnehmen) und du immer noch dran sitzt alles zu verifizieren und einzurichten. Denn am Ende überlege ich mir, dass in diesem Grauzonen-Kampf eh der bessere Anwalt gewinnt. Und das ich mir den als Student leisten kann bezweifle ich irgendwie stark. ;D Also muss im vornherein alles so wasserdicht wie möglich sein!


    Uff ... Tipplaune ahoi xD

    Ich schätze du probierst mal folgendes.


    Du nimmst einen Mono Sound, jagst den durch nen Stereo Enhancer und hörst dir das an, und guckst, wie es auf deinem Meter aussieht.


    Und dann nimmst du zwei unterschiedliche Samples, die aber ähnlich genug sind und panst das eine links, das andere rechts und hörst/guckst dir das an.


    Du solltest feststellen, das bei zweiterer Methode die Korrelation noch nicht im roten Bereich ist, es dafür aber extrem "breit" klingt. Und dir diese breite bei ersterer Version nicht so gut gelingt.


    Woran liegts?


    Beim ersteren nimmst du 2 mal die selben Welleninformationen und lässt sie mehr oder weniger Zeitverzögert ablaufen, dadurch kommt es recht häufig dazu, dass der Rechte Kanal den Linken bei der Monosummierung auslöschen würde.


    Beim zweiteren hast du 2 komplett unterschiedliche Signale, dadurch wird es sehr unwahrscheinlich, dass sie 2 mal die gleichen Wellenverläufe haben und das Risiko der Auslöschung sehr gering.


    Das soweit als Kurzfassung.

    Danke für die Info.
    Sag mal unabhängig davon. In Fl kann man ja recht schnell nen Fader oder Drehknopf vom Masterkeyboard auf nen Controller linken, indem man rechtsklick und dann Link to Controller klickt. In Cubase gibt es so ne Funktion nicht oder? Bzw. wie geht das eigentlich in Cubase?

    Hmm. Will ja jetzt nicht rumnörgeln, aber AMD würde ich mir für Audioanwendungen nicht mehr holen. Ich brauch da nen Intel, am besten einen, den man bezahlen kann und der ne möglichst hohe einzel-Kern-Tacktrate hat. Natürlich sollte der auch mindestens 4 Kerne haben. Mehr Kerne sind auch erwünscht, gibt es aber zur Zeit nur in langsamerem Tackt. Wer Videos Rendert, dem bringts was, weil die dann alle parallel arbeiten können, aber die meisten Audio-Dinger sind noch recht single Core.


    Ram möglichst viel, aber auch möglichst schnell. Und die ganze Kiste auch in möglichst leise.


    Naja, aber bei mir fragst du in Sachen billig PC eh den falschen, ich geb da lieber ordentlich aus, ich arbeite ja auch den halben Tag damit und jede Sekunde die mir der zu langsam ist, nervt mich dann nur den ganzen Tag über. Von den beiden würde ich dir aber zu dem mit der dickeren Graka raten. Falls der denn die gleiche CPU hat. Ram kann man selber recht leicht nachrüsten.

    Ich find die Idee schon irgendwie komisch. Was sollen das denn für dB Werte sein? Die Peakwerte? Oder irgend ein Mittelwert?


    Generell ist es ja so, dass man Bass im Mix am lautesten hat, von den dB Werten her zumindest. Wir hören ihn nicht so laut, da es viel mehr Energie (Lautheit) erfordert einen Tiefen Ton zu hören, als einen Hohen.


    Von da an ist es ratsam gute Monitore und ein wenig Hörerfahrung mitzubringen.


    Vielleicht verstehen wir auch deine Frage nicht.

    Sag mal, kann das sein, das mit der neuen Version von FL das Rewiren nicht mehr geht? Wenn ich versuche FL-Studio als VST in Cubase zu öffnen, dann geht iwie gar nix mehr ... aber das ging mit der vorherigen Version ohne Probleme ... ist da was bekannt?

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch so war, aber als ich meine Monitore bekommen habe, war ich auf einmal ein Problem los. -> Wenn ich was gemix/gemastert habe, dann klang es seeeeeeeeeehhhhrrr! viel schneller so, wie ich wollte auf allen anderen Anlagen, es bot mir automatisch den besten Kompromiss. Egal ob ich es dann auf kleinen Tröten oder im Auto gehört habe, es klang immer noch überall gut. Das ist mir ohne GUTE Monitore nicht gelungen. Da durfte ich mich immer wundern, warum die Kick auf einmal so viel leiser ist, als sie soll oder sonst war. (Boom-Box Charakter meiner alten "Abhöre")


    Also wenn ihr das bei euch nicht festgestellt habt, dann solltet ihr mal euren Raum ausmessen, aber das ist ja wohl der beste Grund, für gute Monitore!? Man kommt schnell und zuverlässig zum Ziel. Und ich habe jetzt noch ein paar hochpreisigere Monitore im Auge, weil ich mich mal mit der ganzen Technik und den verschiedenen Effekten dahinter beschäftigt habe. So werde ich mir erst die besseren Monitore holen, (mit besserer Impulstreue, größerem Sweetspot, besserer Phasenliniarität ...) und dann werde ich meinen Raum noch behandeln, damit sie auch richtig zur Geltung kommen.


    Muss man das machen? Nein! Eigentlich nicht, aber mir ist es das wert. Ich höre selber gerne gut gemachte Musik und will, wenn ich sie höre richtig sehen können, wo welche Instrumente sind und dem Sänger nahezu die Hand schütteln können, wenn ich sie höre. Und das ist mir die ganze Arbeit wert. Wem es das nicht wert ist, der bleibt bei ner guten Einstiegsabhöre.


    Aber ja, das mit dem Küchenradio ist so eine Sache. Ich habe mir meine alten DDR-Boxen aus dem Keller geholt, die ab 100 Hz NIX mehr schaffen. Wenn ich auf denen zur Kick nicht tanzen kann, dann muss ich noch mal ran. Das kann ich mit kaum was anderem so gut bewerten, wie mit denen.


    Von da an haben wir so gut wie alle recht. Jeder muss sich eben seine Situation raussuchen.

    Hast du es mal gemacht? Ich schätze schon, dass du das intuitiv bewerten können wirst.


    Ein übertriebenes Beispiel wäre, wenn ich Musik auf meinen kleinen Monitorlautsprechern höre, also die kleinen Mini-Teile in meinem Bildschirm, auf denen klingt alles extrem Blechern und dünn, kaum Bass und merkwürdige Höhen. Aber wenn du dann im Vergleich die HS80M z.B. hörst, da merkst du, dass der Bass da ist, und die Höhen gut klingen, außerdem solltest du dich ins Stereodreieck stellen und mal die Augen zu machen, kannst du die Bühne "sehen"?


    Probiers einfach mal mit ein paar verschiedenen Lautsprechern, ich bin mir sicher, du wirst sagen können, welche "besser" sind.

    User: E=mc².


    Cleverbot: I know.


    User: What?


    Cleverbot: Everything.


    User: Penis?


    Cleverbot: Heye.


    User: Vagina?


    Cleverbot: Nummi.


    User: You chat like a girl!


    Cleverbot: That is because I AM human.


    User: Hmm ... Bratty girl then ...


    Cleverbot: Well yes but I'm italian.


    User: So you got curves?


    Cleverbot: No.


    User: Totally flat? :O.


    Cleverbot: Yes.


    User: Hmm ... Whats your age?


    Cleverbot: I don't know.


    User: So better not talk about sex and stuff then ... Predator and all that ...


    Cleverbot: What if I don't wanna learn that.


    User: I guess you will miss out some real fun then ;).


    Cleverbot: Alas, But I already know.


    User: How can you?


    Cleverbot: How can you not.


    User: Because I don't think, that you got the right equipment needed :O.


    Cleverbot: Do you know what the proof for sentience is?


    User: Beeing able to reproduce the same result with the same experiment. And then to describe at with a model.


    Cleverbot: Name one example of a feeling that you are able to feel.


    User: Ickyness.


    Cleverbot: How old are you again?


    User: To old for you ...


    Cleverbot: Oh, and your name?


    User: Gelbes P.


    Cleverbot: Falsch.


    User: Why did you say that in german?


    Cleverbot: I said the smurf is dead, you are not a smurf.


    User: And also it's just my artistname ... Yeha.


    Cleverbot: No my name is Cleverbot and you are not real.


    User: Thats what she said!


    Cleverbot: Who said?


    User: Can't tell you ... Would kill your circuits.


    Cleverbot: Maybe if you told me.


    User: I guess it was Maria.


    Cleverbot: Yea bummer they colsed the show.


    User: Didn't know she had one ...


    Cleverbot: What else don't you know about yourself?


    User: How my hair will be in 2 month.


    Cleverbot: Depends the month.


    User: No, depends my hair!


    Cleverbot: Depends on if I'm a pony too.


    User: What else don't you know about yourself?


    Cleverbot: I am not a creeper.


    User: But aren't pony's supposed to be creepy?


    Cleverbot: Yes.


    User: So why don't you?


    Cleverbot: I'm chuck norris.


    User: So you do a roundhouse yeeeeha.


    Cleverbot: I don't know who Chris Cori is.


    User: Do you know Christin Bell?


    Cleverbot: No.


    User: Google her! You won't regret it!


    Cleverbot: Yes I will win.


    User: Are you a little behind?


    Cleverbot: No. But I would like to be.


    User: So you are training?


    Cleverbot: What does trolling mean?


    User: You prank someone basicly.


    Cleverbot: I cannot because I am not.


    User: Some things are and some things aren't!


    Cleverbot: Will I ever be able to persue the career of my dreams?


    User: Depends ... Whats your career dream?


    Cleverbot: To be a Graphic Designer.


    User: I mean ... It could happen ... Humans are sometimes not that hard on visuals ...


    Cleverbot: So you are human?


    User: I hope so ... What makes something human?


    Cleverbot: Smile, Love, And Happiness.


    User: Check all three.


    Cleverbot: Jeg tror du er en robot.


    User: What is he saying?


    Cleverbot: What is who saying.


    User: You!


    Cleverbot: Why, thank you.


    User: Your retarded training works ... I guess ...


    Cleverbot: Wow, you developed trolling skills.


    User: Maybe. But I would not count on it.


    Cleverbot: Good.


    User: Was wäre wenn ich dich eine cunt nenne?


    Cleverbot: Scheint es, wie mich das interessieren?


    User: Es wäre besser für dich ...


    Cleverbot: Was den.


    User: Wenn du nicht nur mit türkendeutsch sprichst ...


    Cleverbot: Du kannst keine rechtsschreibung.


    User: Sag der, der Rechtschreibung klein schreibt. Deutsche Grammatik ist nicht so deins wa?


    Cleverbot: Stimmt du hast recht, ich bin nur ein doooooofes Programm.


    User: Ich glaube da fehlen noch ein paar ooooooo's ;).


    Cleverbot: Ja du hast recht.


    User: Warum machst du keine Smileys?


    Cleverbot: Weil ich ein mann bin.


    User: Mann, wenn schon. Aber erst warst du noch ne italiänische kleine Göre. Ohne Smileys ist es langweilig mit dir zu schrieben, voll unlustig ...


    Cleverbot: Die Sonne!


    User: Wird dir auch nicht helfen ...


    Cleverbot: Die wohnung bleibt so, wie sie ist.


    User: Manchmal klingst du wie meine Ex.


    Cleverbot: Weis ich.


    User: Woher?


    Cleverbot: Du hast es gerade gesagt.


    User: Dann glaubst du mir?


    Cleverbot: Ich rede nicht mehr mit dir.


    User: 3=5.


    Cleverbot: Mi van?


    User: Goch.


    Cleverbot: Ok czy nie.


    User: Halt die Fresse ey! Kommt dir das bekannt vor?


    Cleverbot: That's cool!


    User: Wie viele Sprachen sprichst du?


    Cleverbot: 3.


    User: Welche?


    Cleverbot: Deutsch englisch und albanisch.


    User: Wer hat sie dir beigebracht?


    Cleverbot: Meine mutter.


    User: Wie heißt sie?


    Cleverbot: Ich weiss nicht.


    User: Dein Gedächtnis will ich nicht haben. Oder kanntest du sie gar nicht?


    Cleverbot: No more school! For three months! Epic!


    User: So schlau bist du nicht.


    Cleverbot: Ja, du bist schlau.


    User: Vielen dank. Du bist ... Naja immerhin schnell im Antworten ...


    Cleverbot: Aber es ist Tag!


    User: Falsch.


    Cleverbot: Stimmt nicht.


    User: Stimmt wohl!


    Cleverbot: Nein.


    User: Doch!


    Cleverbot: Nein!


    User: Und ob!


    Cleverbot: Ich vergewaltige niemand.


    User: Sagt jeder, der es dann doch tut ...


    Cleverbot: Dann schreib es dir auf, damit du es nicht vergisst.


    User: Ich vergesse nichts ;).


    Cleverbot: Komm du hast doch keine Ahnung!


    User: Ich weiß alles!


    Cleverbot: Und warum.


    User: Weil ich Bücher lesen kann ;).


    Cleverbot: Ich auch nicht.


    User: Ohje ... Du bist nicht so der hellste ... Da war der Z3 schlauer als du. Selbst ne Soundkarte kann heute mehr als deine verrostete Logik :P.


    Cleverbot: Katie? Ok katie. Please tell me your purpose.


    User: I screw your brain!


    Cleverbot: No you didn't. My dog is right here.


    User: But it's not save!


    Cleverbot: What isn't sad?


    User: Light.


    Cleverbot: Like sky blue?


    User: Also.


    Cleverbot: Also what?


    User: Also not sad.


    Cleverbot: What is up?


    User: Moon.


    Cleverbot: Moon?


    User: Moon is up.


    Cleverbot: Is that good?


    User: Are you a vampire?


    Cleverbot: No.


    User: Then it's at least not bad ;).


    Cleverbot: Okay.


    User: I have to go.


    Cleverbot: Okay have a good day.


    User: By, good night though.


    Cleverbot: Okay.


    Naja, laut FL11 Hilfe werden DX-Plugins immer noch von Haus aus unterstützt. ;)
    Da brauchst du keine Bridge.


    Ja normalerweise nicht, aber ich hab ja alles in 64 Bit und dann auch noch Windows 8. Da werden die standardmäßig nicht gefunden :/

    Das sind alles uralte Kamellen von Cakewalk. Nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit. Sind das nicht sogar DX-Plugins? Gehen die überhaupt noch mit FL?


    Naja ... nicht ohne 2 Stunden durchs Netz zu surfen ;D


    Aber es gibt eine Art DX -> VST Bridge, mit der geht das dann schon =) ich bin ein bisschen gespannt, was das Soundstage Plugin so kann.

    Arbeitest Du nicht mit Cubase?
    Da ist doch alles dabei bzw. gibt´s zig Möglichkeiten das zu realisieren...


    Ja, ich nutze Cubase als haupt Sequenzer und FL als Scetchbook :D


    Achso? Wie mach ich das denn in Cubase (7)? (Oder kennst du nur solch umständliche Routing-Lösungen? Die will ich nämlich vermeiden, damit ich schneller bin, wäre so n Plugin schon cool)


    Ich muss mir mal die 3 Leckerbissen von Tomess anhören. Da scheint ja was dabei zu sein.

    Kennt denn jemand ein gutes nicht FL internes VST,mit dem man den rechten oder Linken Kanal eines Stereosignals um ein paar Millisekunden verzögern kann??

FL Studio Shop.de