Beiträge von Deschek

    Ich hab die KRK VXT6 + KRK 10s und könnte mir abmischen ohne sub gar nicht mehr vorstellen.
    Kommt wahrscheinlich auch auf die Musikrichtung an, aber bei basslastiger/ bassbetonter musik hilft der 10s enorm.



    Was ich jetzt wissen möchte ist, ob ich den 10s von KRK als Ergänzung dazu nehmen sollte, oder ob mir der Bassbereich sonst zu stark hervortritt?!


    kannst die lautstärke ja nach belieben regulieren (via Gain-Regler am 10s) wenns zu stark dröhnt, das sollte kein problem sein.


    Gruß

    klingt schon besser, aber schon fast etwas zu zerstört.
    Ich würde den punch vom tail splitten und nur den tail distorten,
    oder du fügst zu dem jetzigen kick noch einen punch layer hinzu.
    auf deutsch der punch ist etwas zu schlaff, da muss mehr.
    der sound ansich is schon fast perfekt imo.

    das würd mir ja mächtig am arsch gehen..
    noch dazu weil die ganzen previews auf yt von den hardstyle labels/artists auch von der deutschen gema gekillt werden soweit ich das mitbekommen hab.


    ja und vorallem der kick klingt so ähnlich wie deiner nur eben noch besser, deswegen das beispiel ;)

    @ dj k96, der bass wobbelt mir etwas zu sehr, der sound ansich klingt gut, hat auch nen schönen crunch, aber der subbass is mir etwas zu kurz, klingt eher nach jumpstyle find ich.
    fals der subbass getrennt geschraubt is, versuch den noch etwas zu ändern, ansonsten passt der kick. (mach mal nen steilen lowcut bei ca 150hz auf den kick und hör dir an wie der wobbelt, vlt is das ja gewollt mir gefällts nicht so...)
    kleines intro:
    [sc][/sc]

    Also speziell was hardstyle leads angeht hab ich noch nichts gefunden was an den virus herankommt. Man siehe die leads von zb: NC, HHz, WSz, der kompletten FUSION Crew -> haben eigtl fast alle ein virus was ich so mitbekommen hab, Psyko Punkz, Coone, Bioweapon/Code Black, Wasted Penguinz und sicher noch viele mehr
    zb. Michel Pollen (The Pitcher + ehemalig. Dozer Produzent) mit dem Virus TI fals dus nicht kennst:


    Ich würde sogar soweit gehen und sagen das wenn man hardstyle produziert sich der virus schon allein für leads auszahlt.
    Weil diverse andere sounds sind sicherlich gemeinsam mit externen effekten über gute vst's genauso gut wie mit dem virus machbar.

    Kommt natürlich auch drauf an wie viel geld du zur verfügung hast.
    Wenn du genug auf der Kante hast wieso nicht, meiner meinung nach gibts schon hörbare unterschiede gegenüber herkömmlichen soft synths und ich benutze für so gut wie alles nur noch den TI und bin überglücklich damit.
    Am besten du sucht das nächste musikgeschäft und testest ihn mal, so habs ich gemacht - und mir warens die damals noch 1700€ auf jeden fall wert. Oder fals du kein solches musikgeschäft in der nähe hast, bestell dir den Virus bei Thomann und schick ihn innerhalb von 30 Tagen zurück.


    Also die frage ob der virus das geld wert is kommt denk ich größtenteils auf deine finanziellen möglichkeiten an.
    Aber denk daran es gibt genug professionelle Produzenten die ohne hardware auskommen..




    eigentlich hast du ja die frage selbst beantwortet. vom rein technsichen her macht software (für mich) mehr sinn. um nur mal ein beispiel zu nennen:
    mit dem peak controller kann ich ALLES rhytmisch automatisieren, das geht in diesem umfang mit der hardware (meines wissens nach) nicht.


    der virus ti is ja kein hardware synth in dem sinn, du kannst alles individuell via deiner DAW automatisieren über das Virus Control Vst/Au ("Total Integration")
    auserdem basiert der virus auch nur auf software die halt extern in den schicken kasten eingebaut ist.


    CJoe, Integrations- und Softwareprobleme hatte ich mit dem TI (Besitzer seit ca 3 jahren) keinerlei.
    außerdem denk ich nicht das der größte vorteil des virus die soundbanks sind, es gibt meiner meinung nach schon die ein oder anderen unterschiede bezügl. dem virus und zb. Zebra2, ich hab das Teil längere Zeit benutzt und muss sagen das es zwar so einiges drauf hat aber in manchen belangen, speziell was dicke leads, plucks o.ä angeht qualitativ doch etwas hinterherhinkt. (lediglich meine erfahrungen!)

    was headhunterz angeht hast du schon recht man siehe seinen neuen track,
    TBA/Headshot:


    klingt ungewohnt, headhunterz und anticlimax :icon_eek:, :D


    hab nicht gewusst das du unter "raw" und "dark/ düster" das selbe verstehst. ran-d & adaro zb. sind zwar raw aber kein bisschen düster. düster sind eher b-front, arboza, jack of sound, chris one o.ä.
    so ein act fehlt mir persönlich am qlimax, zany is zwar schön und gut aber nur 1 act in die richtung reicht mir nicht, das hab ich gemeint.

    Hey,
    Ich schreibe dieses Jahr (innerhalb der nächsten monate) eine Fachbereichsarbeit für CUT (Computer unterstützte Tontechnik),
    über "Synthesizer mit besonderem Augenmerk auf die Klangsynthese und das Sound design".
    die Arbeit muss ca. 40 seiten lang sein und alles geschriebene muss nachweisbar über sachbücher, wissenschaftliche lektüre usw. sein.


    Kann hier jemand vlt Sachbücher über Synthesizer, einerseits geschichtlich, andererseits und hauptsächlich über die Klangsynthese empfehlen?
    Die bücher sollten schon tiefer in die materie eintauchen und alles erklären, von analog bis digital, alle synthese formen von additiv bis substraktiv usw usw.
    (Physikalische Bücher über die vorgänge und die technik, und "wie man nen synthi baut" brauch ich eher nicht)


    Würd mir echt weiterhelfen wenn ihr mir paar gute buchtitel nennen könntet.
    Gruß

    wie gesagt mit camelphat kannst du genau das machen, ich verwend zwar autofilter dafür aber mit camelphat geht das genauso.
    oder du automatisiert nen lp-filter.
    (Ps: hast das wahrscheinlich von dem toneshifterz tutorial?)

    also der lead hat nen schönen sound soweit, aber nach dem original lead klingts nicht wirklich. ich würd die noten länger machen, portamento hochdrehn und dem lead etwas mehr detunen. außerdem klingt der lead viel zu dick im vergleich zum dünnen unite lead, der klingt durch den reverb viel dicker.
    der kick hat nen schönen bass, der punch is aber viel zu kraftlos.
    hab das hier mal versucht nachzubauen, fehlt noch einiges an schärfe im lead aber naja. (kick is nur provisorisch)
    [sc][/sc]

FL Studio Shop.de