Undo erweitern auf mehr schritte?

  • Servus Gemeinde,


    Ich hab da mal ne Frage die mir schon lange aufm Herzen liegt, ich aber immer wieder vergesse. Nur wenn ichs brauch dann weis ichs nicht.
    Sufu gab zwar paar Antworten aber nicht das was ich suche.


    Also gibt es eine Möglichkeit die Undo Schritte zu erweitern? Bisher gehts bei mir nur einmal. In den Settings find ich irgendwie nix.


    Hat jemand Rat dazu?


    gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Das steht schon auf 20. Aber irgendwie macht der trotzdem nur 1mal. Muss dieser knob noch an?

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ich hab gerade keine Zeit ausführlich darauf zu antworten.
    Deswegen hier ein Auszug aus der Online-Hilfe:


    Zitat

    Undo History


    Maximum undo levels - Sets the maximum undo steps kept in the history (see Project Browser). Lower number of steps improves performance, whereas more steps ensure greater editing flexibility as you work in FL Studio.


    Undo knob tweaks - Turn this option on to enable recording of all automatable controls (sliders, knobs and checkboxes) as undo steps in the history. Enabling this option allows the history to record a much wider set of user actions, however it may cause performance problems with certain plugins, like X-Y Controller and Scratcher. The default value of this option is off.

  • Na lol ich habs. So ein Quark. Hab eigentlich alles richtig gemacht.
    Dennoch sollte dort auch drin stehen, dass man mit strg+z nur einmal rückgangig macht und mit strg+alt+z dann mehrere kann.
    Sorry wenn ich so blöd war, aber das steht irgendwie nirgends.


    Gruß und danke für deine Hilfe.


    Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Jupp habs gecheckt. Super danke.


    Öhhm hab noch ne kleine Frage:


    Wenn ich immer schön Marker setze kann ich ja schön loops in der PL abspielen. Wie krig ich das hin mit dem Auswahlwerkzeug 2 Markers auszwählen und viell nen Loop zu verlängern?


    klingt viell unverständlich, aber durch die Points hat man ja immer nen sauberen Loop. Wenn ich jetzt den Bereich mit der Maus kennzeichne is mir das immer son gefrickel genau auf 0 zu kommen.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir da noch mal nen tip geben.


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Danke Dion.


    Aber cool wärs irgendwie mit strg und shift oder so. hehe wäre mal ein Neuerungsvorschlag.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Man kann auch in der Playlist keine Markierungen vergrößern/verkleinern, obwohl das in der Piano Roll möglich ist. Ich vermute, da ist wieder mal alter Programmcode schuld, der irgendwie verhindert, dass da große Verbesserungen vorgenommen werden können; sonst wäre das sicher längst angepackt worden. Aber ich werd's demnächst mal vorschlagen im offiziellen Forum.

  • Ja habe ich auch schon fest gestellt. Viell, wenn du das mal dort erwähnst machen sie da was drann. Bilde mir ein, das es bestimmt nicht so schwer zu coden is. Und andere User würden das bestimmt auch mal Begrüßen


    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de