Miroslav Philharmonik 2 kommt raus

  • Irgendwie lustig. Hab ihnen einmal geschrieben, ich arbeite erst wieder damit, wenn es eine 64 bit Version gibt. :D
    Haben anscheinend reagiert. :eusa_dance:


    Ich schätze werde ihm nun doch wieder treu bleiben.
    Der Miroslav ist nämlich nicht so stark verhallt, wie EWQL.


    Hab schon früher tolle kleine Ambient-Studio-Ensembles (Trios, Quartette) erstellt.
    Hoffe, daß das auch wieder gut klappt.


    Es gibt für die Miroslav Besitzer ein Upgrade Angebot.


    Hier sind ein paar Soundbeispiele: http://www.ikmultimedia.com/pr…hp?pp=philharmonik2-audio


    Edit: Ob dieses Upgrade-Angebot für die kleinere Klassik Edition (aktuell 79,- Euro?) Version auch gilt, konnte ich noch nicht entnehmen.
    Müsste man anfragen.

  • Ich hab gerade gesehen...und finde es Mega geil ... ich schreib euch ein Review wenn ich es habe. ich kauf mir das 100%
    schon die 1 hat mich begeistert und ich hoffe vielleicht das es mit der 2 etwas flexibler wird, denn in der 1 hat hat es sich
    doch etwas schwer getan wenn man versucht hat es mit anderen libraries hat zu mischen( NI-zum Beispiel). Wenn die
    Samples uneffektriert nur etwas trockener sind dann wird das ein Riesen Spaß *freu*

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Also Verlinkung ist klar du kannst 16 Stereo Kanäle aus dem Plug holen und einzeln auf den Mixer Routen. Durch "midi-Channel" kannst du jedes Instrument einzeln Anspielen (jedes Instrument eigene Spur in der in der Pianoroll )(ich denke da wird sich nichts ändern )...aber das ist auch völlig ausreichend da du ja auch Instrumenten Sektionen ausspielen kannst ...das macht alles in Allem die Kontrollmöglichkeiten wie in einer echten Orchesteraufnahme und man erledigt im großen Stil Dirigenten Arbeit (wenn man den möchte) ... ist nicht so gebaut wie Ni-Plugins wo dir zu 90% fertige Pattern geboten werden... du hast eher viele verschiedene Bibliotheken eines Instrumentes oder einer Sektion ..die unterschiedliche Artikulationen oder Spielstile enthalten, mit den du Komponieren , und mischen kannst ..alles im allem so wie sich ein Orchester am Pc anfühlen sollte <--eigne Meinung... klar

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker


  • Also Verlinkung ist klar du kannst 16 Stereo Kanäle aus dem Plug holen und einzeln auf den Mixer Routen. Durch "midi-Channel" kannst du jedes Instrument einzeln Anspielen (jedes Instrument eigene Spur in der in der Pianoroll )(ich denke da wird sich nichts ändern )...aber das ist auch völlig ausreichend da du ja auch Instrumenten Sektionen ausspielen kannst ...das macht alles in Allem die Kontrollmöglichkeiten wie in einer echten Orchesteraufnahme und man erledigt im großen Stil Dirigenten Arbeit (wenn man den möchte) ... ist nicht so gebaut wie Ni-Plugins wo dir zu 90% fertige Pattern geboten werden... du hast eher viele verschiedene Bibliotheken eines Instrumentes oder einer Sektion ..die unterschiedliche Artikulationen oder Spielstile enthalten, mit den du Komponieren , und mischen kannst ..alles im allem so wie sich ein Orchester am Pc anfühlen sollte <--eigne Meinung... klar


    Aber 100% richtig.bei den NI Orchester Krams musste zuviel Haken schlagen damit es realistisch klingt.Da ist meistens alles vom Attack und Release her so abgehackt etc.und die hören sich auch nicht besonders pralle an.

  • Miroslav 2 ist seit gestern zum Downlaod bereit.
    Nehmt euch viel zeit, wenn ihr den Miroslav downloaded...


    Das Programm selber ist nicht das Problem, aber die Sounds! :eusa_doh:


    16 mal je 2,1 bis 2,8 GB. :eusa_whistle:


    Hab gestern schon begonnen, ist mir 3 mal mittendrin die Netzwerkverbindung unterbrochen.
    Jetzt hab ich das W-Lan Modem abgesteckt, das war schuld.


    Mit einem Downloadmanager geht's irgendwie nicht, weil es direkt-links sind.


    Immerhin hab ich schon 2 1/2 Librarys (6 Gb von ca 50) runter geladen....pffft :D


    Ich freu mich jedenfalls schon drauf!!! :eusa_dance:

  • Hallo,
    ich nutze nicht FL. (Kann ja aber noch werden).
    Ich habe mich hier angemeldet, speziell wegen dem Thema Miroslav 2.
    Durch dieses Forum wurde ich auf die Neuerscheinung erst aufmerksam.
    Danke (100 Euro gespar :eusa_dance: t).


    Leider ist das aber auch das einzige Forum in dem über Miroslav 2 geschrieben wird (und das in deutsch.)


    Evtl können wir ja unsere Erfahrungen und Probleme austauschen.


    Also:
    Ich habe eine schnelle Bandbreite 64 MB/s. Damit ging der Download recht schnell.
    Ich habe auch schon alles installiert.


    Leider funktionieren einige Dinge gar nicht.
    Ich habe das auch an IK-Multimedia geschrieben.
    Die Probleme dort werden bereits diskutiert.
    Leider in englisch. D.h. ich verstehe nicht alles was da geschrieben wird.


    Hier mal der LInk.
    http://cgi.ikmultimedia.com/ik…iewtopic.php?f=12&t=11043


    Gruß
    Gerd

  • Servus Gerd!


    ich bin erst beim Part 5... :(
    hab aber schon bei den ersten Instrumenten reingehört.
    Ich sags euch, so herrlich >dry< :eusa_clap: (im Gegensatz zu EW-SO :p )


    In welchem Beitrag/Seite (bei dem link) steht was von Problemen?
    Die Beiträge sind leider nicht numeriert.


    Damit man zumindest drauf vorbereitet ist. :wink:

  • Hallo Tambour,
    ab Seite 8 geht es dort los.


    Folgende Probleme wurden besprochen:
    Fehler beim Entzippen.
    Ergebnis: Am besten man kopiert die Zipp in ein Rootverzeichnis und entzippt zumindest dort aber in einem Ordner mit sehr kurzem Namen.
    (Ich hab ja mehrmals installiert). Bei mir trat unter anderem der Fehler auf, dass beim Ordner "Instruments" außer einem Ordner 50__Mirosla.... und einem weiteren Ordner 001__strings keine weiteren Ordner angelegt wurden. (Entpackungsfehler)


    Inzwischen haben einige festgelstellt (Ich auch) Dass die Pianos nicht geladen werden (außer Eco version)
    Das hat der Support bereits bestätigt. Eine Lösung scheint aber so schnell nicht in Sicht zu sein.


    Bei mir kommt aber die gleiche Fehlermeldung bei folgenden Instrumenten:
    Allel Brass/Solo
    Alle Orchestra Chrimes
    Alle Orchestra Chrimes eco
    Alel vibraphone
    alle Philharmonik Grand (eco works)


    Das wurde aber von keinem bisher bestätigt.
    Wäre mal interessant, ob das bei dir funktioniert.
    Evtl kann ich dann einen Fehler bei mir ausfindig machen.


    Mein erster Eindruck -bei den Dingen die funktionieren- ist positiv.
    Wirklich sehr gute Sounds. Alleine schon die einzelne Geige.


    Nicht so gut ist leider die Tatsache, dass nicht alle Instrumente, die es auch in der Version 1 gab, in verbesserter Form in der Version 2 gibt.
    Allerdings wird ein Ordner angelegt mit dem Titel Philharmonik 1. Dort sind auch alle Instrumente der ersten Version vorhanden (Aber eben ohne Keyswitches)


    Gruß
    Gerd

  • Ich hatte mich schon beim ersten Part geärgert, weil es hiess, blabla could not Copy... failure ...
    Aber der erste Part ist anscheinend sowieso in ( der Sampletank Free Version auch enthalten) Sample Tank drin.


    Den Sample Tank 3 hab ich nochmals neu installiert.
    War ursprünglich auf C: aber auf der SSD wäre für Miro kein Platz dafür.


    Ist nun auf der 2ten Platte D:
    Die Instrumente mit dem Installer wie angeordnet in den Ordner D: Sampletank 3 installiert. (der ist der Container für die samples)


    Bis jetzt konnte ich die installierten Instrumente abspielen.


    Was mich erstaunt, sind die vielen Phrasierungen der einzelnen Instrumente.
    Werd wohl für jedes ein paar Midi outs anlegen müssen...und den Miro mehrmals laden müssen.


    Bin neugierig, wie es sich dann verhällt.


    Wir bleiben auf jeden Fall dran, mit unseren ersten Eindrücken und Erfahrungen!


    Part 6 ist fertig... :lol:


    Edit: Schon wieder die Meldung: Sounds installation Part 6 failed.... :(


    Edit 2: das Klavier werd ich nciht vermissen, hab genug andere und früher das vom Miro auch nie verwendet.


    Edit 3: Zum Laden der Instrumente braucht er relativ lange.

  • ja da läuft einiges beim Installieren nicht ganz rund.
    Experimentiere ja auch noch rum.
    Habe die Sounds inzwischen schon mehrfach installiert. (In mehrere Pfade und Laufwerke)
    Manchmal funktionieren die z.B. Solo-Brass, bei anderen Pfaden wieder nicht.
    Das ist schon merkwürdig.
    Ich nutze das auf jeden Fall ohne Sampletank. Im Handbuch steht da leider auch nichts drin.
    Außer, bei SampleTank, dass man das in einen festen Ordner installieren muss.


    Gruß
    Gerd

  • Was meinst Du mit Phrasierungen? Sustain, Staccato etc? das kann man nun alles mit Keyswitches lösen. Das ist ja das geniale.
    Du lädtst ein Instrument. beim einspielen drückst Du dann eine entsprechende Taste und wechselst so die einzelnen Artikulationen.
    Funktioniert aber nur mit ner großen Tastatur, weil die Melodie z.b. im Bereich C3 eingespielt wiird und der Tastaturumschalter mit D0 (z.B.)


    Gruß
    Gerd

  • Das ist gut mit den Keyswitches.


    Hab zwar ein 61er Keyboard, bin aber eher der >mit der Maus in die Pianoroll Zeichner< :)


    Hab gerade die Fehlermeldung im Forum gepostet:


    [font="Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]I get the Message:
    [/font]


    [font="Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]The Miroslav Philharmonik 2 Sound Content (6 of 16) installation failed.[/font]
    [font="Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Unable to copy the instrument.


    [/font]
    [font="Lucida Grande, Trebuchet MS, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]I've been around 6 times in vain attempts to install now!?[/font]

FL Studio Shop.de