wie mischt man mit seinem Equipment?

  • Hi wie schonmal erwähnt habe ich ein Steinberg UR12 und die DT 770 Pro 80 Ohm Kopfhörer.


    Jedenfalls stehe ich grad auf dem Schlauch bezüglich Mixing. Man sagt ja durch solches Equipment merkt man erst wie die Sounds eigentlich klingen und wo welches Wehweh'chen ist.


    Aber jetzt fühlt es sich genau andersrum an. Damals, als ich noch über meine Müllkopfhörer produziert hab, hat sich der Mix natürlich entsprechend bescheiden angehört, man hat halt das beste draus gemacht.


    Jetzt höre ich mir den selben Song bzw. FLP mit dem neuen Setup an, und es klingt einfach irgendwie perfekt! Genau so, wie ich es eigentlich haben wollte. Aber das ist doch nicht richtig oder? Ich frage mich wie ich denn dann etwas vernünftig mischen soll, denn wenn ich es so mische dass es sich auf den DT770 gut anhört, hört es sich ja auf allen anderen Systemen und Kopfhörern nicht mehr so gut an. Das ist doch nicht Sinn der Sache?


    Kann mir jmd erklären wo mein Fehler ist :D

  • okay, und wie gehe ich jetzt mit der Situation um, dass mein Song auf den neuen Kopfhörern perfekt klingt? oder meinst du das liegt eher daran dass ich noch garnicht weiß dass er in Wirklichkeit garnicht perfekt klingt auf den neuen KH, sondern es mir nur so vorkommt weil die eben einfach nur besseren Sound haben als die alten?

FL Studio Shop.de