Synthi-Preset absamplen

  • Aber so geil kann der Sound gar nicht, als daß ich nicht noch einen besseren schrauben kann... :D :D


    Absolut. Das meiste was hier benutzt wird sind sowieso irgendwelche Standard Sounds, welche man bereits gehört hat, ergo leicht auffindbar oder nachbaubar sind.
    Find ich schade dass es heute verhältnissmässig wenige interessiert WIE das Zeug entsteht.
    Mich hatte dieses Preset und Gesample kurze Zeit nach dem ich angefangen habe schon sowas von gelangweilt, weil ich nie das gefunden habe was ich wollte. Da scheine ich wohl einer der wenigen hier zu sein.
    Klar man kann nicht mit jedem Synth alles nachbauen, aber wenn man einen guten Komplexen hat dann kann man schon sehr sehr viel hinbekommen. Ausser es sind spezielle analoge Sounds, oder akustische, dann ist das wieder was andres. Wobeis vom letzterem auch sehr sehr viele und gute Libraries gibt.


    Hatte noch nie nen Sound gehört und mir gedacht "wooaaa fook, den Sound muss ich samplen" :lol:
    Ich frage mich wenn dann "woooaaa WIE hat der das gemacht" ;)
    Vorallem heute finde ich es wichtig auch selbst was zu machen, es gibt schon soviel Geraffel was sich alles gleich anhört.
    Habe nicht erst einmal gelesen "Der Sound ist doch aus Nexus"
    Anstelle von Nexus kann man natürlich beliebiges einsetzen.
    Gibt schon genug Zeug das sich gleich anhört. Das ist heute auch das Problem vieler Leute. Die schaffen es gute Musik zu machen, auch technisch gut usw. Aber es hört sich einfach an wie ne 0815 schon tausendmal gehabte Trance/whatever Scheibe an. Glaubst doch nicht wirklich dass die sonderlich grosse Erfolgschancen und Wiedererkennungswert haben.
    Letzteres ist vorallem heute wichtig.

  • Da fährste ma ´nen Samstag nach Köln-Kalk und hältst ein Zoom H4n aus dem Fenster,
    dann haste orientalische Gesänge, die dürften für drei Alben reichen. :D :D :D


    hahaaaa!
    megagut!!
    ich hab mich eben derartig schlapp gelacht!



    aber hier: ich dachte (nexus und andere rompler klammern wir jetz mal aus) den reinen klang darf man nehmen. also zB alles was man mit sytrus oder dem 3xosc nachmacen kann? nicht? wie ist denn das jetz? wenn ich mir vanguard kaufe und ein preset mache, der zufällig genau klingt, wie ein preset darf ich das dann nicht benutzen, oder was?

  • Klar kannste das Preset dann benutzen! Und wenn einer danach fragt kannst Du dann ja belegen, dass es aus dem Vanguard oder Sytrus ... stammt ... :eusa_doh:


    (sonst dürft man ja irgendwann keine Sounds mehr selber schrauben :D)

  • Wenn etwas nachbaust ist das OK.
    Was nicht sein darf ist dass sich zum Beispiel der Sound und eine Melodie genauso anhört oder erkennbar ist wie in einem Gema geschützten Titel.
    Wenn du jetzt aber nen Sound nachbaust welcher genauso klingt wie in Nexus oder so, dann ist das auch OK.
    Ansonsten würde es klagen ohne ende regnen ;)

FL Studio Shop.de