"LIVE" Tutorial (FlBoard chat/Skype)

  • das problem aber dabei ist. wenn man teamspeak nimm hört man aber nicht die unterschiede da ist skype detlich besser. am anfang dacht ich ach rteamspeak ist der hit. aber nachdem wir das tut emact hattten- war mir dann schon klar warum skype.
    aber vlt gibts da ja noch ne runde wenn alles durch ist^^


    @ kivshranz: langsam kannst du echt eintritt verlangen xD

  • Mhh dann haste viell falsche Channel Einstellungen? Immer schön 29,5Kb/s einstellen dann sollte man es gut hören können obwohl. Hast viell recht wie schliesst man da den Sound dann an ausser übers Headset. Mhhhh ok das is dann doch ein Manko. Naja war ne Idee. Weil wenn mann den Wave ausgang in Windoof statt dem Mic eingibt haste die normale Quali. Aber wie dann reden :BangHead:


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Auch nochmal ein dickes Danke von mir :)
    Mich würde am Meisten von den o.g. Sachen das EQing interessieren. Was ich (und einige andere vielleicht ja auch) gut finden würde, wäre ein Tut, wie man mit dem 3xOsc umgeht. Würd mich echt interessieren ;)

  • shit. da guckt man mal 2 tage lang nicht ins forum und dann verpasst man so eine tolle aktion.
    mist. werde dich jetzt sofort bei skype adden (ich: timon_dingman).


    was ich mir wünschen würde wäre mal live mitzuerleben, wie man am EQ rumschraubt. ich habe schon (gefühlte) tausend tutorials angeguckt, aber irgendwie wird immer viel zu wenig erklärt...


    also mein wunsch: ein kleines lied (du kannst ja die .flp dann rumschicken), bestehen aus kick, snare, hihat, bass und 1 oder 2 synthies. und dann live erklären wie man genau den EQ einstellt, wie man raushören kann welche frequenzen wie eingestellt werden sollen usw... und das ganze am besten ohne zuviel "wissenschaftliche sprache", sondern einfach anschaulich per vormachen (du) - mit- bzw nachmachen (wir)


    das wär ein traum!!


    (ich bin aber auf jedenfall auch bei jedem anderen thema dabei, wenn ich denn zeit hab)

  • Also Morgen Runde 2.



    Ich bin mir bewusst das ,das Thema nicht jedem so richtig gefällt!
    Aber ich bin guter Dinge ,dass euch das Gesamtbild dieses Tutorials Weiter bringen wird.....


    Zuerst ...würde ich gern ein wenig früher anfangen...(17.30 ? OK?)
    da ich gern noch ein wenig :


    -Time-strechting (Samples/Drumloops/Vocals)
    -Pitchshifting
    -Peakcontroller
    -Cut- / Cut by Option im Sampler
    -Shuffle spielen
    -EQ ( sicher auch interessantes für Fortgeschrittene)


    ...im voraus besprechen möchte ...Das der Hauptteil
    ( Erstellen /mixen eines Drumloops + Bassgitarrensample)
    dann leichter verstanden werden kann


    Der Hauptteil:


    -Schritt für schritt Aufbau eines Drumloops + Bassgitarrensample :
    -Dopppeln der Bassdrum (Tipps und Trix)
    - Bisschen Instrumentenkunde ( das zu verstehen bringt vorteile ..Sorry muss aber meiner Meinung nach mit rein ....)
    -Hihat spielen
    -Anschlagdynamik/"dynamisches spielen"
    -Richtiges Panning
    -EQing
    -Ducking
    -Enhancing ( nur angeschnitten)


    -Gruppierung und Routing
    -Farbgebung/Ordnung schaffen


    -Der richtige Einsatz von Reverbs\delay(Verzögerung) (als Sendeffekt)


    Ihr seht das ist Jede menge Stoff....und ich bin mir sicher , dass es eng wird mit der Zeit ....


    Also wenn ihr früher gehen würde wäre gut:wink:


    Achso Anmeldung ...läuft ab Jetzt!!!!!!!!!!!
    Noch 5 Mann (dann ist die Skype Sitzung voll!!!!!!)

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • anmeld :)


    von mir aus kanns früher losgehn und von mir aus kanns auch bis 10 geh. wer ist dafür? :)
    am besten alle teilnehmer so ca 5 min früher dasein wg mic einstellungen weil man hat letzens gemerkt das manche nicht wirklich hörbar waren. und noch was was ganz wichig ist. für alle die meinen boxen zum hören zu benutzen. bite achtet auf die korekte einstellungen weil wenn man dann ein ewiges delay hört ist das ein bischen störend ^^


    mfg doc

  • Doc und Freeze hab ich frecher weise
    schon mit eingerechnet, daher nur 5 Personen !
    d.h bleiben Trotzdem 3:wink:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • wieso schreibst du das tutorial nicht einfach so ins forum?


    du könntest ja auch den ausschnitt der log online stellen, oder das video uploaden (weiss ja nicht wie das bei dir abläuft)


    ich hätte interesse aber momentan kaum zeit..



    mfg so3

  • Ist noch ein Platz für mich frei? Schlimm wenn ich evt. nur mithören kann und gegebenenfalls fragen per Chat schreibe?

  • @ so3 ... das wäre ein Text für denn ich einfach keine Zeit hätte ....
    das als Video mitschneiden ,ist leider bei MIR aus technischen Gründen nicht möglich
    Außerdem halte ich die entstehenden Unterbrechungen nicht spannend in einem video


    @Evengy puh beim letzten mal mal das sehr kompliziert...
    also es wäre schon gut wenn du mit Mic teilnimmst...

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • OK bin dabei! :) Anhand welcher Musikrichtung möchtest du oben genanntes erläutern?


    Gruß
    Evengy

  • die musikrichtung ist nicht bestimmjt. die efecte etc sind alle algemein gehalten. wenn es speziell für eine richung gedacht ist, dann wird das nochmal erwähnt. (zb sawbass wird gerne in house genommen usw).
    tmn es können insgesamt 7 slotz besetz werden


    also
    - kivshranz (ohen den geht ja sonst nix^^)
    -freezy
    -meine wenigkeit
    -soa3
    -evengy
    - be12(und noch paar zahlen^^)
    - tmn


    wenn ich mich nicht verzählt oder jemanden vergessen hab ist noch 1 slot frei. es ist halt immer kivshranz+7 slots. ergo 8 leute.

  • so damit später alles reibungslos läuft hier noch einige hinweise die ich zwar schon paar mal gesagt hab aber ich sie gerne nochmal zusammenfassen möchte.


    erscheint bitte wenn möglich 5 - 10 min vorher um eventuelle problem zu beseitigen, damit wir pünktlich starten können.


    da wir skipe un den temviewer beutzen, empfehle ich das programm runerzuladen. es ist zwar möglich es ohne sich anzuschauen, aber wie die verganenheit gezeigt hat, kann es dadurch zu komplikationen kommen.


    die links fiindet ihr hier :
    http://www.teamviewer.com/de/download/ <--teamviewer


    http://www.skype.com/intl/de/useskype/ <--skype, falls noch nciht vorhanden


    desweiteren bitte ich euch eure mickonfigurationen vorher zu überprüfen. weil beim letzten mal sind einige nicht hörbar gewesen. wer mit boxen sich das anhören möchte und ein seperates mic bentz, bitte ich das mic so zu plazieren das es keinen permaneten wiederhall gibt. da dies doch sehr störend ist.


    wer seine miceinstellungen oder den teamviewer testen möchte: ich bin unter dem skypenamen o0katta0o zu finden.


    so das wärs vorerst mal. bei Fragen, fragen

FL Studio Shop.de