MP3 Import geht bei mir nicht!!

  • Hallo
    also ich bin relativ neu mit FL Studio und wollte jetzt mal ne .mp3 Datei importieren.
    Hab gesehn dass man sie eigentlich nur rüberziehen können sollte, doch wenn ich das tue passiert gar nichts kein decoding oder was auch immer es erkennt die Lieder einfach nicht!
    Was kann ich tuen?!
    Danke schonmal fürs helfen :P


    gruss fabi

  • Versuch mal die Datei auf die Schere oben rechts, also auf/in Edison zu ziehen .Müsste dann eigentlich funktionieren ;)
    Wenn du eine neue Fl Studio Version hast, dann kannst du es von oben rechts in edison in die playliste infügen/kopieren .
    Oder du tust deine mp3 datei einfach in c/programme/imag line/Fl Studio xy/data/patches/packs

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :P
    Hab ich gleich alles ausprobiert aber es tut sich rein gar nichts!
    Egal wohin ich die Datei ziehe( playlist edison...) es passiert nichts ausser in der playlist ist das Lied nachher ein kleiner grüner Strich -.-
    ich bin am verzweifeln !!!


    gruss fabi


  • es ist keine mp3 datei also darum geht es nicht -.-' weisst was mp3 ist?


    Hähh? Lies Deinen Satz mal langsam durch und dann schreib ihn nochmal neu! ;)[hr]
    @xtrottelx


    Könnte es vielleicht sein, dass Dir der Codec abhanden gekommen ist?

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • also eine mp3 datei ist es und ich weiss was das ist ;)
    und das mit dem codec könnt noch sein...wie würde ich das denn erkennen? resp. welcher codec such ich da?
    danke für die Antworten


    gruss fabi

  • sind da irgendwelchen kyrillischen, arabischen oder sonstige fremde zeichen im dateinamen?

  • nee gar nicht..hab sicher schon 20 songs probiert !
    hab jetz entdeckt dass doch oben decoding steht und zum teil error loading file...aber noch immer keine spur von den songs in fl studio :( die datei bezeichnungen sind einfach mpeg-layer-3-audio


    gruss fabi

  • und wie installiere ich den? hab jetz mal runtergezogen doch jetz hab ich nen ordner mit vielen dateien und ordnern :S
    danke für die hilfe :P


    gruss fabi

  • as das mit dem lame hab ich jetz versucht...hab aber iwie das gefühl das ich das net ganz richtig gemacht habe :S..und dazu sollte der ordner unter il-fl studio-system-legal sein? und muss da nur die dll datei rein?...und hab gedacht vielleicht liegt es an meinem audio interface über das alles läuft? alesis multi mix...
    helft mir bitte ich verzweifle :( :(


    gruss fabi

  • tools > external tools > lame.exe


    wenns nicht klappt weiß ich nicht was los ist. eigentlich funktioniert alles immer sofort ohne dass man was externes implementieren muss

  • omg es geht xD :P :P
    ich hab jetz mal mit adobe media encoder ne mp3 in .wav und voila xD
    DANK viel mal für eure hilfe :P
    werd mich sicher bald wieder melden xD ;)
    gruss fabi

FL Studio Shop.de