Wie macht man nen Remix von nem Lied?

  • Hey Leute..


    Ich hab bisher nur Lieder gemacht, ohne Vocals oder irgendwas. Nun habe ich eine Frage:


    Also ich möchte von Justin Bieber - Boyfriend nen Remix machen (Hab die Melo und alles auch schon), aber seine Stimme fehlt mir halt. Kann man das irgendwo downloaden, also nur die Stimme? Und wie ist das sonst wenn man nen Remix von nem Lied macht, also wie kann man da bloss die Stimme herauspicken?


    /Stewie

  • Legal wird es das nicht geben. Da musst du schon Herrn Bieber als Urheberrechtsinhaber fragen, ob er das erlaubt. Wenn, dann wahrscheinlich auch nicht umsonst. :D


    Bei professionellen Remixen verwendet man i.d.R. tatsächlich die original Einzelspuren.
    Die Vocals herausfiltern geht, wie hier schon häufig beschrieben, einfach nicht wirklich.

  • Ahhhh, wie kommt man denn drauf von diesem *Hust* "Sänger" einen Remix zu machen. Fürchterlich! :heul2:

  • Musikus ... war das nicht so das man anstaht von "Künstler - Name von Song (maker remix)" eher es so "Künstler - Name von Song (maker bootleg)" geschrieben werden soll?


    Ich komme immer damit durcheinander :D
    [hr]
    @DropTheSound


    das habe ich mich auch gefragt :D

  • Also die die aus "Spass" solche Remixe von Gangnam Style etc. erstellen die haben dafür die Erlaubniss von Psy geholt?


    Also sowas wie das hier möcht ich machen:


    Einfach halt mit nem anderen Lied :D

  • Naja wenn man es halt nur aus Spaß sollte es ja nicht Schlimm sein, da ich es ja nicht verkaufen würde oder so

  • Naja ich mein, ob jeder remix geahndet wird, gerade von ganz großen Interpreten... da hätten die meisten was zu tun. Zumal es ja auch auf internationaler Ebene (Herr Bieber is Kanadier) nen großen Aufwand bedeutet.


    Zur eigentlichen Fragestellung: Du musst dich mit den Künstlern in Verbindung setzen und nach der Erlaubnis zur Anfertigung eines Remixes fragen.


    Da du (und davon geh ich jetzt mal aus) nen kleiner Produzent bist, der nicht weltberühmt ist, ist die Chance bei Herrn Bieber z.B. nahezunull, dass er überhaupt antworten wird. Aber wieso nicht probieren?
    Sollte der Künstler einverstanden sein, bekommst du sog. "stems", sprich jede einzelne Tonspur, bass, gitarre, synth, schlagzeug, vocals etc etc. (was halt alles verwendet wurde) in höchster Qualität.


    viel glück


  • Naja ich mein, ob jeder remix geahndet wird, gerade von ganz großen Interpreten... da hätten die meisten was zu tun. Zumal es ja auch auf internationaler Ebene (Herr Bieber is Kanadier) nen großen Aufwand bedeutet.


    Andere Länder sind da eigentlich kein Problem, denn der gute Herr Bieber ist beim Label "Island records", das wiederum zu Universal gehört und die haben eine Vertretung in Deutschland. Universal ist einer der global Player, die mindestens genau so viele Anwälte beschäftigen, wie sie Künstler unter Vertrag haben. Es wäre naiv zu glauben, der kleine Bieber sieht in Youtube ein illegales Video von einem seiner Songs und dann rennt er zu einem Richter in London, Ontario. :D

FL Studio Shop.de