Studioequipment-Frage

  • Ja klar er hat doch gesagt er will nur Beats bauen erstmal was brauchst du dafür monitore für 500 paar reichen gutes Interface und ein midikeyboard des reicht doch vollkommen für Beats der Rest liegt nur noch an den Skills.

    Ich weiß nicht in welchem Bereich du tätig bist logisch es Es kein Highend aber wofür braucht man das schon nur für Beats


    PS ich schreibe vom Tablett das schreibt manchmal irgendwas mit der Korrektur 😂😂😂

    Alles gut :P

    Rechner (bei den meisten hier brauchste schon n upgrade um anständig arbeiten zu können), Software (natürlich auch libraries, die bei beats oft nötig sind), Interface, Kabel die nicht komplett **** sind, Monitore, Midikeyboard, wenn mehr oldschool noch andere hardware wie plattenspieler z.b.


    aber ja.. war auch nicht ganz ernst gemeint. Natürlich kommt man mit 1000€ auch schon n schritt nach vorne.

  • also das meisste wurde ja hier schon gesagt... mal meine Bescheidene Meinung...


    ich würde auch nicht zu den Audio Dingern am Anfang raten.. dann lieber auf guten Kopfhörern (was ich aber auch nicht empfehle :-) produzieren...

    bei begrenztem Budged würde ich mit folgendem Anfangen (und dann eher in gute Sachen investieren als doppelt).


    - Rechner (da muss ich sagen, dass die Meisten schon gut genug sind um das zu produzieren was ich so mache (nur Rap-Zeugs))

    - Interface (gute Soundkarte und da auf gute Treiber-Architektur und auf genug I/O etc achten)

    - MidiKeyboard (am besten mit Potis, Reglern und MidiPads)

    - Studio Monitore (da einfach anhören was so im Preissegment am besten passt)

    - Raum (Akustik ist mega wichtig und wird oft vergessen...was nützen dir die besten Monitore wenn Du bei dir zuhause nix hörst (das ist bei mir selber der Fall aber das tut nichts zur Sache... wollte nur sagen das das für mich echt ein Problem ist)


    Alles Andere kommt mit der Zeit... das wären dann so Midi-Mixer mit eletkrischen Fadern... so sachen wie Maschine order MPC, MonitorKontroller mit genug Head Phone Ausgängen, externe Hardware und so weiter und so fort..


    Gruss

    amperr

  • Alles gut :P

    Rechner (bei den meisten hier brauchste schon n upgrade um anständig arbeiten zu können), Software (natürlich auch libraries, die bei beats oft nötig sind), Interface, Kabel die nicht komplett **** sind, Monitore, Midikeyboard, wenn mehr oldschool noch andere hardware wie plattenspieler z.b.


    aber ja.. war auch nicht ganz ernst gemeint. Natürlich kommt man mit 1000€ auch schon n schritt nach vorne.

    ich kenne auch viele die mit Laptop arbeiten ist für beatmaker besser da du dann mobil bist und in verschiedenen locations arbeiten kannst.

    Ja plattenspieler zum samplen ist schon was feines braucht aber wiederum viel platz alles 😆

    Mit den libraries gebe ich dir recht es ist schwer da was anständiges zu finden

  • ich kenne auch viele die mit Laptop arbeiten ist für beatmaker besser da du dann mobil bist und in verschiedenen locations arbeiten kannst.

    Ja plattenspieler zum samplen ist schon was feines braucht aber wiederum viel platz alles 😆

    Mit den libraries gebe ich dir recht es ist schwer da was anständiges zu finden

    Ich arbeite mitm laptop aber habe dennoch ne i9 9900k, rtx 2060 und 32gb ddr4 2666 :P

  • glaube ich dir. wie amperr schon sagte wird die acoustic oft vernachlässigt. allerdings wäre es eben durch marke eigenbau eigentlich recht günstig.

    Ja erstens das zweitens kannst du Du genau so bauen wie du es brauchst fertige Module sind meistens zu kleine sodass man extrem viele braucht und der Preis enorm ansteigt und ein Mann sollte mit Werkzeug umgehen können und sich mit einem Thema beschäftigen das interessiert und inspiriert 😊

  • Ja was machst du ? U d wie lange bist du schon dabei ? Er ist Anfänger 😆

    ich meinte ja nicht das er sich den beefigsten rechner holen soll der auf 1 markt ist.


    wenn jemand gute deals findet kommste mit dem budget noch weg.


    Klar ist der skill wichtiger als das, ich kann auch mit nem schlechten laptop arbeiten, nur macht das halt absolut kein spaß und ich glaube wenn ich von anfang an mich mit solchen problemen auseinander setzen müsste wäre der bock relativ schnell weg :D

    aber das alles hier dreht sich mehr oder weniger im kreis. ich habe meinen "mit 1000 gut weggekommen" garnicht SOO ernst gemeint ( deswegen auch der :P smiley dahinter)

    bin aber dennoch der meinung das auch beim rechner in etwas investiert werden sollte das nicht unbedingt n laptop-cpu verbaut hat.


    ich mache vieles. sounddesign, mastering, soft und hardwaretesting und einiges anderes für n haufen größere firmen.



    edit:

    natürlich sollte geschaut werden ob das was für einen ist. aber was ich anfangs gerlernt habe: wenn ich mir hardware kaufe die nicht sooo geil ist aber den zweck im moment gerade so erfüllt. dann kaufe ich meistens doppelt und dreifach. genau wie mit schuhe. Ich bin kein fan von teuren markenschuhen aber ich gebe dennoch ein wenig mehr für die treter aus als die billigsten, die halten sich meistens länger.

    ich hatte aus diesem grund in meinem leben 4-5 paare monitore, 8-10 soundkarten (okay manche davon gingen auch mit der zeit kaputt, manche waren aber einfach nur "billig"schrott). Lieber nachdem man merkt, das es was für einen ist ein wenig was in die hand nehmen.

  • Coole sache das ist ein sehr interessantes Feld in dem du arbeitest:thumbup:macht bestimmt Spaß und man hat immer Abwechslung kein Auftrags gleich treten immer andere Probleme auf die man lösen muss

    ja er wird schon eine Lösung finden ☺

    Ja bei uns ist es gerade auch so ein Trend jeder ist jetzt auf einmal "Producer" 😂😂😂😂😂

    Kein Plan von nichts aber alle möchten was sein komische Sache bei uns hier :BangHead:

FL Studio Shop.de