Vocals aufnehmen

  • :)hi,


    Ich habe folgendes Problem... ich möchte in fl12 Raps bzw. Vocals recorden. Mein Mikrofon (neumanm tlm102) ist an meinem audiointerface (audient id14) angeschlossen und an meinem pc angestöpselt... soweit so gut. Die richtige Soundkarte wurde in den audioeinstellungen bei FL ausgewählt und ich bekomme auch ausschläge bei FL und in der interfacesoftware Wenn das Mikro an ist und eine Audiospur wird auch aufgenommen, jedoch kann ich mich bzw. Meine Stimme währenddessen nicht selbst über meine kopfhörer hören... und das ist das große Problem, denn ich will ja den beat laufen lassen und drüber rappen... dafür muss ich mich ja selbst dabei hören können.

    Das ist die eine Sache. Die andere Frage ist, wie ich beim recorden marker setzen kann. Denn Wenn ich auf aufnahme drücke nimmt fruity immer nur vom Anfang an auf. Ich möchte natürlich aber erst ab einer bestimmten stelle im beat einsteigen bzw. anfangen zu rappen und meine Rhymes kicken. Wie setze ich also marker dass das Recording erst ab einer bestimmten stelle beginnt...


    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe hier auf Hilfe und für eine Lösung für meine beiden Probleme, denn andere foreneinträge und tutorials bei youtube haben bislang auch nicht bei meinen Problemen geholfen


    Peace:notworthy:

  • Poste doch mal einen Screenshot..


    Wenn aufgenommen wird ist doch ales gut, ist die Kanalverbindung (vom Aufnahmekanal) mit dem Master Mixerkanal verbunden?

    Suche mal nach Direct Monitoring, für dein Interface..


    Du kannst in der Playlist einen Loop (zone) anlegen in der aufgenommen werden soll!

    Alternativ mit Edison aufnehmen und "on play" auswählen, dann Record aktivieren.. es wird aufgenommen sobald Du den Playbutton von FL aktivierst, ebenfalls werden Marker gesetzt, wenn es sich beim Abspielen um einen Loop handelt..

FL Studio.de Merch