Wie lassen sich Noten im Piano Roll mit internen Funktionen - hier Z-Game Visualizer Layer Enable/Disable - verknüpfen? Ziel ist es, so mehrere Layer über die Klaviatur schnell hin und her zu schalten und dieses dann anschließend bequem im Piano Roll nach zu bearbeiten. Hat jemand eine Idee? Pleeeease...
ZGameEditor Visualizer - Noten verknüpfen
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Moin Schneemann!!
Wie wäre es mit dem Fruity Envelope oder Keyboard Controller!?
Ist einfacher und per Latch und stay kannste mit nur einer Note Muten.. falls ich dich richtig verstanden habe?
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Mit einer Note funktioniert dieses auch. Ich möchte aber - wie im Anhang dargestellt - mit C3 = Layer A, D3 = Layer B, E3 = Layer C innerhalb einer Klaviatur bedienen können.
Über Multilink to Controller ginge die Direktzuweisung zum Keyboard, dann wäre die Aufzeichnung jedoch Controller-Daten und keine Noten.
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Hmm, ich hab noch keine Lösung und bin am probieren
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die controller in nem layer channel verknüpfen und dann dem entsprechend jedem eine keyzone zuweisen
falls ich das richtig verstanden habe worum es hier geht?
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@Musik Magier: Genau die Idee kam mir auch heute. Jeden Layer auf eine unterschiedliche Note eines eigenen Keyboard Controller und alle in einem Layer zusammen zusammen fügen. Und schon funzt es. Danke an alle!
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Noch ein kleiner Nachtrag:
Was immer noch nicht geht bei dem Weg über den dargestellten FL-Layer im obigen Hardcopy, ist die Eingabe bzw. das Ein-/Ausblenden der Z-Game-Layer über die physikalische Klaviatur. Dieses geht seltsamerweise nur über die FL-Layer Klaviatur.
Vielleicht hat dafür noch jemand eine Erklärung?
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Kann hier keiner helfen?