Nexus Demo - Vollversion... kein Unterschied??

  • Ich hab mir jetz vor kurzen das 1.49 gb große refX Nexus Demo runtergeladen und hab es ganz normal installiert
    funkzt alles super
    ... da Nexus ja so ein Wunderwuzzi sein soll hab ich mir überlegt die vollversion zu kaufen.
    Normalerweise gibts ja bei den demos einschränkungen,
    doch bei meiner demo gibts keine tonpausen, rauschen, antispeicherdingsbums oder sonst was...


    jetz würd ich gern wissen was dann da der unterschied zw. demo und voll sein soll
    weil dann kauf ich mia das ding sicha nd und behalt meine schöne Demo ;)

  • Aus dem Vengeance Forum


    Einschränkungen
    ziemlich abgespeckte Library (nur das nötigste / Kompromiss aus Filegröße und Qualität)


    nach 5Minuten Laustärke FadeIns/Outs
    nach 15Minuten ist komplett Ende (man muss es neu öffnen)
    Kein WAV Export
    Keine Patch Saving Funktion
    Kein Skin/Expansion Importieren

  • ok das mit der abgespeckten library stimmt ... kann ich verkraften
    aber ich kann den nexus 5 stunden durchlaufen lassen und es gibt kein fade out oder nach 15 min volle stille.
    und abspeichern in .wav kann ich auch....!


    Mich hat nur interresiert ob das normal is weil ja sonst alles ge-outfadet und -gemutet wird


    Hab da wohl ein kleines Schlupfloch bei der demo entdeckt ... hehe ;)


    hab das ganze mit einer 3 mb demo geöffnet, die files waren eben nicht dabei und hab dann mim fruity wrapper von der 1.49 gb demo die datei 01....nxs oda so geöffnet, so funkzt alles ohne einschränkungen :) ... bis auf die kleinere library

  • hm dein nexus ist mir echt ein rätsel ! solche demo software hätt ich auch gern, dann wärn die immer toll vollversionen und ich bräuchte nicht so viel kohle für plugins ausgeben

  • Ich meine, das die Nexus 1 Demo kostenlos zur Vollversion freigeschaltet werden kann. Das aber nur unter vorgehaltener Hand (Gibt ´s ein Youtubevideo von).


    Es könnte durchaus sein, das die Hersteller Nexus 1 mittlerweile offiziell als Demo- Vollversion veröffentlicht haben. Auch wenn man davon nichts hört, würde es mich nicht wundern. Immerhin handelt es sich "nur" um einen brauchbaren Sampleplayer, der nicht mehr weiter supportet wird.


    Nexus 2 ist hingegen auch weiterhin kostenpflichtig. Diese Version hat ein paar Effekte mehr und bietet die Möglichkeit, einzelne Klänge abzuschalten.

  • Normalerweise schon. Ich habe aber mal ein Video gesehen, bei dem ohne Crack der Democontent vom Nexus 1 als Vollversion freigeschaltet werden konnte. Es musste glaub ich nur installiert werden, was ein Hinweis auf eine Freigabe seitens des Herstellers wäre. Mich persönlich interessiert das nicht. Ich habe mir das Ding damals gekauft, mittlerweile sind mir die Expansions aber viel zu teuer geworden.
    Wer wirklich eine solche Version vom Hersteller auf dem Rechner hat, sollte sie behalten. Einige Klänge sind wirklich brauchbar, zumal sie kaum CPU beanspruchen. Ein Kontakt 5 braucht da 5-10 mal mehr CPU bei Layersounds. Das Ding habe ich kürzlich mal getestet, und nach 2 Stunden wieder deinstalliert.
    Als Brot- und Butterklangbibliothek ist der Nexus einer der besten und CPU- freundlichsten Rompler auf dem Markt.
    Nachteilig sind die überzogenen Preise für Expansions, dessen Mehrwert nur für sammelwütige ersichtlich ist. Und natürlich, das man mit ihm immer noch keine eigenen Multipatches erstellen kann.

FL Studio Shop.de