Kein Youtube mehr ohne Google Account???

  • Wollte gerade meine Youtube Abos checken und der freundliche Spruch erscheint:


    "Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden.
    Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden."


    Ich glaube, es hackt! Was ist denn bitte mit Youtube los. Verdammte Monopolstellung von Google... abartig nervig...

    "Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."
    --- Elvis Presley ---

    Einmal editiert, zuletzt von Loopinglouie ()

  • Youtube war ja ursprünglich eine eigenständige Firme, bevor sie von Google aufgekauft wurde. Dementsprechend gab es unterschiedliche Logindaten, die werden nun halt gemergt. Andere machen das halt im Hintergrund, ohne dass Du es merkst, hier wird (wenigstens) noch artig gefragt und dem User Bescheid gegeben. Ich persönlich sehe das nicht so bedenklich.

  • bei mir kommt das auch seit monaten und ich kann einfach auf SKIP THIS FOR NOW klicken, bzw. zunächst überspringen, wenns auf deutsch gestellt is...
    war auch vorgestern noch so, als ich mich eingeloggt hab


  • Youtube war ja ursprünglich eine eigenständige Firme, bevor sie von Google aufgekauft wurde. Dementsprechend gab es unterschiedliche Logindaten, die werden nun halt gemergt. Andere machen das halt im Hintergrund, ohne dass Du es merkst, hier wird (wenigstens) noch artig gefragt und dem User Bescheid gegeben. Ich persönlich sehe das nicht so bedenklich.


    Klar, die fragen mich artig, ob ich das möchte. Ich kann mich dann zwischen "ja" oder "ja gerne" entscheiden. Großer Service.


    Also ich weiß nicht, wie es bei euch so läuft, ich werde schon gezwungen. Das mit dem "Skip this for now" ging bis gestern auch immer. Jetz gehts halt nicht mehr. Siehe mein Zitat aus dem ersten Post. Wenn ich, wie Crazyhoster geschrieben hat, oben auf das Youtube Icon klicke bleibe ich trotzdem auf der Seite, deren URL auch mit google.com/accounts/blabla.. anfängt.


    Sicherlich, Nachteile hätte ich von der Zusammenlegung keine. Ich besitze allerdings keinen Google Account und will auch keinen haben. Ich habe im übrigen auch kein Interesse, dem deutschen Brieftaubenzüchterforum beizutreten, nur um das Fruityboard weiter nutzen zu können. Mich stört sowas.

    "Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."
    --- Elvis Presley ---

    Einmal editiert, zuletzt von Loopinglouie ()

  • youtube.com? war das nicht diese videoplattform die mit google zu ner kommerziellen werbeplattform und fake-backlink domain geworden ist?


    wenn ja...und ihr hattet dort nen account... kennt euch google sowieso schon. :D da macht ne zusätzliche verify nix mehr aus.


    kurzum: der thread ist eigentlich 6 - thema verfehlt :wink:

  • Ich habe im übrigen auch kein Interesse, dem deutschen Brieftaubenzüchterforum beizutreten, nur um das Fruityboard weiter nutzen zu können. Mich stört sowas.


    Du hast Dich bei Image Line für FL Studio registriert, diese Registrierung gilt aber auch für Produktinformationen zu Deckadance und sämtliche Sample CDs, obwohl Du diese gar nicht nutzt! Hier hast Du Dich für Youtube registriert und störst Dich daran, dass Du mit diesem Login ebenfalls für weitere Produkte Zugang gewährt bekommst, dazu noch kostenlos?


    Ich bin ja auch nicht für den gläsernen User und ich sehe das auch oft sehr kritisch, was manchmal im Netz abläuft, aber man kann auch Korinthen kacken. Deine Zugangsdaten sind bereits bei Google, die Daten werden nun halt gemergt und Dir steht zusätzlich ein breiteres Angebot zur Verfügung. Du hast dadurch keinerlei Nachteile! Oder kannst Du mir eines nennen?[hr]
    --


    Ach, ich erinnere mich, das hier ist ja das Forum, in dem Wikileaks als verlängerter Arm der CIA angesehen wird (--> http://www.flstudio-forum.de/thread-16037.html ) ;-)

  • Okay das läuft mir hier entschieden in die falsche Richtung.


    Aber zunächst zu Crazyhosters Antwort: Screenshot hängt dran.


    Zu allen anderen: Leute, die im Internet ständig "Verschwörung!" schreien und sich wegen Datenschutz aufregen sorgen bei mir für Aggressionen. Es ist mir piepegal, wer meine "Daten", wie es immer so schön heißt für welche Marktforschungszwecke oder was auch immer verwendet. Mit meinem Dasein als gläserner User habe ich auch kein Problem. Auch Google bildet da keine Ausnahme. Wer sich da Sorgen macht, sollte das mit dem Internet ganz sein lassen.


    Es geht mir also absolut (!!!) nicht um meine Daten oder "Datenschutz", sondern ganz schlicht und einfach darum, dass ich ab sofort einen Google Account einrichten muss, den ich nicht brauche, der also zu einem Leichen-Dasein verdammt ist. Richtig, davon habe ich keine Nachteile. Dennoch stört es mich. Mehr habe ich auch nicht geschrieben. Korinthen kacken also andere. Danke für die Aufmerksamkeit...


    Cheerio, Louie

  • ich glaube du hast einfach (noch) nicht verstanden, was das internet ist bzw werden wird.


    jemand sollte mal mit deinen kontodaten und namen einen kredit über 100000 aufnehmen, und eine versicherung darauf abschliessen. dann siehst du, wie wertvoll datenschutz ist.


    mal abgesehen davon widersprichst du dir selbst. stören dich etwa nur die 3,5 kb auf dem google-server, die du da kopierst? :D immerhin gibts den account bei google eh schon, seit du einen youtube account hast.


  • ich glaube du hast einfach (noch) nicht verstanden, was das internet ist bzw werden wird.


    Ich glaube, du hast einfach (noch) nicht verstanden, worum es mir geht.


    Auf fruchtlose Diskussionen über Datenschutz lasse ich mich nicht ein, das war nicht meine Intention hinter diesem Thread.
    Danke fürs Gespräch, Louie

    "Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."
    --- Elvis Presley ---

    Einmal editiert, zuletzt von Loopinglouie ()

  • Okay, mein Screen ist anders da ich ein gmail acc habe... sorry.. viel mir jetzt erst auf^^



    Du hast wohl wirklich nur zwei Möglichkeiten.


    1. Du nutzt YouTube als vollständiges Mitglied mit Verknüpfung deiner Daten zu Google
    2. Du nutzt YouTube als Hörer und Gucker und bist mit dem Thema durch.


    Die 3. Variante gibt es leider nicht.... mir ist das Würstchen.. die können von mir auch nur so viel Daten haben wie ich hergebe.. daher...

FL Studio Shop.de