externe VST Plugins Piano Roll funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe bei externen VST-Plugins das Problem, dass die Einstellungen in der Piano Roll für Velocity, Panning, etc. für die einzelnen Noten nicht funktioniert.


    Getestet habe ich es mit Z3TA+2 und Sylenth1. Bei der Demoversion vom Harmor geht es und bei wav samples gehts auch.


    Habt ihr ne Idee?


    Gruß reik

  • ok ich habs mir angeschaut. Für die Velocity hab ich beim Z3TA auch ne Lösung gefunden. Für die anderen Werte leider nicht. Kann doch nicht sein, dass es nur bei externen VSTs nicht funktioniert..

  • Das geht mit VST-Plugins nicht, da ein VST-Plugin ein "normales" MIDI-NoteOn-Event erhält und damit im Prinzip nur den MIDI-Kanal, die Note und die Velocity. Die FL-Plugins bekommen zusätzlich noch die ganzen anderen Informationen wie Panning, ModX/Y, die ein VST-Plugin im NoteOn gar nicht kriegen kann, selbst wenn FLS das wollte.


    Du könntest Dir mit dem Channel-Panning behelfen, dann kannst Du aber gleichzeitig (im selben Channel) gespielte Noten nicht unterschiedlich pannen.

  • Danke, an euch! Wenn das normal ist, will ich nichts gesagt haben.


    Gibts eine Liste aller Plugins, die das voll unterstützen? Oder sind das nur die von Image-Line?

  • Du hast Recht, wenn ich Automationen der Werte für den gesamten Channel mache!


    Danke, dann brauche ich diese Einstellungen eigentlich gar nicht mehr so dringend.

FL Studio Shop.de