Delay

  • Hallo.


    Bin gerade mit Delays am experimentieren und ich kapiere die Sache mit dem Time-Regler nicht so ganz. Drehe ich ihn auf, um meinen gewünschten Effekt zu bekommen, spiele ich die Note an, aber sie ertönt erst ne Sekunde später. Möchte aber, dass sie direkt ertönt. Dreh ich den Time-Regler wieder runter, dann spielt die Note direkt, der Effekt ist aber gänzlich weg.
    Kann mir jemand helfen?

    [font="Impact"]


    Soundcloud[/font]


    Zitat

    Große Glocken haben ein sehr langes Sustain

  • Wäre gut zu wissen welches Delay du verwendest ;)
    Aber wenn ich raten soll: Du hast kein Dry-Signal dazugemischt. Dann hört man nur den Effekt und da passiert dann genau das von dir beschriebene!

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Auf welches Delay-Plugin beziehst Du Dich den überhaupt? Wäre vielleicht interessant, um Dir im Detail zu helfen.
    Der "Time"-Parameter bestimmt eigentlich die Zeit zwischen zwei Feedbacks. Wenn Du jetzt sozusagen nur einen Feedback eingestellt hast, verzögerst Du diesen quasi nur.
    Beim Fruity Delay 2 z.B. bekommt man durch Rechtsklick auf den Time-Regler weitere Optionen.

FL Studio Shop.de