Psytrance Erprobte?

  • Hey Leute, höre in letzter Zeit viel abgefuckten scheiß (Psytrance, Hardtechno, Hardstyle) und versuche mich auch mal wieder dazu durchzuringen die Regler mal wieder richtig in die Hand zu nehmen.


    Ich habe aufjedenfall Lust mal erstmal nen bisschen Psytrance zu probieren und deshalb interessierts mich ob hier irgendwer schonmal was dahin gehend gemacht hat? :)
    Wenn ja was habt ihr da so für Erfahrungen und Tricks gemacht?


    Ich lass euch mal nen paar Soundbeispiele dar damit ihr wisst wovon ich ungefähr spreche.




    Und natürlich noch Vini Vici:



  • Nachdem ich nun 2 Tage gestalkingt habe, selber aber nichts eigenes vorweisen kann, hier mal ein paar YT Vids von denen ich denke das es ( bedingt ) zum Genre passt - die jetzt aber nicht unbedingt selber Tuts produzieren.



    Einer meiner Fav´s wäre da Killik, k.a wie ers macht aber was er macht klingt. ( Ist dir wahrscheinkich zu seicht ) aber gerade diese SYNTHESE Sounds ab 4 :26 wixen mich vom Schlitten.




    Projekte von Atom 303 find ich auch sehr gelungen. ( da gibt es so einige auf YT )




    Aussen vor - Astrix im Studio, erhellt das Gemüt. ( Finds einfach geil zu sehen ) das auch so " pros " da nichts außergewöhnliches nutzen und auch mal ne geschätzte 3/4 Stunde an den Nexus Prestets pfeilen und der eigenen Sachen, einfach nicht müde werden xD.




    So an " Dark Prog " ( so nen ichs mal ) scheint in sachen FL nicht so viel zu finden zu sein auf YT.



    Was ansonsten so das Handwerkliche betrifft machen, Futerphonic Education aufschlussreiche TuTs - bei denen man sich bestimmt was abschauen kann ( ab 7 : 03 wirds so richtig interessant finde ich ).


    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel

    Einmal editiert, zuletzt von KorbanDallas ()


  • Ich habe aufjedenfall Lust mal erstmal nen bisschen Psytrance zu probieren und deshalb interessierts mich ob hier irgendwer schonmal was dahin gehend gemacht hat? :)
    Wenn ja was habt ihr da so für Erfahrungen und Tricks gemacht?


    Hi Wildstyle,


    also ich beschäftige mich derzeit ausschließlich mit trance und wie es der Zufall will auch fast nur mit
    Progressive Psytrance (also ich höre viel so trance aber mein eigener ist weniger psy und mehr Progressive).


    Du kannst dir ja gerne das eine oder andere von mir anhören und dir ein Urteil bilden :)


    Hier mal ein track von mir der am ehesten Psytrance ist
    https://www.soundcloud.com/trypsilo/dont-yell-at-me


    Gruß,
    Trypsilo

FL Studio Shop.de