Fruity Loops externe VSTs sind weg

  • Guten Tag liebe Looper,
    Ich habe in meinem Fruity Loops 12 etliche FL-externe VSTs im VST-Ordner unter Plugins, wo auch die FL-VSTs liegen
    und hatte jederzeit Zugriff darauf.
    Vor ein paar Tagen hab ich ein VST runtergeladen, das "The Band.. irgendwas" heißt, in den VST-Ordner gelegt und ab da sehe ich nur noch die 46 FL-VSTs unter ADD (früher Channel) im FL-Menü aber die anderen nicht mehr.
    Weder Scan unter "more", unter "Manage Plugins" noch die Zuordnung des Dateipfads ändern irgendetwas daran.
    Ich hab FL12 inzw. mehrfach deinstalliert, die ganzen FL-externen Samples und die VSTs in anderen Ordnern zwischengeparkt und alle FL12 betreffenden Ordner gelöscht, FL neu runtergeladen, installiert, Plugins wieder reingezogen bzw. auch den Versuch sie mittels kopieren und einfügen unternommen.. Aber alles ändert nichts daran, dass mein FL die VSTs nicht mehr findet, anzeigt oder benutzen lässt, - nichts davon..
    Dieses "The Band.. "- VST hab ich natürlich als Allererstes wieder gelöscht.. Aber wie gesagt, alles versucht, nix hilft..
    Kann mir netterweise bitte jemand weiterhelfen?? :-)

  • Hallo Phil,
    Danke für Deine Antwort..
    Ja als Admin, hab ich es zumindest geöffnet.. ohne Erfolg..
    Das Komische ist ja, dass die anderen FL-VSTs auch in dem Ordner VST unter PLUGINS liegen
    und die bekomme ich ja auch angezeigt, nur nicht die Externen, wie NEXUS2 beispielsweise, den ich jetzt mal als einziges FL-externes VST-PLUGIN in den Ordner reinkopiert habe, also die .dll Datei und den Ordner dazu.. Aber ich bekomme im Programm unter ADD nach wie vor nur die anderen VSTs zu sehen.
    Obwohl ich die Externen zuvor ja auch in diesem Ordner hatte und sie auch angezeigt bekam und öffnen konnte..
    Den IL Ordner, den Du ansprichst finde ich leider nicht.
    Ich hab aber auch keine eigenen zusätzlichen Ordner angelegt.
    Unter FL Studio 12 - Plugins - Fruity - Generators, wo die ganzen FL-VST-Ordner liegen, sowie Harmless oder Sytrus, etc.. hab ich auch den Nexus2 Ordner auch mal reinkopiert, er wird mir im Programm aber ebenfalls nicht angezeigt, die anderen Stadard-VSTs aber schon..

  • Zuerst: Der Originale Nexus lässt sich nicht einfach kopieren! Muss installiert werden!
    Das rein- rausziehen von Plugins (dll) funktioniert nur bedingt, die meisten benötigen eine Installation..


    Nutze bspw. so einen Ordner in den Du alle externen Plugins installierst c:\programs (x86)\VST Plugins und binde den als externen VST Ordener in
    den FL Einstellungen ein.. dann sollte alles klappen..
    Und nutze originale! ;) (wenn nicht bleibts bei einer fälschlichen Unterstellung)

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/CDh53LY.png]
    (wie von Phil erwähnt)


    hier siehstes. der kleine kasten = neuer hinzufügen
    der große kasten deine vorhandenen search paths.


    daran könnte es liegen.



    edit: das es bei mir so viele pfade sind liegt an einem ordnungs system + 2 pfade an denen ich es verkackt hab :P

FL Studio Shop.de