Chords aus dem Pattern verschwinden

  • Hallo liebes FL-Studio Forum


    Ich hoffe ihr hattet erholsame Feiertage.


    Zurzeit habe ich ein Problem mit einem Projekt in FL-Studio 11. Dieses sieht wie folgt aus:


    Ich habe in Sylenth1 einige Chords in der Pianoroll geschrieben, welche ich danach in die Playlist hinzugefügt habe. Sobald ich nun mit dem "Draw-Icon" oder dem "Slicer-Icon" dieses Pattern schneide, verschwinden die darauffolgenden Noten. Wenn ich jetzt als Beispiel den Akkord in der Mitte teile, entsteht nicht wie ich es mir üblich gewohnt bin ein neues "Pattern-Feld" mit den gleichen Noten, sondern die Noten verschwinden einfach bis zum neuen Taktbeginn.


    Kann mir jemand evtl da weiterhelfen ? Ich wurde via Youtube und Google leider nicht fündig.


    Ich bedanke mich schon im Voraus


    Grüsse aus der Schweiz


    Dave :eusa_dance:

  • hmm ich kenns nicht anders... die verschwinden doch immer? also nach dem schnitt... weil er eben nicht die noten im pattern teilen kann... sonst wäre es ja ein neues pattern..


    aber das pattern bleibt ja das pattern.. nur der clip wird ja geschnitten

FL Studio Shop.de