FLS 12 Piano Roll und Reaktor 6 - geht einfach nicht!

  • hallo, liebe FL community.


    ich nutze FL studio mit NI reaktor 6 player. aber egal, was ich mache, reaktor spricht nicht auf den piano roll in FL studio 12 an, aktuellste (nicht-beta) version. reaktor spielt einfach alle meine 3 spuren, die ich mit synthies im programm belegt habe.


    ich kann mir denken, daß die ansteuerung der instrumente mit MIDI zu tun hat, aber ich habe im netz gelesen, wie das geht und ich komme nicht weiter. es geht einfach nicht!


    könnt ihr mir bitte helfen? ich würde gerne den piano roll zur ansteuerung der reaktor synthesizer verwenden.


    danke im voraus,
    TheVoid

  • Hi,


    mach den player einfach als instrument rein und dann mach die Midi Noten in die Piano roll,
    beachte es gibt diverse Reaktor ensembles die eben nicht für midi konfiguriert sind,
    das hieißt diese spielen immmer oder gar nicht...

    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

  • sorry ich verstehe deine frage glaube ich nicht,
    wenn es ein reaktor ensemble ist das midi noten abspielt behandle ich es genauso wie den osc,
    auch wenn es z.b. ein sequencer ist programmiere ich einfach das ensemble,
    aufnehmen tu ich eigtl nur wenn sich ein regler nicht automatisieren lässt...


    welches ensemble nutzt du denn? also welchen reaktor synth?

    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

  • ich nutze mikro prism und space drone. egal, was ich im piano roll eingebe, reaktor spielt einfach von anfang an die sequenzen und zwar dauerhaft. ich möchte das aber über piano roll regeln, das geht aber nicht - aus welchen gründen auch immer.

  • dieses drone ding kannst nur über automation steuern


    entweder den sound im fruiyt oder im reaktor entsprechend automatisieren....


    midi noten nimmt der nicht entgegen. wenn du die v ollversion häöttest könntest du dir über die edit version selber ein midi -in dran bauen.... wobei du dann auch wieder wählen müsstest welchen parameter das steuert.

    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

FL Studio Shop.de