alesis multimix 4

  • Hallo, liebes forum


    habe ein alesis multimix 4 am rechner angeschlossen, funktioniert alles soweit ganz gut.... nun würde ich gerne kanal 1 und 2 jeweils einem kanal in fl studio 12 mixer zuweisen bekomm ich aber irgendwie nicht gebacken :rolleyes:
    habe am kanal 1 des alesis ein micro drann am kanal 2 eine gitarre, wenn ich im fl mixer diese getrennt zuweisen will funzt das nicht... die effekte vom gesang sind immer mit auf der gitarre??? fragen über fragen

  • In den Audio Settings solltest Du den Alesis ASIO Treiber aktiviert haben.
    Dann solltest Du im jeweiligen Mixer Kanal den (Mono) Input wählen, also im Mikrofon MixerKanal wählst Du Input 1 und im Gitarren MixerKanal wählst DU Input 2.



    Dann gibt es vtl. eine Übersprechung, da das Direct Monitorig über das Alesis läuft und gleichzeitig Mic&Gitarre durch FL Studio zu hören sind. Entweder Mutest Du die Mixer Kanäle oder Du routest diese auf einen weiteren Kanal und Mutest diesen (die Verbindung der einzelnen Kanäle Mic&Git musst DU manuell zum Master löschen oder du verlinkst die Spuren zur Gruppe per "link only"was den gleichen Effekt hat) - dadurch kannst Du die jeweiligen Kanäle noch rendern trotz Mute in der Gruppe.
    Das Muten in FL Studio ist sinnvoller da das Monitoring über die Soundkarte latenzärmer ist. Was Du nach der Aufnahme auch bedenken musst denn es kann sein, dass Du den Startpunkt der Aufnahme im Projekt ggf. nach vorn bzw. hinten verschieben musst..

FL Studio Shop.de