Desktop Aufnahme sorgt für kranke Geräusche

  • Hy an alle!


    Wie der Titel es schon sagt, versuche ich einen Sound vom Desktop in FL aufzunehmen.


    Ich habe es exakt wie in diesem
    Video (klick)
    gemacht.


    Wenn ich dann aber meinen "in" channel auf die im Video gezeigte "Hd Audio Stereo...." Einstellung setze,
    schlägt der Pegel volle Kanne aus und es kommt einfach nur ein tierisch Lauter Sound, ähnlich einer Rückkopplung!
    (Übrigens kommt der Sound auch, wenn im Hintergrund nichts weiter an oder geöffnet ist.


    Was mache ich denn Falsch, so schwer ist das ja nun auch nicht! :eusa_doh:

    [font="Impact"]  Qualität statt Quantität [/font]


    [font="Impact"]:thx:
    [/font]

  • kann es sein das FL auch über das In reinkommt? oder worüber läuft FL selber? wenn du den channel währenndessen mutest siehste ja noch was reinkommt. schlägt das dann immernoch so aus?


    wenn ja.. und du nur aufnehmen willst.. es aber nicht nochmal in FL hören willst.. dann lad doch einen edison auf den mixerkanal (kanal in fokus nehmen, strg-e), und drücke das was oben auf dem screenshot rechts markiert ist.. dann sollte es durchgestrichen sein. so nimmt es noch auf.. aber ist für dich aktiv während der aufnahme nicht hörbar.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NJompeI.png]


    Gruß

  • willst du einfach nur den Desktop aufnehmen oder soll das in Verbindung mit FL Studio sein? Für normales Screencapture (natürlich mit Ton) kann ich dir Windows Game DVR empfehlen falls du Windows 10 hast.

FL Studio Shop.de