Nur noch sound mit FL

  • Hallo Leute,


    ich habe seit gestern das Problem, dass ich grundsätzlich auf Windows-Oberfläche ab System-Neustart keinen sound mehr habe. Habe dann wehmütig FL gestartet und zu meiner Überraschung sind alle soundprobleme verschwunden :D
    Aber nach Schließung habe ich lediglich Kopfhörersound. Die Boxen, die unter FL funktionieren, wollen ohne FL aber nich mehr.


    Hatte schon mal jemand das Problem und konnte es lösen?





    Habe den Realtec Treiber bereits neu installiert, vom ASIO Treiber würde ich gerne die Finger lassen, der is perfekt eingestellt.
    Unter Wiedergabegeräte ist der "Lautprecher" dann auch rot und nicht aktivierbar.


    Vielen Dank! und
    Beste Grüße
    Falkao


    [Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/ibYKHS/Screenshot_2018_04_21_08_51_50.png]

  • Du nutzt einen Acer 24" Monitor!? -Über den gibt Windows anscheinend den Sound aus (HDMI?)..
    Der Asio Treiber bezieht sich auf FL Studio nicht auf den WindowsSound!
    Was für Boxen nutzt Du? -Sind die direkt an die Onboard Soundkarte angeschlossen (sone kleinen Speaker von Logitek o.ä.?)


    Schliess mal den Monitor per DVI od. vga an wenn möglich - ob dann die Onboardkarte auswählbar wird.. oder..
    Am besten instalierst Du sonst den Realtek Treiber neu - meist wird ein Installationspaket vom (Rechner) Hersteller mitgeliefert

FL Studio Shop.de