Hook rappen

  • Hi!
    Ich wollte mal Fragen wie ich denn meine Hook besser machen kann und was ich alles dabei beachten sollte...ich hab nen beat und auch die rap parts sind auch schon drauf aber leider kein guter hook...hab zwar schon mit nem kumpel überlegt und überlegt aber uns fällt nichts richtiges ein.wir haben zwar schon text und habn den auch schon aufgenommen aber er klingt irgendwie noch sehr naja ich sag ma schei...:rolleyes::(


    und singen kann auch keiner von uns...leider...kenn auch keinen



    wäre dankbar für gute anregungen bezüglich meines hook problemes.


    danke im vorraus is klar wa:D

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

  • Schau dich mal im Netz um. Ich hab letztens erst eine Seite gefunden (kann mich aber leider nicht erinnern, wie sie hieß), wo es tausende Samples gab, unter anderem auch Vocals - alles gratis und royalty free.


    Lass mal den Track rüberwachsen, sonst kann man dir sowieso nicht direkt helfen.


    Notiz an mich selbst: nächstesmal erst lesen und dann antworten.

  • hook wird meist gedoppelt vlt mit ein miniecho drin damit er "fetter" klingt

  • Also Hier mein großer Tip für dich


    Songtexte schreiben. Handwerk und Dramaturgie im Songwriting


    ..... das ding is spitze .habe es selbst und hat sehr geholfen( sieht man auch an den Userbewertungen. Es lohnt sich in jedem Fall[hr]
    ups da hab ich wohl nicht richtig gelesen ...sorry...ist schon spät

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • moin...also erstma sollte sich die hook vom flow her absetzen im vergleich zu den parts..das kommt meistens schon wenn man die melodie hört...also mir fällt dann meistens eine ein und dann haste auch direkt n tracknamen..ja und doppeln musste auf jeden damit die wie schon gesagt wurde fetter klingt..pass aber mit den lautstärken der spuren auf..klingt schnell übersteuert auch mit guten mics..kannst auch 3 spuren machen..ausprobieren..und dann halt beim mischen machste noch n extra effekt für die hook..nich zu übertriebne..leichten hall oda so...peaze


    aso hab den link von kiv gar nich gekuckt..vllt steht das da auch schon drin :eusa_whistle:

FL Studio Shop.de