Was benutzt ihr für Plu-Ins für eure Melos?

  • Hey ho =)


    ich wollte ma wissn, was der rest der menschheit so für plug-ins für ihre melos nutzt..ich selbst arbeite viel mit standard-sachen, wie nexus & v-station..was benutzt ihr so?


    LG
    Panad =)

  • Ich steh auf die Korg legacy collection. war teuer ballert aber wie schwein:D
    ansonsten find ich wasp auch geil, genau wie minimogue VA und Arppe2600 VA- das sind auch noch 2 kostenlose plugins.
    kostenlos bleibts auch bei free alpha und nx-synth 2. klingen auch ziemlich gut, benutz ich aber eher selten. aber geile dinger!
    Und den ebenfalls kostenlosen sq8l kann ich nue empfehlen...braucht ne weile, bis man damit klarkommt, lohnt sich aber.

  • wa??? es gab mal einen thread von vor 2 jahren mit exakt genau dem selben titel... oder einem ähnlichen lol.


    Ich dachte gerade wer kramt den denn wieder aus lol :D


    Ich nutze alles was ton macht :D

  • z3ta+, Vanguard, Nexus (selten in Benutzung), Pro-53, Massive (im Moment mein Lieblings-VST ;)), V-Station, ein paar Freeware-VSTs und halt die in FL integrierten

  • Vaguard, Z3ta, NI Studio Instruments (E Piano usw.) und wenns mal schnell gehen soll --> Nexus 2 ;)
    dann auch bei mir noch nen paar free vsts je nach genre!


  • Hier scheinen ja einige Leute so richtig viel Geld auszugeben. :rolleyes:


    Jo find ich auch immer lustig wie sie alle immer mit ihren teuren plugins "protzen", ... ich mein ich hab auch ein paar hochwertige kaufplugins, aber die hab ich mir eben auch gekauft.... jedoch hab ich auch schon über 7000€ in mein "studio" gesteckt.... 3000€ insgesamt in 2009 und 600€ an software bis jetzt in 2009. Da sind dann halt solche sachen drin wie über 200€ fürn reverb, aber das ist auch n schweine geiles ding :D.... ich sag aber nicht welches... denn ich finde wer so ein geiles reverb entwickelt soll auch dran verdienen und nicht an raubkopien leiden :P ...selbstschuld :D.



    Aber wenn ich dann immer von den ganzen leuten sehe, das sie sich keine vernünftigen monitore leisten können, weil ja kein geld da ist aber dann hier immer die teuren plugins aufzählen find ich das schon verwunderlich lol (nicht wirklich verwunderlich weis ja wie es läuft lol) :D.




    Nexus würde ich ma sagen :-)


    Bähh rompler lol :P

  • :BangHead: Stoppt :BangHead: die :BangHead: Unterdrückung :BangHead: der :BangHead: Kreativitat.....


    Ich rufe euch Geister , die mir das schrauben lehrten...
    Heiliger Oscilator der sutraktiven Synthese ,steh mir
    bei in dieser Schweren Stunde , dass meine Hand der
    Versuchung "Nexus" widersteht, damit ich neuen
    Klang schaffe und uns weiter führe in neue Dimensionen


    :rolleyes: Ohne zu überteiben:rolleyes:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker


  • ahmen bruder ahmen ! :D

  • Jo find ich auch immer lustig wie sie alle immer mit ihren teuren plugins "protzen", ... ich mein ich hab auch ein paar hochwertige kaufplugins, aber die hab ich mir eben auch gekauft.... jedoch hab ich auch schon über 7000€ in mein "studio" gesteckt.... 3000€ insgesamt in 2009 und 600€ an software bis jetzt in 2009. Da sind dann halt solche sachen drin wie über 200€ fürn reverb, aber das ist auch n schweine geiles ding :D.... ich sag aber nicht welches... denn ich finde wer so ein geiles reverb entwickelt soll auch dran verdienen und nicht an raubkopien leiden :P ...selbstschuld :D.



    Aber wenn ich dann immer von den ganzen leuten sehe, das sie sich keine vernünftigen monitore leisten können, weil ja kein geld da ist aber dann hier immer die teuren plugins aufzählen find ich das schon verwunderlich lol (nicht wirklich verwunderlich weis ja wie es läuft lol) :D.


    Du formulierst das aus, was ich gemeint habe! :wink:


    Ich finde auch, daß man Dinge, die man teuer bezahlen muß auch ganz anders (wert)schätzt, somit sich dann auch viel intensiver damit beschäftigt.


    Aber was mich an der Sache beruhigt, ist, daß eine ganze Festplatte voll raubkopierter PlugIns alleine nicht ausreicht, um gute Musik zu produzieren :D


    P.S.: Ich muß zugeben, dieses Jahr bin ich auch schon an die 3T€ für Studio Ausgaben, aber da war auch ein Rechner für 1T€ dabei. Software bisher gute 500€

FL Studio Shop.de