Fl Studio & Zoom H2?!

  • Ich mache seit einiger Zeit Hip Hop Beats mit FL. Jetzt wollte ich nur mal zum Spaß mein Mikro (Zoom H2 USB) anschließen und bisschen mit Autotune und anderen Effekten herum Experementieren. Nur leider erkennt FL Studio mein Mikro gar nicht. Zumindest ist es in den Midi Settings bei Input nicht zu sehen. Ich habe es direkt an den PC angeschlossen also nicht über iwelche Mischpulte etc. Was mache ich falsch??
    Danke!

  • Der "Zoom H2" ist ein Flashrecorder mit intigrienten Mikro aber kein Standart Mikro.
    Ich habe für paar Semesteraufgaben ein "Zoom H4" benutzt.
    Das werde ich bald kaufen.
    Das mit dem USB funktioniert nur mit dem "Zoom H4" und wird vom "Cubase" unterstürtz.
    Mit dem "Zoom H2" habe ich keine Erfahrung.


    Ein "Flashrecorder" ist genau wie ein "DAT-Recorder".


  • Das heiß ich kann den H2 nicht mit FL verwenden :( schade...IN Skype, ICQ, Sprachsteuerung bei Vista etc. funktioniert er über USB perfekt...

  • Vielleicht geht das mit FL aber so was habe ich nie probiert.


    Ich habe den "Zoom H4" mit XLR's, einen "Wendt X3" Analog Mischer (für Filmaufnahmen) und paar Mikros benutzt.
    Dann alle gespeicherte Aufnahmen auf dem SD-Karte an PC geschickt.
    Ich musste niemals etwas über USB machen.


    Alle Tonaufnahmen sind an PC und so kann ich sie im FL mischen.
    Privat habe ich keinen USB-Mischer.
    Ich benutze gern alle Klassischen Kabeln, für Produktion und Dj-ing.

  • ersmal wirst du ihn im midi input suchen können solang du willst...


    MIDI IST KEIN AUDIO!!!!!!!!!!!!!! Zum 100ersten male...


    MIDI sind nur steuersignale.... und haben mit audio nichts am hut


    Audio sind Audio signale....


    Um mit einem mic was in FL aufzunehmen musst du Asio treiber verwenden...


    dann in einem Mixerkanal deiner wahl, als input dein Mic wählen im den fall dann das ding halt....
    und fertig...


    mehr sag ich dazu nicht...
    den rest musst du alleine oder per helpfile rausfinden


    und wer jetzt rumheult gib den noob doch auchmal ne chance
    der soll sich mein review durchlesen ich habe mir zu 90% alles selbst beigebracht!!!


    Und für sowas hier braucht ich nicht ins helpfile gucken...


    und wenn jemand sagt sind nicht alle so talentiert... jo dann lasst es lol :D gibt genug schlechte musik.



    (lol nicht zu hart nehmen die worte :D aber nach 4-5 stunden schreiben ist irgendwann ende und zudem da bin ich mal kurz wieder aufm board und schon muss ich gleich wieder sowas lesen lol. )



    Lol sorry sehe gerade ist erst dein erster post, wolt dich nicht gleich so mies willkommen heisen ;) lol

  • ach sooooooooooo!!!!!!!
    lol!!
    Zoom H2 als Midi? Nö.
    Also für direkte Audioaufnahme ist ganz klar.
    Kannst du so machen, keine Sorge.


    Wie gesagt... mit Midi-Geräte und USB-sachen habe ich keine Ahnung.
    Aber alles was Line In&Out hat ist bei mir sehr beliebt!!!!!!!!!!:D
    Toaster auch....
    Nein!!!! Das was ein Scherz!

  • Ok trotz meines unwissens danke für die Hilfe!!Kenne mich mit Midi Geräten auch nicht so aus, desswegen habe ich eben erstmal da gesucht.

  • Für den H2 gibt es einen ASIO-Treiber, der aber nicht im Lieferumfang dabei ist. Man muss ihn auf der Homepage direkt runterladen.


    Zoom H2 Downloads


    Dann kannst Du vom H2 direkt über einen Mixer-Input in FL aufnehmen. Ich man glaube ich auch den Line-Input aufnehmen, so dass man ein kleines portables Audiointerface hat.


    Gruß,
    Musikus

  • Schau auch mal nach der Firmware! Da solltest Du auch immer die neuste haben. Aber beim Upgraden immer mit Netzteil arbeiten, da mit Dir beim Firmwareupgrade nicht die Puste ausgeht und der H2 gehimmelt ist!

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

FL Studio Shop.de