Sample Probleme

  • Moin @ All


    Ich hab da ein Problem mit mehreren Samples.Wenn ich sie im Browser vorhöre ist noch alles okay aber wenn ich sie dann in einem neuen Channel im Step Sequencer öffne klingen sie komisch irgendwie verzerrt.


    Wie bekomme ich sie wieder normal zum laufen?


    Greetz @ ALL

  • @ deejayfreak
    Kann auch manchmal an dem "enable Main Pitch" liegen. Findest unter "Misc" in den Channel Eigenschaften. Einfach ausmachen dann gehts meist schon. Warum das Ding standartmäßig an is hab ich auch noch net raus bekommen.


    Gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • hi also ich hab das probiert mit enable main pitch weg zumachen, aber es hat nicht funktioniert.


    @Musikius ich benutzte keine equitpent und das ist keine aufnahme ich hab nur gesamplet und drums hinzugefügt ?



    Edit : das ist bei jedem projekt so :S


  • Mit Equipment meine ich auch Deinen PC, Soundkarte/Audiointerface, etc.! Oder hast Du keinen? ;)

  • haha sry :D
    also ich hab laptop mit der sound karte Realtek High Definition Audio (With EDS)
    ich hatte bis jetzt keine probleme ?
    jetzt aufeinmal


  • hi also ich hab das probiert mit enable main pitch weg zumachen, aber es hat nicht funktioniert.


    Öhhm das war doch für den deejayfreak ;).


    Viell kannste mal deine Audiosettings Posten? Also mal nen Screen machen?
    Versuch mal ne ganz einfache Datei mit 1 Padder und 1 Instrument. Und dann mal exportieren. Haste viell noch das Metronom an? Ich habs mir jetzt nicht angehört, aber weil Musikus sagte das es Rythmisch klingt. Kann ja sein. Hatten wir schon im Board.


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ich hab das alles versuch ich hab sogar einal nur ein kick reint getan und versuch ging nicht immmer gleich :P


    BILD
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/7354/61867868.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/6973/63531987.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/1381/48323772.th.jpg][hr]
    Jungs ich hab mein problem gelöst ich hab sampletank plugin gehabt deswegen nur wenn ich das weg mache bringt mir das wenig was muss ich tun ? das ist nur bei sample tank so ?

  • Mhh ich kenne Sample Tank nun rein gar nicht. Aber hat des vielleicht eigene Settings die du einstellen musst?

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • @ bozzplayer92:
    Deine Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio (With EDS) - 6.0.1.5433


    Mein Laptop:
    Acer Extensa 5620
    2 GB RAM
    Realtek High Definition Audio - 6.0.1.5423
    ATI Mobility Radeon HD 2400 XT - 8.401.0.0
    Vista Home Premium 32-bit, Service Pack 2
    FL Studio Producer edit 7.0.2



    Jetzt zu dir:
    "Asio4all-2.9" ist sehr gut, wenn du nur Laptop benutzt, dann kannst du ruhig folgenden "Inputs" deaktivieren (dein Drittes Bild):
    -Realteak HD Audio Mic Input
    -Realteak HD Audio Stereo Input


    Und..


    Priority: High
    Interpolation: Linear (Es ist nur die Abspiele*)
    "Reset Plugins on Transport" diaktivieren
    "Use Mixer as playback position" aktivieren
    "Safe overloads" diaktivieren


    Und alles sollen so ausehen:


    Wenn du ein Lied/Track fertig renderst möchtest, dann immer eine "512-Point Sinc" benutzen, *hat mit der Abspiele nichts zu tun.


    Windows einstellungen ändern:
    "Systemsteuerung\System und Wartung\Leistungsinformationen und -tools\Visuele Effekte anpassen"


    -Alles diaktivieren! Außer der "Miniaturansichten bla..."
    -Optimale Leistung anpassen für "Programme"
    (Der Virtuele Arbeitsspeicher ist für mein Laptop eingeppast)
    Und alles sollen so ausehen:
    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/6130/


    -Vergiss bitte die "Vista Aero-Fläche und bla..." einfach weg damit!!
    -Einfaches "Windows Thema" nur mit paar Farben benutzen.
    -"Windows-Sounds" diaktivieren
    -"Screensaver" diaktivieren


    PS: Ich studiere "Digital Artist, fach: Computeranimation", und ich garantiere dir, dein System wird so besser laufen, egal ob du "High-End" 3D-Programme benutzt oder FL Studio.



    Ich hoffe, dass ich geholfen habe.
    ______________________________________
    PS: Braun ist für ein schönes Farbe, Orange auch!! Vielleicht nicht für euch!!!
    Aber meine Brillenstärke ist: Links -8, Rechts -5.
    Mit diesen Farben sehe ich besser.

  • danke schön das funktioniert liegte nicht direkt daran was du gesagt hast aber es hat funktioniert :D ^^ dankeschön

FL Studio Shop.de