Geschwindigkeit des Samples

  • Tach,


    ich hab ein Problem mit selbst geschnittenen Samples.


    Und zwar schneide ich mir ein Sample aus nem Lied zusammen (Länge: 8 Bars), aber wenn ich's in FL reinlade sind es immer nur 6 Bars.


    Wenn ich dann die BPM Zahl verändere, ändert sich das neue Sample in der Geschwindigkeit mit und bleibt somit immer bei den 6 Bars.


    Da kommt zwar die Meldung von wegen, ob man alle Spuren mitstretchen will oder nicht, doch auch hier gibts keine Veränderung, egal ob man yes oder no klickt.


    Ich hab dieses Problem erst, seitdem ich Version 6 benutze. Frä¼her bei Version 4 war das nicht der Fall. Ein Kollege von mir benutzt auch Version 6 und der hat dieses Problem nicht.


    Ich gehe daher davon aus, dass ich irgendwas verstellt habe oder so.


    Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen.


    peace

  • kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich wä¼äƒÃ… ¸te gern wie ich die bpm-zahl von nem sample verändere, sprich wenn ich jetz nen sample(in meinem fall nen vocal-sample) als wav einbinde, wie kann ichn das dann schneller oder langsamer machen?


    hoffe is ok wenn ich das hier so poste?!


    lg filthy

  • Zitat von filthy


    kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich wä¼äƒÃ… ¸te gern wie ich die bpm-zahl von nem sample verändere, sprich wenn ich jetz nen sample(in meinem fall nen vocal-sample) als wav einbinde, wie kann ichn das dann schneller oder langsamer machen?


    hoffe is ok wenn ich das hier so poste?!


    lg filthy


    Du klickst die Spur an, bei der du das machen willst (grä¼nes Lämpchen aktivieren) und oben neben dem Record-Button ist ein Feld namens Tempo. Da veränderst du halt die BPM. Wenn das gemacht wurde fragt FL (jedenfalls bei mir) dich, ob das fä¼r alle Spuren angewandt werden soll, da klickst du dann auf NO. Aber wie gesagt, dieser Vorgang funktioniert bei mir leider nicht

  • Wenn du auf das Sample klickst ist da doch so ne abteilung "Time Streching". Da einfach das Rädchen mit Time auf 8 Bars drehen. Dabei verändert sich allerdings auch die tonhöhe analog zu der Länge des Samples. Deshalb musst du noch Pitch reseten (rechtsklick - reset).


    Oder du lädst das Sample als Audioclip. Da kannste das "per Hand" so lang ziehen, wie des haben willst. Allerdings ist das nicht so genau, glaube ich. Aber da kenn ich mich auch nicht so gut aus, wie bei der anderen Mathode.

  • das funtzt ja wunder bar nur pitcht da ja alles mit.....


    sorry wenn ich es auch hier poste....


    wollte nen remix für ne band machen und zwar läuft das orginal auf 102 bpm...aber ich wollte es halt auf 130 ham...weil da noch e gitarren dazu kommen sollen nun hab ich aber auch die vocals von ihm...und mit der time streching wird es zwar gehn nur wird das lied dann viel zu kurz...wees au nich weiter...ansonsten muss ich es auf 102 bpm lassen nur dann isses nich mehr so der remix...


    hat jemand ne idee dazu?

FL Studio Shop.de