Filmsounds cutten

  • Hi,


    ich weiäƒÃ… ¸ die Frage kam schon 1000 mal aber ich habs immer noch nicht gerallt.


    Also... ich hab nen Film auf DVD und will mir die Vocals raus schneiden.
    Wie mach ich das?


    Danke!

  • hi malek,


    hab mir auf empfehlung von junic audacity runtergeladen (thx nochmal, echt super das programm obwohl es glaub ich nen paar bugs hat, mal exportiert es mir die gecutteten wavs, mal nicht, mal ohne ton...hm komisch...). naja jedenfalls hab ich mir da in audacity mal ne avi reingeladen und hatte dann auch gleich die tonspur vorliegen. allerdings hat er mir die immer viel zu schnell abgespielt so dass ich mit ihr nix anfangen konnte, weiäƒÃ… ¸ nicht wie ich die abspielgeschw. verändere, falls das ä¼berhaupt geht...jemand erfahrung damit?
    naja mehr weiäƒÃ… ¸ ich auch nicht.


    lg filthy

  • hmm, bringt mir auch nix da ich ja keine avi vorliegen habe sondern ne dvd (gakuft, original, runde glänzende plastik scheibe).
    Ich dachte eher so an in den rechner packen und nen recorder vor den master out setzen das er mir quasi alle signale aufnimmt die raus gehen.
    Wäre eine Idee... weiäƒÃ… ¸ aber nicht wie.

  • In Adobe Audition gibt es gibt es eine funktion die heiäƒÃ… ¸t "audio von video öffnen"


    Du klickst in der Wellenformansicht auf Datei und dann eben audio von video öffnen, dann klickste die Videodatei an. Dann läd er dir den Ton des Films rein. musst dann nur noch die stellen rausschneiden die du brauchst.

  • hey junic, hab mir audacity ja aufgrund deines anratens runtergeladen und finds auch echt geil. kannste vielleicht trotzdem noch kurz was zu meinem beschrienbenen problemen sagen? thx

  • Du könntest auch die stell einfach mit audacity aufnehmen einfach oben rechts auf line-in und wen er zu laut aufnimmt und es sich schlecht anhör wä¼rde ich die Volume Control rinstllung Wave en bissel runter drehen


    :D

  • - wenn alles nicht klappt dvd rippen (gibt fä¼r jeden kopierschutz nen ripper) und dann avi2mp3 konverter http://movavi.com/convertmovie/avi-to-mp3.html


    - einen mp3/MD player mit record funktion an line out hängen


    - steinberg's wavelab kann auch die aufnahme intern von line out haschen musst dan nur noch ma lauter machen

FL Studio Shop.de