"Zerstörte" und "verzerrte" Bassdrums?!

  • Tach!


    Ich hab ein Problem!
    Ich möchte eine Industrial Hardcore Bassdrum erstellen. Hab mit Blood overdrive und ein bisschen mit Parametric EQ rumgespielt, aber dann ist es leider viel zu ä¼bersteuert und man hört die anderen Samples alle nicht mehr.
    Hab mal so eine Bassdrum unten angehängt!


    Also wie bekomm ich so eine BD hin ohne dass sie ä¼bersteuert?


    Danke im voraus...



    MfG
    Two M

  • mmh.. hätte da ne Idee, bin aber nich sicher ob das funzt. Versuch ma mit
    Fruity FreeFilter und dem Bassbosst zu arbeiten, stell den freefilter auf Subwoofer Cut, wenn dir dann zu wenig bass drin ist fä¼lle ihn mit dem Bassboost wieder auf.


    Hoffe ich konnte helfen


    ach ja, vieleicht hilfz dir ja dazu der Softclipper noch nen bisschen

  • Hätte ein paar echt abgefahrene Hardstylebassdrums- vielleicht is da was dabei ? Interesse?

  • Zitat von Dj Asha


    Hätte ein paar echt abgefahrene Hardstylebassdrums- vielleicht is da was dabei ? Interesse?


    Nein sowas brauch ich nich, aber trotzdem Danke :wink:

  • find das hört sich schon geil an...warum willst da noch cutten?


    einzige möglichkeit seh ich indem du nochma nen compi ä¼ber die dist-bd legst.

  • Zitat von xeed


    find das hört sich schon geil an...warum willst da noch cutten?


    einzige möglichkeit seh ich indem du nochma nen compi ä¼ber die dist-bd legst.


    Die angehängte Datei ist ja nicht meine erstellte BD sondern eine ausm Track augeschnittene Stelle :wink:

  • yo mitn overdrive zerkratzen und dann am mischer n bissl runterschrauben oder nochn kompressor auf den kanal legen... dann solltest die andern sounds noch hören...
    ggf. kann man auch bds kombinieren.. ich nehm meistens die normale stani-kick und denn fummel ich mir noch eine aus dem drum-synth live (die aus den 909-sounds eignen sich besonders) zusammen die werden beide auf einen mixerkanal gelegt, ä¼bersteuert und rauskommt eine wunderbare kratzige BD!
    MFG da BS

FL Studio Shop.de