[Erinnerung] Heute ab 9 Uhr Windows 7 Vorbestellung

  • Windows 7 ist nur eine Marketing Masche, um das kaputtgemachte Windows Vista ablegen zu können.

    Windows 7 ist im Gegensatz zu Vista gut. Es geht doch um das Produkt und wenn das in der Lage ist, die USer zu überzeugen, dann ist das nicht mehr "nur Marketing", sondern erfolgreiches Produktdesign.



    Zitat

    Windows 7 ist gegenüber Vista kein Quantensprung. XP ist hier jetzt garkein Thema, darum gehts nicht. Sehr viele andere sehen den Hype, schau dich mal im Netz um. Nur weil du das nicht siehst heisst es nicht dass es das nicht gibt.


    Nein, es geht nicht um XP. Es geht dir um den Hype.


    Wenn du mir gehypte Vista-User zeigst, die das innovative Win7 abfeiern, bin ich auf der Stelle still. Ich bezweifle aber, dass du davon viele finden wirst.


  • Ich kenn einige die sind Win Vista gefahren, und die hatten auch kaum Probleme.
    Und wie gesagt, wieso soll Windows 7 um sooooooviel besser sein?
    Das ist nur ein Update, nicht mehr und nicht weniger. ...


    Ja, aber darum geht ´s doch.


    Viele haben den Sprung auf Vista (inkl. des Konzerns, für den ich arbeite...) nicht gemacht.
    Der Unterschied zwischen XP und Windows 7 ist da eindeutig mehr als nur ein Update.


    Ist halt eine Sache des Betrachtungswinkels :wink:

  • Ich selber bin in der IT Branche und kenne kein direktes Unternehmen das auf Vista umgestellt haben. Privat kenne ich nur 2 Leute und da war halt Vista bei Neukauf eines PC ´s dabei.

  • Ich rede davon dass 7 gehyped wird und nicht Vista! Und davon rede nicht nur ich. Wie gesagt, lies dich mal in das Thema ein.
    Auch geht es um den Unterschied VISTA->7 und nicht XP->Vista oder XP->7 !


    Und Windows Vista wurde auch aufgespielt ohne ende, bla Aero hier, bessere Verwaltung da. Oooooh ab Win Vista gibts Widgets, WIE GEIL! SO NEU! Alter, sowas gabs schon vor 10 Jahren! Klar da gabs viele Neuerungen gegenüber XP, welche aber nix besonderes sind und wahren, da es das alles schon gab! DAS ist der Punkt!


    Konzerne lassen sich in aller Regel ein paar Jahre Zeit bevor diese auf ein andres OS wechseln, war so, ist so, und wird vorerst auch so bleiben! Is also auch nix neues. Denn so wirds auch bei 7 sein.
    Denkst nur weil MS sich wichtig macht, wird gleich jeder Konzern auf der Stelle hinterherspringen, sicher nicht. Denn da spielen Kosten einen Faktor, und die entstehen so oder so. Bzw. muss es erstmal nen Grund geben für eine Firma überhaupt zu wechseln!
    Die Genossenschaftsbank hier unten wollte dieses Jahr auf Vista umsteigen, jetzt wirds halt 7. Wie gesagt, die Firmen lassen sich einfach nur Zeit. Zumal es echt kaum Gründe gibt einfach zu wechseln, für Firmen, da es in den meisten Konzernen einfach absolut nicht notwendig ist, zumindest nicht gleich am anfang!
    Was meinst wieviele Firmen es gibt, die spezielle Maschinen haben und immernoch MSDOS fahren, gerade aus diesem Grund.
    Neues Produktdesign. Windows Vista in einem anderen Gewandt ist das.
    Vista war ein FAIL weil es über 5 Jahre Entwicklungszeit gekostet hat, und das wollen sie jetzt ausmerzen!
    Und wieso heisst es 7? Damit es automatisch mehr Abstand zu Vista bekommt, damit man das nicht so leicht in Verbindung bringt, denn dies würde 7 schaden!

  • Da ich mich berufstechnisch damit ebenfalls auseinandersetzen muss, hier mal kurz meine Windows-Erfahrung. Beruflich nutze ich Win seit Version 2000 und je nach Größe der Firma tauchen auch immer wieder mal ein paar 95 und 98 Rechner auf. Standard ist aber heute besonders bei großen Unternehmen Win XP Professional und das wird es die nächsten Jahre auch bleiben, weil es gerade für den normalen Bürobetrieb für sämtliche Anwendungen völlig ausreichend konzepiert ist. Natürlich gibt es spezialisierte Bereiche die höhere oder besser alternative Anforderungen haben ....


    Zu Windows-Systemen an sich, erlebte ich bisher immer das gleiche Spiel:


    1. Ein neues System kam raus und nach 2 bis 3 Service-Packs konnte man es endlich als "gut" bezeichnen.


    2. Ebenfalls durfte man grundsätzlich viel Zeit für Warten auf Treiberupdates in Kauf nehmen - schon Pech wenn man dann grad die Soundkarte hat, deren Entwickler nicht so schnell auf die Turbo-OS-Entwicklung reagieren / können. Was ich so gelesen hab, soll Win 7 ja auch mit Vista-Treibern klar kommen ... gut muss man testen


    3. Jedes Windows-System war bei der ersten Neuerscheinung grundsätzlich voll mit Bugs ...


    4. Anstatt Systeme zu Ende zu entwickeln, werden die Lizenzen irgendwann einfach mal so gekillt (Ein schönes XP-Phänomen, wenn man einer der ersten Käufer von XP war)


    Nun gut sind jetzt meine Erfahrungen ... ich würde einfach raten, wenn man es gar nicht mehr erwarten kann, sich das Teil mal als Multi-Boot testweise zu installieren. Aber gleich für den Volleinsatz damit liebäugeln wäre mit Vorsicht zu genießen!


    Hier mal ein Link wo gerade fleissig Bugs aufgezählt werden die Leute schon mit Win 7 haben


    http://extreme.pcgameshardware…windows-7-bug-report.html

  • wer war denn schon so mutig und hat sich die kostenlose demo gezogen...???
    für den "meilenstein unter den windows" :D
    und kann positiv oder negative erfahrungen schildern...???


  • Und wieso heisst es 7? Damit es automatisch mehr Abstand zu Vista bekommt, damit man das nicht so leicht in Verbindung bringt, denn dies würde 7 schaden!


    Gut erkannt, Sherlock. Kommerzielle Unternehmen betreiben tatsächlich Marketing. Diese Schufte, verboten werden sollte das!


    Ernsthaft: Du gehst mei-len-weit am Thema vorbei und bist dermaßen unsachlich dabei, dass es nicht mehr lustig ist. Für mich macht so eine Diskussion keinen Sinn, ich bin draußen.


    (Ich glaub, wenn ich in diesem Forum noch einmal darauf hingewiesen werde, ich solle mich doch bitte ins Thema einlesen, verschwinde ich wieder von hier. Warum raten einem das immer nur Leute, die eh nur dehalb diskutieren, um in ihrer einfältigen Meinung bestätigt zu werden? Es ist soo mühselig. :eusa_doh:)

  • Unsachlich. Sind Tatsachen. Nur weil du diese nicht erkennst und weil du offensichtlich keine Ahnung von der Branche hast soll es das alles nicht geben. Ist recht ;)
    Schöne bunte heile Welt. ;)


  • Sind Tatsachen. Nur weil du diese nicht erkennst und weil du offensichtlich keine Ahnung von der Branche hast soll es das alles nicht geben.


    Ob es etwas gibt oder ob etwas von Bedeutung ist sind verschiedene Paar Schuhe, die zu unterscheiden du offenbar nicht in der Lage bist. Viel Spaß weiterhin beim Lamentieren über Nichtigkeiten, die außer dich keinen interessieren.

FL Studio Shop.de