ACID Wavefiles werden in FL nicht immer korrekt abgespielt

  • Hallo, ich bin zur Zeit dabei für Ordnung in meinem Samplearchiv zu sorgen und hab hier auch ein paar Collections im Sony Acid Format entdeckt. Diese werden in FL zum Teil bei laufendem Sequenzer und beim Abspielen aus dem Browser heraus auch gleich im Tempo angepasst, eigentlich wie bei rex, rx2 Files. Während es bei Rexfiles eigentlich grundsätzlich immer sauber funktioniert, geht es bei ACID Files selbst innerhalb einer Collection nur manchmal gut und manchmal gar nicht, was heißt der eine Loop wird sofort an das Hosttempo angepasst, der nächste wieder nicht.


    Nun meine Fragen:


    1. Liegt das an den Files selbst (manche sind bereits ein paar Jahre alt)


    2. Ist FL Studio für die Verwendung von ACID Files überhaupt ausgelegt, also wird das Format auch vollständig unterstützt


    3. Muss ich irgendwas gesondert beachten bei ACID Wave Files


    4. Würde es helfen die ACID Files in Rexfiles um zu konvertieren


    Danke schon mal für Hilfe!! :D


    PS: Das Problem besteht, wenn ich Loops als AudioClip verwende sowie, wenn ich sie in einen Sampler-Channel lade

  • OK, danke erst mal für die Antwort! Mich wundert es halt das es innerhalb einer Loop-Collection ist. Also z. B. Loop 1 da gehts, Loop 2 der gleichen Collection nicht .. :icon_question: Wird dann wohl bei den Loops selbst unterschiedlich bestückt worden sein ... das wird lustig die auszusortieren :icon_twisted:

FL Studio Shop.de