addicitve drums problem

  • hallo,
    habe seit kurzer zeit addictive drums, doch leider finde ich in der anleitung nichts zu fruity loops. deswegen hier mein problem:


    ich lade das vst in einem mixer channel. stelle alles ein, wähle einen beat (midi) usw..., dann ziehe ich ich den beat in den step sequencer... im piano roll kann man dann auch sehen, dass es nicht nur ein leerer channel ist. dann will ich das ding abspielen -> kein ton. dachte es liegt vielleicht daran, dass man den channel auf 1 (also da wo addictive drums gestartet wurde) legen muss, aber auch hier -> kein ton!


    habe jetzt schon mehrere stunden gesucht und probiert, ohne erfolg. mit anderen plugins hatte ich bisher keinerlei probleme, deswegen freue ich mich schon auf eure hilfestellungen.


    gruß
    toxik_vladi

  • hmmm :eusa_think: Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Schau mal im Piano Roll. Da gibt es links oben drei Symbole. Ein kleines und ein großes Keyboeard sowie ein "abc"-Symbol. Klick da mal drauf, und schau nach, ob die midi beats dort auch zeilenweise zu den drums passt. Hat addicitve drums auch tatsächlich in der Zeile wo du beispielsweise den Kick hast auc den kick abgelegt usw.


    Hat mich auch mal einiige Zeit gekostet ...

  • Was hat den bitte schön ein VST-Instrument in einem Mixerchannel zu suchen? Da gehören Effekte hin! Ein Instrumenten-Plugin lädt man als Channel in den Stepsequencer!!!

FL Studio Shop.de