yamaha rm1x software alternative

  • bin mir nicht sicher wohin mit dieser frage, von daher bitte verschieben wenns nich passt.


    aaalso, einige on euch werden sicher das YAMAHA RM1X kennen, so ne kleine workstation mit der man live in echtzeit produzieren kann. weiss noch nicht genau ob ich es mir zulegen werde, von daher meine frage:


    hat jemand ahnung ob es eine software alternative gibt, die ähnlich aufgebaut ist?


    hier der link klick


    danke im vorraus

  • Hallo!


    Hatte das Teil mal, hab ´s dann aber verkauft, weil Software doch viel flexibler ist. Der RM1X ist aber zumindest nie abgestürzt :lol:


    Eigentlich kann man mit einem Midi-Keyboard + Midi-Controller und FL eigentlich das gleiche machen und noch viel mehr. Sage nur Live-Mode!
    Einfach benötigte Pattern anlegen, die dann über die einzelnen Tasten des Keyboards abgefeuert werden können. Gewünschte Parameter der Synths, Effekte oder was auch immer über "Link to Controller" zuordnen und Du kannst alle Parameter, die Du willst in Echtzeit steuern.


    Es gibt doch hier im Forum Einige, die mit FL Live arbeiten. Musst Du mal suchen.


    Gruß,
    Musikus

FL Studio Shop.de