FL Studio Kein Sound Mehr????

  • Hey moin,


    Ich hab zeit gestern ein nerviges problem,
    Wenn ich im Step Sequ. Einen sample oder Vst angewählt habe
    das bereits im Projekt verwendet wird gibt es keinen sound wieder wenn ich play drücke,
    Jedoch wenn ich einen nicht im projekt benutzen sample anklicke
    und dann play drücke funktioniert es komischerweise woran kann das liegen es ist sehr nervig immer dort hin und her zu klicken
    wenn ich was baue wisst ihr =(


    Hoffe ihr könnt mir Helfen


    Gruß

  • Also bei Samples is manchmal merkwürdig. Das Prob hab ich auch manchmal. Haste auch nen Mixerchannel für den neuen Sample vergeben? Könnte schon helfen. Oder besser lad den 2. Sample nicht neu rein sonder CLONE einfach den vorhandenen Channel und weise ihm einen neuen Mixerchannel zu. Dann geht auch.


    Bei Plugins kommts drauf an welches du nutzen tust. DSK-Plugins funzen meines Wissens nach nur einmal. Kannst z.B DSK-Accustic Gitarre nicht 2 mal laden. Dann geht eins nicht.


    Welche Plugins betreffen das und wie handhabst du das mit den Samples? Benenne doch ne schon benutzen Sample bevor du ihn lädst z.B. Sample 2. um, dann gehts auch. (ich meine ne kopie davon).


    Gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • ich hab gestern mal versucht das nachzuahmen also hab 2 mal das gleiche Sample in je einen Samplerchannel mit gleichem Mixerchannel geladen - das ging einwandfrei auch wenn die Töne übereinander lagen (auch im FPC) ??? Bei Plugins sieht das dann bei dem ein oder anderen natürlich etwas anders aus - irgendwie seltsam Dein Problem :D

  • ja nicht das es wieder an irgendnem FL Template mit dem ein oder anderen intergrierten Effekt liegt, dass hatten wir schon mal :D aber mir fällt jetzt auch kein Effekt ein der für sowas sorgen könnte außer Sidechain - schließlich hört er ja gar nichts mehr :icon_question:


    bizzijump:
    Kannst du es etwas genauer / detailierter (also welches Plug .. ) so nacheinander Schritt für Schritt erklären was Du tust und wann der Fehler nach welchem letzten Griff dann kommt :eusa_doh:


    Mach vielleicht auch mal nen Screenshot wo man das Pattern und den Mixer sieht

FL Studio Shop.de