FL 8 Lizenz auf PC 1, FL 9 Lizenz auf PC 2 nutzen

  • OK, die Frage ob man FL auf mehreren Rechnern nutzen darf ist klar beantwortet - natürlich nicht. Da ich nun aber FL 8 und FL 9 auf einem Rechner habe und bald einen neuen Rechner kriege dacht ich mir dass es doch eigentlich dann auch möglich wäre FL 8 auf dem einen und FL 9 auf der anderen Kiste zu nutzen oder :wink: sind ja sozusagen 2 Lizenzen die jeweils nur einmal genutzt werden


    SORRY WENN DAS SO AUCH SCHON GEFRAGT WURDE!

  • Hi,


    kurzum, Du solltest nicht mit beiden Rechnern im Netz sein, wenn du FL gleichzeitig benutzt. Ansonsten kannst du all deine Rechner mit FL bespielen, solange du alleine darauf Zugriff hast und auch nur 1 Instanz zur selben Zeit benutzt.


  • Anscheinend weil ImageLine dann denkt, das du dein lizensiertes FL auch einem Kumpel gegeben hast der das Programm jetzt auch fleissig nutzt. Allerdings weiß ich nicht wie ImageLine das herausfinden will. Evtl. über die "enableten" Onlinenews in FL?


    Andererseits erlauben die, daß ich es als Einzelperson auf zwei Rechnern nutze. Wenn ich mein Notebook im WLAN hängen habe, sind meine beiden Rechner im Internet...
    Und ich hatte auch schon auf beiden Rechnern gleichzeitig FL auf.
    Bisher gab ´s da keinen Streß, kommt natürlich auch über einen Router mit ein und derselben Public-IP.


    Aber kA, ob sich IL überhaupt derartig Mühe gibt.


    Ich weiß nur, daß die FLPs checken können, ob die aus einer Crack-Version stammen. :wink:

  • Sie können es prüfen - gabs hier mal nen Thread wo ich das ausührlich beschrieben habe. Von daher mach es so, wie ich es dir gesagt habe und du bekommst keine Probleme.

  • OK dann nochmal danke an Alle für die Tips, es wird sowieso nur ein Rechner online sein ... scheint aber doch noch etwas unterschiedliche Meinungen darüber zu geben. Ich werd da auch mal Image Line fragen ...

  • ha.... Wieso muss man auf jeden Fall den WLAN aktiviert lassen, wenn man mit FL Studio arbeitet?
    Genau so wenn man mit anderen Programmen arbeitet!


    Die WLAN-Antennen in mein Laptop(interne) und PC(Externe) sind sonst diaktiviert!
    Wenn ich online "gehen" möchte dann aktiviere es! IP-Blocker ist auch da!
    Trotz Flatrate, trotz dass ich Daten von Laptop nach PC & umgekehrt sende.
    +Punkt kein Virusproblem seit 2006!!
    +Punkt kein Nachbarn kann an mein Daten kommen!*


    *Vordiplom in 3D Bereich, Videodaten für Schnitt (Semesteraufgaben), eigene Hochzeitsfotos, Bewerbungen.
    _________


    Egal!!!!! Ich will niemanden zwingen das gleiche zu tun.
    Ich verberge nichts, aber man lässt sowieso nicht die Kleiderschränken offen wenn Gästen kommen!!!
    Man tut nicht etwas so wenn man in eine Firma arbeitet!!


    Es gibt kein Boss zu Haus... aber Nachbarn mit WLAN.... mit sehr lusitgen WLAN-Namen!!!!! Teilwiese wie die Nachbarin ihren Mann nennt..... "Hanswürstchen" (Johannes)
    PEINLICH
    Oder wenn ich unterwegs arbeite.. na gut kein Internet in DB!!.. Aber WLAN in Zug an lassen??? Ich bin nicht Lebensmüde!!!!
    In der Uni, gibt es genug Rechern um online zu gehen!!!


    Ich benutze den gleichen "FL producer edit 7.0.2" auf mein PC & Laptop.
    Gab es niemals ein Problem und ich war mit beiden Rechner online.
    Wenn man FL Studio gekauft hat, ist total egal!!!!!!!!

  • Ne online braucht man nicht zu sein, ich glaub bei keinem Plugin zumindest bei dem Berg den ich hier so rumfliegen hab, aber so manche können schon nach Hause funken, wenn man dann mal online geht. Das mit dem Router hört sich für mich am logischsten an, schließlich wird man ja normalerweise nur einen im Haus haben :D


    Wie gesagt ich werd das mal bei Image Line erfragen, weil ich mir FL auch in der Firma mal installieren will natürlich für private Nutzung so in der Kaffeepause usw .. :D die Antwort übersetz ich dann hier rein

FL Studio Shop.de