zeig dein track

  • Das Auge isst ja bekanntlich mit und da... ach was .. ganz anders


    Als ich hier fogendes las:



    ...


    gibts denn aus eurer sicht mit der neuen track-struktur überhaupt noch ne daseinsberechtigung für den "balken"-patternbereich?...nutzt ihr den noch? und wenn ja, wieso nicht die patterns oben als clip einfügen? können dann ja auch frei zerschnippselt werden etc.


    fragte ich mich .. wie ist das denn nun?!
    da dachte ich mir "zeigt her eure tracks" ..oder "zeig mir deinen track und ich sag dir wer du bist" ..naja so ähnlich...
    Wer Lust hat sich quasi über die "Schulter" gucken zu lassen kann ja was posten ..
    Mich würde einfach mal interessieren in wie weit die 'Patternblocks' noch genutzt werden.
    Ich habe versucht mit Clips zu arbeiten ..aber sie erscheinen mir nur für Audiodaten und Automation sinnvoll.


    Im Anhang zwei Tracks an denen ich gerade arbeite.

  • Wie jetzt ohne Plattern arbeiten. Na sicher nicht immer, kommt doch ganz automatisch, deshalb ist der pattern ja trotzdem besetzt, Da ich FL9 nicht kenne, die nFrage eh ein wenig unverständlich. Na egal, ich lern ja noch.
    Hier hab ich auf jedenfall mal zwei unterschiedliche Bearbeitungen
    __________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://i85.servimg.com/u/f85/13/25/99/90/fl-810.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i85.servimg.com/u/f85/13/25/99/90/fl-8_210.jpg]

  • Sersen,
    Hier werd ich mich doch glatt auch mal wieder beteiligen.


    Aus folgenden Gründen:


    da dachte ich mir "zeigt her eure tracks" ..oder "zeig mir deinen track und ich sag dir wer du bist" ..naja so ähnlich...


    Gugg dir meinen Screen an und dann sag mir mal wer ich bin ;) . Interessiert mich jetzt brennend.



    Mich würde einfach mal interessieren in wie weit die 'Patternblocks' noch genutzt werden.


    Wie du siehst arbeite ich nur mit Paddernblocks. Mich stört es nicht die Playlist weg zu klicken um in den Paddern zu kommen. Auch habe ich in 1 Paddern mehrere Instrumente. Die werden dann im Clip nicht mehr als viele Instrumente angezeigt, sondern jedes einzeln. Was mich dabei stört sind die Riesen Screns (Siehe andere Screenshots). Es wird mir einfach zu unübersichtlich. Ich kann mach damit auch nicht recht anfreunden.
    Und ich hoffe innig, das IL die Paddernlist NICHT abschafft. Dann wirds hart für mich. Müsste mich da wieder total umstellen in meinem Workflow.
    Das wäre mal ein super THema für den FL Stammtisch. Das Thema werd ich mir mal merken.



    Ich habe versucht mit Clips zu arbeiten ..aber sie erscheinen mir nur für Audiodaten und Automation sinnvoll.


    Das ist so nicht ganz richtig. Sicherlich sieht man dort besser wo besagte Automationsclips anfangen bzw Enden sollen, aber mann hat auch superschnellen zugriff auf einen bestimmten paddern, den mann editieren möchte. (da sehe ich den Vorteil darin). Auch kann mann gut Notationen bei vergrößerung mehrerer Paddern vergleichen.
    Aber für mich ist und bleibt Übersicht ein Großes Thema und wenn ich mir Eure Screens so ansehe.... BOHA da streuben sich mir die Hare. Für jedes Instrument, jeden Takt und jeden Break neue Paddern???????
    Ohhhh mann ich bin Brillenträger, da seh ich ja die Musik vor lauter Paddern nimmer.


    Edit: @ Parapper
    Du hast sicherlich keinen guten Grund genannt um sie zu zeigen ;) Sry


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/8128/wasgeht.th.jpg]

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • doch: wie baut sich ein lied auf ? wann kommen breaks, wo die lift ups etc


    naja mittlerweile weiss ichs. trotzdem schade dass ich da nie hilfe bekam

  • Sicherlich ist das interessan, aber des is doch von Genre zu Genre unterschiedlich und auch GEschmackssache. Da gibts doch kein Patent für. Wirst aber sicher auch schon festgestellt haben. Sowas kommt doch immer intuitiv.


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • geht. 16/32/64 etc sind in so ziemlich allen genres wichtige punkte. wenn man das weiss braucht man dann auch keine playlist mehr sehen, aber bis ich drauf kam musste ich oft zählen : D

  • ich verstehe es irgendwie nicht.. meine playlist is sooo volllgebombt mit automationclips.. dass ich die echt soo schneide und ahh abends geht mein wortschatz flöten.. also die konstelattion der positionen.. nein.. ähm.. also ich beu wie bei tetris sozusagen um möööglichst platz in der playlist zu sparen.. weil die vollllgebombt ist mit automations.. und die pattern balken sind halt schmaler daswegen werden nur ausschlieslich patterns verwendet:S mhh.. naja.. ich hoffe jedenfalls dass IL erst mal dabei bleibt^^ aber wie auch immer ich nutze immenroch nur FL7 diese vorteile von FL 9 etc raff ich eh noch nicht und ich finde die musik hört sich immenroch toll an mit fl 7 ganz gleich ob peak controller oder dieser sidechain.. ^^denke ich mal.. bin ne theorienull arbeite nur by ear, gefühl, und doing^^:P off topic ende* :P


    - ja pattern toll ist ich nutzen es :D:D

FL Studio Shop.de